einschätzen des ATS

• allizdoR
      allizdoR
      Bronze
      Hi,
      eigentlich sollte es ja jedem klar sein wie ich die Werte auf die einzelnen Positionen übertrage, nur mir noch nicht so ganz

Welchen Wert nehmt zur BB (SB) defense wenn ihr vom Co, Bu gestealt werded?
      Nach fifty's Chart wäre es 1.5*PFR.

Ich würde mal den CO mit 1.5* PFR einrechnen.
      Welchen Wert gebe ich denn BU? ATS?

Und was bekommt somit SB? 1.5* ATS?
  • 3 Antworten
    • Jarostrategy
      Jarostrategy
      Bronze
      hm lol dem CO kannst du doch nciht 1,5 pfr geben. 1,5 geb ich ihm in Late wenn er nicht FI Raist lol^^.

So ganz grob würde ich das so machen:

Also BU = ATS
      CO = 2/3
      SB = 4/3

Allerdings ändert sich das auch abhängig vom ATS. Nem 15er geb ich..

CO 10
      BU 15
      SB 20

nem 20

CO 15
      BU 20
      SB 25-27

bei 30 + muss man schon überlegen ob es überhaupt so einen großen Unterschied macht, ob er im CO ist. Ist der Gegner so aggro das er bei ATS 30 oder 40 im CO wirklich weniger stealt? Oder stealt er nicht eh fast any2 an vielen Spots?

Nem 30er geb ich dann im

CO noch 25
      BU 30
      sB 40

Man muss einfach in gewisser weise überlegen wie aggressiv ist er und wie sehr wird er seine Range wirklich ändern, bzw. hat er überhaupt ne feste Range.

Ansonsten kann man halt denke ich mit CO 2/3 ganz gut dabei. Zu loose wird das imo nicht sein, ich fahre ganz gut damit. Wie immer bei Advanced, kann amn das nicht allgemein sagen ;) .

Ne andere interessante Sache finde ich noch MP3 FI Raises. Ich nehme dafür oft den Mittwelwert von ATS und Pft, haben da andere andere Methoden?
    • allizdoR
      allizdoR
      Bronze
      danke für deinen ausfürhlichen Post.
    • FiftyFifty
      FiftyFifty
      Black
      @allizdor
      also nur nochmal zum chart.. Jaro hat ja eigentlich schon alles erwähnt.

First In Raise in Late = ATS (denn Pokertracker zählt nur FirstIn)
      Raise in Late nach Limper = PFR * 1,5 (PFR ist im Durchschnitt beispielsweise 8 und nach Positionen aufgeteilt ergebe dies z.B. 4 in UTG, 8 in MP und 12 in Late.. Daher die Formel)

@Jaro
      Ich mache das ähnlich wie du.. ATS und PFR mitteln.. Sollte realistisch genug sein um danach spielen zu können.. Knappe Entscheidungen kann man mal weglassen oder eben hinzunehmen, wenn man den in letzter Zeit öfter stealen gesehen hat