Moni als Fernsehr und zum Pokern

• ChildinTime
      ChildinTime
      Bronze
      Hey,
      ich hab mir nen 28 " Moni zugelegt, und wollt nun fragen ob ich mit dem Splitter
      einfach meinen Computer, und nen Reviever (wir ham kabel braucht man da au nen Reviever?) anschließen kann?
      also der Moni hat nur nen Hdmi eingang es is aber gleich n Adapter dabei dass man per Dvi vom pc kommen kann.

Schon ma danke
  • 6 Antworten
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Original von ChildinTime
      Hey,
      ich hab mir nen 28 " Moni zugelegt, und wollt nun fragen ob ich mit dem Splitter
      einfach meinen Computer, und nen Reviever (wir ham kabel braucht man da au nen Reviever?) anschließen kann?
      also der Moni hat nur nen Hdmi eingang es is aber gleich n Adapter dabei dass man per Dvi vom pc kommen kann.

Schon ma danke
      Ok du bei Kabel einen Reciever brauchst hängt davon ab, ob das Programm noch analog ist oder schon digital. Empfängst du z.B. Premiere über Kabel, so brauchst du auf jeden Fall einen.

Theoretisch sollte es gehen, jedoch hat nicht unbedingt jeder Reciever einen HDMI Anschluss, sondern oft halt noch Scart ;) Außer es ist halt ein HD Gerät welches dementsprechend mehr kostet

Ich hoffe, dass ich deine Frage so richtig verstanden + beantwortet habe
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      ich hab ihn am pc dran mit ner tv karte :)
    • ChildinTime
      ChildinTime
      Bronze
      naja die sache is die ich will nich mehr als 200 € ausgeben...
      Premiere hab ich nich hab aber irgendwo gelesen dass man sich des "husthust" umsonst freischalten lassen kann.
      Mein jetztiger anschluss is Analog....

Mir gehts au mit drum dass ich oft vorm pennen noch n bissl Tv kuck den dann aus mach und einpenn, wenn ich aber ne Tv karte hab denk ich nich dass ich den Pc mit der Fernbedienung der Tv karte ausmachen kann... (oder kann ich ?).

N weitere weg wärs über den Komponenten Eingang reinzugehen.
      Also einfach nen Kabelreveiver kaufen => nen Scart Komponenten Adapter kaufen und dann über den rein. So hat ich mir des zumindest gedacht.
      Nen Vga eingang hät ich auch noch, da hängt aber schon meine exteren Mediaplayerfestplatte dran (also wenn se mal geht)
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      hab mir ne externe tv karte geholt für 60-70€ (ne interne is wesentlich billiger), die hat als aufgelistete funktion auf jedenfall auch, dass man danach irgendwie rechner runterfahren kann

hab aber auch nicht soo den plan ;)
    • leekje
      leekje
      Black
      sobald ne fernbedienung bei der tv karte dabei is gibts dafür programme das de pc runterfahren kannst !
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Original von ChildinTime
      naja die sache is die ich will nich mehr als 200 € ausgeben...
      Premiere hab ich nich hab aber irgendwo gelesen dass man sich des "husthust" umsonst freischalten lassen kann.
      Mein jetztiger anschluss is Analog....

Mir gehts au mit drum dass ich oft vorm pennen noch n bissl Tv kuck den dann aus mach und einpenn, wenn ich aber ne Tv karte hab denk ich nich dass ich den Pc mit der Fernbedienung der Tv karte ausmachen kann... (oder kann ich ?).

N weitere weg wärs über den Komponenten Eingang reinzugehen.
      Also einfach nen Kabelreveiver kaufen => nen Scart Komponenten Adapter kaufen und dann über den rein. So hat ich mir des zumindest gedacht.
      Nen Vga eingang hät ich auch noch, da hängt aber schon meine exteren Mediaplayerfestplatte dran (also wenn se mal geht)
      Wie du das nun tatsächlich zusammenstecken willst, da kann ich dir nicht helfen. Ich kann nur sagen, dass für 200€ ein Reciever normalerweise kein HD Gerät ist. Wobei ich im Moment nicht so genau weiß, was für Preise aktuell sind, ich gehe davon aus :P

Zu Premiere -
      Edit: ich Idiot - du hast Kabel

Keine Ahnung, ob das über Kabel auch geht, aber glaube nicht.

Zu Kabel kann ich jedenfalls keine Geräte empfehlen, es ist nicht so, dass man mit jedem Gerät Premiere empfangen kann *hust hust*