könnte kotzen

• rosmarin
      rosmarin
      Bronze
      Seit 6 Wochen läuft es einfach nur beschissen!!
      Mein Gott, wie ich das schon allein hasse, mich hier darüber auszukotzen, aber ich weiss sonst nicht, was ich machen soll.

Nl50 SH Party Poker
      18k Hände, -4,9 PTBB/100 -$895!!

Meine BR ist jetzt bei $820, bei 650$ werde ich wieder auf NL25 absteigen.

Auf NL25 läuft alles bestens. Zwar habe ich keine super Winrate, aber ist ok.
      Auf NL50 gehts nur down, down, down.
      Die Leute sind so aggro, das geht gar nicht.
      Jeder floatet dort oder raist jede CB. Wenn ich CB weglasse, dann betten sie 1/2 PS oder so und ich muss auch folden. TPTK muss man regelmäßig folden, da man nicht um seinen ganzen Stack spielen will. Ich mache mir Notes bei solchen Moves und bin vorsichtiger, bei solchen Leuten. Aber irgendwie movet fast jeder gegen mich, auch die unknown Villains.
      Typisch auch, wenn ich mit JJ aus den Blinds reraise, wird gecallt. Und bei Overcards und OOP kann man das dann auch nicht weiterspielen, da lasse ich dann sowieso die CB weg. Das kann doch nich +EV sein, wie die spielen?? Das muss man doch exploiten können.

Ich versuche mich anzupassen an die Spielweise, aber entweder ich weiss nicht wie, oder ich mache es falsch.

Ich habe mir so lange den Kopf zerbrochen, ob ich vielleicht tilte und es nicht merke. Aber ich denke, das ist nicht so ein Problem.

Scared Money ist es auch nicht.

Ich versuche auch nicht primär Profit zu machen. Sondern ich versuche gut zu spielen.

Ich habe auch eine 2 Wöchige Pause eingelegt. Aber seit ein paar Tagen spiele ich wieder und es geht weiter nur bergab.

Also meiner Meinung nach geht's mit ABC Poker auf NL50 nicht besonders gut. Aber 18k Hände sind ja auch noch nicht so viel, dass ich das sicher sagen könnte.

Ich spiele ja noch nicht so lange Poker. Habe mit BSS und $80 auf NL5 im August 07 begonnen. (Vorher ein wenig SSS gespielt) Hatte schon mal ein paar Swings, aber so einen noch nie.

Wie soll man damit klar kommen???

Ich bin doch nicht dämlich! Oder muss man, um auf NL50 ein Winning Player zu sein, ein Genie sein???

Ich weiss nicht was ich machen soll, ausser weiterspielen, Hände posten, Strategie Artikel lesen und guter Dinge bleiben...

...Aber das mache ich ja schon die ganze Zeit!

Ich habe ja nicht die Illusion, dass ich mit Poker reich werde, aber 8 von 10 Sessions im Minus zu beenden kotzt mich einfach an!!!
  • 17 Antworten
    • barthelli
      barthelli
      Bronze
      18 STacks auf 18K Hände ist sicher noch im Rahmen des möglichen als Downswing. Sonst mach ein Video.
    • Tiltberger
      Tiltberger
      Bronze
      nl50 aggro?
      vielleicht schlechte tableselection.
    • rosmarin
      rosmarin
      Bronze
      Könnte es helfen PT nicht zu verwenden, so dass man selber noch mehr auf die Spielweise der Gegner achten muss?

Ich spiele manchmal nur 2 Tische, da ich mich wirklich auf das Spiel und die Gegner konzentrieren will. Ich spiele ausserdem nie mehr als 4 Tische.

Ist das sinnvoll?

(Warum nicht?)
    • rosmarin
      rosmarin
      Bronze
      Original von seeberger
      nl50 aggro?
      Ok, kannst du mir Tipps geben, wie ich besser Tableselection betreiben kann?

Ich schaue, dass ich mindestens 1-2 Fische finde, und dann dass die TAGs wenn möglich links von mir sitzen und die Fische rechts.

Ausserdem würde mich auch mal interessieren, bei welchen Stats (angenommen man hat keine Reads) man HU keine CB machen sollte?

Ich denke mal, da sind am wichtigsten der "Fold to CB"-Wert und evtl der WTSD.

Wann sollte man auf CB verzichten? Bei 50% Fold to CB? Mehr, weniger?
      Meistens habe aber keine große Sample Size. Liegt dann oft so bei 5 von 10 oder so. Ist das überhaupt aussagekräftig?
    • barthelli
      barthelli
      Bronze
      Original von rosmarin
      Original von seeberger
      nl50 aggro?

