Was heisst denn 'Same Pair, worse Kicker'?

• 6 Antworten
    • JimColonia
      JimColonia
      Bronze
      geleiches paar, schlechterer kicker

Q7s + Q82 auf dem tisch: Pair of Queens - nur die 7 ist kein doller kicker
    • BlackFlush
      BlackFlush
      Global
      Original von ErikNick
      Ich bin gerade bei der Odds-Tabelle angekommen ... habe ich auf dem Weg dahin irgerndwas überlesen? Mir sagt der Eintrag jetzt so eigentlich gar nix.

Gruss

Erik
      Ich AK, du AQ

Board: A593J

Ich gewinne da du "Same pair, worse Kicker" hast. Vom Pair her sind wir gleich, deshalb entscheidet der Kicker,wer gewinnt. Anders übrigens bei:

Ich A5, Du A3

Board: A79TQK

Nun gibts nen Split-Pot, da wir beide die gleichen 3 Karten neben unserem Pair haben (Jeder kriegt das Ass-Pärchen + KQT).
    • ErikNick
      ErikNick
      Bronze
      Ah, super ... alles klar, danke :-)

Und wo wir gerade dabei sind, ein paar Zeilen drunter verstehe ich gar nix mehr: Da steht "1 Out: Backdoorflush bedeutet, man hat drei Flushkarten (analog Backdoorstraight)." Also '1 Out' heisst doch, dass noch eine Karte passen kann - bei einem Flush? Sollte ein Flush nicht mehr Outs haben müssen sollen dürfen ... ? Irgendwas habe ich da wohl falsch verstanden und muss es noch mal gaaaanz langsam erklärt bekommen :-)

Gruss

Erik
    • Trick
      Trick
      Bronze
      backdoor heisst aber dass es eben nicht die ganzen outs gibt, sondern zum beispiel du hälst AKs of hearts und am Flop liegt nur eine weitere Karte dieser Farbe. Du benötigtst also einen Backdoorflush (oder auch runner-runner) was bedeutet dass beide Karten (Turn+River) Passen müssen. Daher gerechnet wie 1out.
    • ErikNick
      ErikNick
      Bronze
      Ah soooo ... also der Einfachheit halber willkürlich festgelegt ... gut gut, danke :-)
    • BlackFlush
      BlackFlush
      Global
      Original von ErikNick
      Ah soooo ... also der Einfachheit halber willkürlich festgelegt ... gut gut, danke :-)
      Nein. Die Chance, 2 weitere Karten der gleichen Farbe zu erwischen, ist ungefähr die gleiche wie die Chance, genau 1 Out zu erwischen.