reagieren auf raises nach meiner contibet

• 5 Antworten
    • almboa
      almboa
      Bronze
      1. call
      2. fold bzw. spiel nach "odds & outs"
    • Phoonzang
      Phoonzang
      Bronze
      Kommt sicher auf die Reads an.

Habe schon einige Leute gesehen, deren Standardmove HU IP Raise auf Contibet ist. Mit OC 3bette ich dann schonmal, um zu sehen, was der Gegner macht (nicht selten hab ich dann auch schonmal ein Fold erzeugt).
    • fritzIII
      fritzIII
      Bronze
      Major €dit: ARGH Hab Overpair anstelle von Overcards gelesen! Daher ist es natürlich größtenteils Mist was hier steht :)

Ich weiß nicht, wie das in den Einsteige und Bronzearktikeln beschrieben ist, denn soetwas kann durchaus sehr Situationsbezogen sein.
      In den meißten Fällen ist eine 3-betten für Fall 1 gut bzw in Fall zwei cappen, um gegen die anderen in der Hand so gut wie möglich zu Protecten und die Initiative zu behalten.
      Gerade wenn das Board Drawlastig ist, ist Protection sehr wichtig.
    • Xybb
      Xybb
      Bronze
      Komplett so pauschalisieren kann man das nicht. Meistens reichen die Odds nach einem Raise für deine Overcard Outs, daher kannst du diese meistens callen. Bei 2 Raises hinter dir meistens eher nicht, zudem musst du dann deine Outs stärker discounten.

Als Anfänger ist es sinnvoll auch größtensteils nach Odds & Outs zu spielen in solchen Situationen, da deine Gegner relativ schwach sind und sowieso deine dann relativ häufigen Folds nicht ausnutzen.

Am Besten postest du viele Beispielhände dazu, das hilft enorm.
    • DonSalva
      DonSalva
      Bronze
      wenn du der PFA bist (ergo raised pot), dann ist mit 2 OCs fast immer ein bet/call am flop angesagt

nach raise und 3-bet kannst du dich aber praktisch immer verabschieden außer du hälst nen monsterdraw. einfach nach odds&outs