Ich schaue, dass ich mindestens 1-2 Fische finde, und dann dass die TAGs wenn möglich links von mir sitzen und die Fische rechts.
      Das sollte auf Party kein Problem sein. Da ist selten überhaupt auch nur ein guter spieler am Tisch.

PT/PA ist in meinen Augen sehr sinnvoll bei Preflop Entscheidungen. Wenn aus UTG ein 12/4 Spieler raist, calle ich mit TT ganz gern auf Setvalue. Gegen random Spieler würde ich reraisen. Auch für preflop all ins mit AK sehr sinnvoll. Am Flop kann ich dann bei einem Reraise Flop gegen mich gut sehen, ob mein TPTK wohl noch gut ist. (bei einem 80/5 mit 0.25AF wohl eher nicht)
    • barthelli
      barthelli
      Bronze
      Original von rosmarin
      Original von seeberger
      nl50 aggro?

Ausserdem würde mich auch mal interessieren, bei welchen Stats (angenommen man hat keine Reads) man HU keine CB machen sollte?

Ich denke mal, da sind am wichtigsten der "Fold to CB"-Wert und evtl der WTSD.

Wann sollte man auf CB verzichten? Bei 50% Fold to CB? Mehr, weniger?
      Meistens habe aber keine große Sample Size. Liegt dann oft so bei 5 von 10 oder so. Ist das überhaupt aussagekräftig?
      Da ist mir das Board wichtiger als die Stats. Von den Stats mache ich eher abhängig, ob ich bei entsprechendem Turn noch ne Barrel hinterher schicke.
    • xJimJimx
      xJimJimx
      Bronze
      ich spiel zwar nicht bei PP, aber immerhin das selbe limit bei Titan.
      imo ist PT/PA bei der SSS auf NL50 zwar auf jeden fall von vorteil, aber keineswegs unabdingabar um WP zu werden!
      vllt. gibst du zu viel auf die PT stats, ohne dann noch selber zu überlegen.

kann natürlich auch sein, dass du grad n downswing hast der sich etwas länger hält. n vid zur diskusion stellen, kann auf auch nicht vekerht sein, denn selber bemekrt man seine leaks nur allzuselten.

vllt. hast du ja auch interesse unserer NL50SSS TS truppe beizutreten. such einfach hier im forum danach.
    • rosmarin
      rosmarin
      Bronze
      Original von xJimJimx
      ich spiel zwar nicht bei PP, aber immerhin das selbe limit bei Titan.
      imo ist PT/PA bei der SSS auf NL50 zwar auf jeden fall von vorteil, aber keineswegs unabdingabar um WP zu werden!
      vllt. gibst du zu viel auf die PT stats, ohne dann noch selber zu überlegen.

kann natürlich auch sein, dass du grad n downswing hast der sich etwas länger hält. n vid zur diskusion stellen, kann auf auch nicht vekerht sein, denn selber bemekrt man seine leaks nur allzuselten.

vllt. hast du ja auch interesse unserer NL50SSS TS truppe beizutreten. such einfach hier im forum danach.
      Danke, aber ich spiele doch gar nicht SSS sondern BSS.

Aber ein Video machen kann nicht schaden. Das ist ein gute Idee.
    • rosmarin
      rosmarin
      Bronze
      Original von barthelli
      Da ist mir das Board wichtiger als die Stats. Von den Stats mache ich eher abhängig, ob ich bei entsprechendem Turn noch ne Barrel hinterher schicke.
      Ich habe das Gefühl, dass das Board für die meisten keine Rolle spielt. Die raisen einfach aus Prinzip.

...Aber sollte man nicht HU so gut wie immer eine CB machen?
      Es sei denn Villain ist eine große Calling Station?
    • rosmarin
      rosmarin
      Bronze
      Mir ist gerade was total krasses aufgefallen. Bei den Position Stats habe ich quasi den gesamten Netto Verlust aus dem BB gemacht.

Ist das normal? Ich habe mal gerade ein paar große Pots überflogen und nichts auffälliges entdeckt, viel Sets gegen Flush ect. verloren. Muss mir nochmal genauer ansehen. Kann das Zufall sein, oder ist das möglicherweise ein Leak?

Hier die Stats:
      http://img222.imageshack.us/img222/3673/posstatsqs0.jpg

Sind die Stats denn ansonsten ok?

Hier nochmal die generel Stats:
      http://img136.imageshack.us/img136/325/statsjy0.jpg
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      18 STacks auf 18K Hände ist sicher noch im Rahmen des möglichen als Downswing.

Auf höheren Limits ok ... aber auf NL 50 wo man eigentlich eine riesen Edge haben sollte auch noch ? Die Vermutung liegt da irgendwo schon nahe das neben Pech da auch noch irgendwo ganz gut Leaks vorhanden sein könnten.

Wenn Topicstarter das nötige Geld dazu hat würde ich mal ein Privatecoaching nehmen um das abzusichern.
    • barthelli
      barthelli
      Bronze
      Original von rosmarin
      Mir ist gerade was total krasses aufgefallen. Bei den Position Stats habe ich quasi den gesamten Netto Verlust aus dem BB gemacht.
      Das ist nicht wirklich überraschend oder? :-) (ist völlig normal)
    • rosmarin
      rosmarin
      Bronze
      Original von barthelli
      Das ist nicht wirklich überraschend oder? :-) (ist völlig normal)
      Ja, da hab ich noch nicht so darüber nachgedacht.
      Macht ja schon Sinn. Aber als es mir aufgefallen ist, sah es erstmal krass aus.
    • barthelli
      barthelli
      Bronze
      Original von OrcaAoc
      18 STacks auf 18K Hände ist sicher noch im Rahmen des möglichen als Downswing.

Auf höheren Limits ok ... aber auf NL 50 wo man eigentlich eine riesen Edge haben sollte auch noch ? Die Vermutung liegt da irgendwo schon nahe das neben Pech da auch noch irgendwo ganz gut Leaks vorhanden sein könnten.

Wenn Topicstarter das nötige Geld dazu hat würde ich mal ein Privatecoaching nehmen um das abzusichern.
      Sicher sind da Leaks. Welcher NL50 Spieler hat die nicht. Ich selbst hab natürlich auch genügend. Bestimmt wäre der Down ohne Leaks auch kleiner.

Ich hab grad mal meine NL50 Stats aus meiner alten DB angesehen und da hab ich auf 120K Hände (2.5 PTBB) fast die selben Stats wie du. Nur mein River AF ist mit 1.3 deutlich höher als deiner. (Kann natürlich auch noch Varianz sein, sind ja nur 20K Hände bei Dir. Vielleicht lässt du zu viele Riverbets aus, wenn der Gegner zu dir checkt (TPTK)
    • Ghostwriter0
      Ghostwriter0
      Bronze
      ich kotz mit, nur NL10, aber egal

http://www.pokerhand.org/?1950944 73s???? why????
      http://www.pokerhand.org/?1950814 das ende im turnier TT??? hallo? deer hatge genug chips um am flop folden zu können
    • rosmarin
      rosmarin
      Bronze
      Original von barthelli
      Ich hab grad mal meine NL50 Stats aus meiner alten DB angesehen und da hab ich auf 120K Hände (2.5 PTBB) fast die selben Stats wie du. Nur mein River AF ist mit 1.3 deutlich höher als deiner. (Kann natürlich auch noch Varianz sein, sind ja nur 20K Hände bei Dir. Vielleicht lässt du zu viele Riverbets aus, wenn der Gegner zu dir checkt (TPTK)
      Das kann wirklich gut sein. Ich nehme evtl. zu oft den checkbehind am River. Ob das alleine ausschlaggebend ist, weiss ich nicht. Aber ist mal ein Ansatz, an dem ich arbeiten kann.
    • rosmarin
      rosmarin
      Bronze
      Hier mal warum ich denke, dass die NL50 Spieler aggro spielen:

14 Hände aus meiner gestrigen Session von 500 Händen, bei denen ich im Schnitt 7$ verloren habe. Das macht zusammen etwa 100$, die ich dadurch verloren habe. Ich hatte dann noch ein Preflop All-In mit AA gegen KK, dass ich gewonnen habe. Einen anderen mittelgroßen Pot von 20$ habe ich verloren, aber imo ok gespielt.

Ansonsten habe ich keine größeren Pots gewonnen und einen Netto Verlust von ca. 70$. So eine Session ist doch einfach nur total zum kotzen, oder?

Nochmal ganz wichtig!! Mir geht es nicht darum, mich wegen dieser einen Session zu beklagen sowas kommt sicher sehr oft vor, sondern es ist die gesamte Situation... Es nimmt einfach kein Ende. Fast jede Session läuft so ähnlich ab.

Wie man gleich sieht, habe ich nie was getroffen und wenn ja, werde ich aus der Hand geraist.

Fehler meinerseits sind klein, denke ich. Einmal hätte ich vielleicht das Reraise am Flop nicht callen dürfen und vielleicht raise ich first-in ab und zu mit zu schlechten Händen vom CO, aber das sollte doch nicht so ein Problem sein, oder?

Wie kann man sein Spiel an soetwas anpassen? HU die CB weglassen kann es ja auch nicht sein, oder?

1
      Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)    
      Position:
      Stack
      BB:
      $54.31
      Hero:
      $91.75

0.25/0.50 No-Limit Hold'em (6 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with 8:diamond: , T:diamond:
      2 folds, Hero raises to $2.00, 2 folds, BB calls $1.50.

Flop: ($4.25) 4:diamond: , T:spade: , 3:heart: (2 players)
      BB checks, Hero bets $3, BB raises to $9.00, Hero calls $6.00.

Eigentlich müsste man doch direkt folden, oder?

Ich wollte mal schauen, was er am Turn macht.

Damit habe ich hier sicher einen kleine Fehler gemacht.

Turn: ($22.25) 5:heart: (2 players)
      BB bets $14, Hero folds.

Final Pot: $36.25

2
      Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)   
      Position:
      Stack
      BU:
      $92.01
      Hero:
      $51.02

0.25/0.50 No-Limit Hold'em (5 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with A:diamond: , Q:club:
      MP3 folds, Hero raises to $2.00, BU calls $2.00, 2 folds.

Flop: ($4.75) 5:spade: , 8:club: , J:diamond: (2 players)
      Hero bets $3.50, BU calls $3.50.

Turn: ($11.75) 5:club: (2 players)
      Hero checks, BU checks.

River: ($11.75) 6:heart: (2 players)
      Hero checks, BU bets $9.50, Hero folds.

Dies ist so typisch für die Spielweise vieler NL50 Spieler. Entweder wird am Turn oder am River gebettet.
        Die Hand kann man einfach nicht anders spielen, oder?
        Aber ich habe sie trotzdem mal gepostet, da mir das ständig passiert und ich dadurch wahnsinnig viel Geld verliere.

Final Pot: $21.25

3
      Position:
      Stack
      Hero:
      $49.50
      MP2:
      $49.50

Preflop: Hero is SB with K:club: , K:heart:
      MP2 calls $0.50, 3 folds, Hero raises to $2.50, BB folds, MP2 calls $2.00.

Flop: ($5.50) 9:heart: , T:spade: , A:club: (2 players)
      Hero bets $4, MP2 calls $4.00.

Turn: ($13.50) 9:spade: (2 players)
      Hero checks, MP2 bets $8.50, Hero folds.

Same thing!

Final Pot: $22.00

4
      Position:
      Stack
      BU:
      $184.32
      Hero:
      $50

Preflop: Hero is CO with 6:spade: , 7:diamond:
      MP3 folds, Hero raises to $2.00, BU calls $2.00, 2 folds.

Flop: ($4.75) Q:heart: , 6:diamond: , 3:heart: (2 players)
      Hero bets $4, BU raises to $11.00, Hero folds.

Meine Hand ist vielleicht nicht die tollste, aber das ist ja nicht entscheidend. (Ich spiele nicht besonders loose und an manchen Spots kann man doch auch mal mit so einer Hand raisen, oder?)
        Selbstverständlich kann man Postflop nicht anders spielen, oder?
        CB weglassen ist nicht gut, oder?

Final Pot: $19.75

5
      Position:
      Stack
      BB:
      $17.57
      Hero:
      $55.50

Preflop: Hero is SB with 9:club: , J:club:
      4 folds, Hero raises to $2.00, BB calls $1.50.

Flop: ($4.00) 2:diamond: , 8:club: , 2:heart: (2 players)
      Hero bets $3, BB calls $3.00.

Turn: ($10.00) 2:spade: (2 players)
      Hero checks, BB bets $5, Hero folds.

Final Pot: $15.00

6
      Position:
      Stack
      Hero:
      $51.22
      BU:
      $37.50

Preflop: Hero is BB with T:club: , T:spade:
      2 folds, BU calls $0.50, SB folds, Hero raises to $2.50, BU calls $2.00.

Flop: ($5.25) 3:heart: , 4:heart: , J:spade: (2 players)
      Hero bets $4, BU calls $4.00.

Turn: ($13.25) K:spade: (2 players)
      Hero checks, BU checks.

River: ($13.25) Q:spade: (2 players)
      Hero checks, BU bets $5, Hero folds.

Final Pot: $18.25

7
      Position:
      Stack
      Hero:
      $49.97
      CO:
      $24.08

Preflop: Hero is BB with 5:spade: , 5:diamond:
      MP2 calls $0.50, MP3 folds, CO raises to $2.50, 2 folds, Hero calls $2.00, MP2 folds.

Flop: ($5.75) 7:spade: , K:spade: , T:diamond: (2 players)
      Hero bets $4.50, CO raises to $9.00, Hero folds.

Final Pot: $19.25

8
      Position:
      Stack
      MP3:
      $54.58
      Hero:
      $58.93

Preflop: Hero is BU with 6:spade: , 6:heart:
      MP3 calls $0.50, CO folds, Hero raises to $2.50, 2 folds, MP3 calls $2.00.

Flop: ($5.75) 7:diamond: , J:diamond: , 4:diamond: (2 players)
      MP3 checks, Hero bets $5, MP3 calls $5.00.

Turn: ($15.75) Q:spade: (2 players)
      MP3 bets $5, Hero folds.

Final Pot: $20.75

9
      Position:
      Stack
      BB:
      $57
      Hero:
      $53.25

Preflop: Hero is CO with K:spade: , A:club:
      2 folds, Hero raises to $2.00, 2 folds, BB calls $1.50.

Flop: ($4.25) 3:diamond: , Q:spade: , A:spade: (2 players)
      BB checks, Hero bets $3, BB calls $3.00.

Turn: ($10.25) T:club: (2 players)
      BB checks, Hero bets $7.50, BB raises to $18.50, Hero folds.

Final Pot: $36.25

10
      Position:
      Stack
      BB:
      $77.73
      Hero:
      $49.50

Preflop: Hero is BU with 8:spade: , 9:spade:
      2 folds, Hero raises to $2.00, SB folds, BB calls $1.50.

Flop: ($4.25) Q:club: , 2:spade: , J:club: (2 players)
      BB checks, Hero bets $3, BB calls $3.00.

Turn: ($10.25) K:club: (2 players)
      BB checks, Hero checks.

River: ($10.25) 9:heart: (2 players)
      BB bets $7, Hero folds.

Final Pot: $17.25

11
      Position:
      Stack
      Hero:
      $57.02
      CO:
      $49.37

Preflop: Hero is MP2 with 9:heart: , 9:diamond:
      Hero raises to $2.00, MP3 folds, CO calls $2.00, 3 folds.

Flop: ($4.75) T:club: , 4:diamond: , Q:club: (2 players)
      Hero bets $4, CO calls $4.00.

Turn: ($12.75) T:diamond: (2 players)
      Hero checks, CO checks.

River: ($12.75) 3:spade: (2 players)
      Hero checks, CO bets $8.19, Hero folds.

Final Pot: $20.94

12
      Position:
      Stack
      MP3:
      $47.53
      Hero:
      $98.75

Preflop: Hero is SB with Q:diamond: , J:diamond:
      MP2 folds, MP3 calls $0.50, 2 folds, Hero raises to $2.50, BB folds, MP3 calls $2.00.

Flop: ($5.50) 3:club: , 4:club: , 5:club: (2 players)
      Hero bets $4.50, MP3 raises to $14.00, Hero folds.

Final Pot: $24.00

13
      Position:
      Stack
      Hero:
      $48.50
      BB:
      $40.34

Preflop: Hero is SB with A:club: , J:spade:
      4 folds, Hero raises to $2.00, BB calls $1.50.

Flop: ($4.00) T:spade: , 9:heart: , 5:spade: (2 players)
      Hero bets $3, BB calls $3.00.

Turn: ($10.00) T:heart: (2 players)
      Hero checks, BB bets $8, Hero folds.

Final Pot: $18.00

14
      Position:
      Stack
      Hero:
      $51.43
      MP2:
      $30.52

Preflop: Hero is SB with J:heart: , J:spade:
      MP2 raises to $2.00, 3 folds, Hero raises to $7.00, BB folds, MP2 calls $5.00.

Flop: ($14.50) A:heart: , 2:diamond: , T:diamond: (2 players)
      Hero checks, MP2 bets $4.50, Hero folds.

Hier im reraised Pot mache ich keine CB bei dem Board.
        AK bis AJ kann gut bei dem Villain liegen. Selbst TT und QQ schlägt mich hier noch. Also eigentlich alles!

Final Pot: $19.00