Hi Leute! +Fragen :)

• daRkMaRe
      daRkMaRe
      Bronze
      Hi Leute,

habe mich seit heute in eure PokerCommunity eingefunden und bin durch eure Aktion des Strategiecontests auf http://www.inwarcraft.de zu euch gestoßen.

Habe mich bei euch registriert, habe mir Pokerstars runtergeladen mein Konto aufgefüllt eure Anfänger-Threads gelesen und versucht sie mehr oder weniger zu verstehen und mich dann sofort mit Spielgeld ein bisschen ans Pokern gewagt. Habe mein 1000 Startgeld auch auf 3000 erhöhen können, was sicherlich auch Glück war, denn...

...nun zu meinem Problem:

Ich verstehe von diesen ganzen discount odds.. von diesen Spielbeschreibungen und Wahrscheinlichkeitsrechnungen, die ich hier in eurem Forum gelesen habe, eigentlich.. auch wenn es schwer klingt.. gar nichts, da ich mich noch nie mit Poker intensiver beschäftigt habe.

Nun meine Frage:

Hättet ihr Links.. gute Literatur oder sonstiges mit deren Hilfe ich mich erst einmal in die Materie einarbeiten könnte.. zb.. Hilfen in denen Fallbeispiele dargestellt und aufs genaueste erklärt werden, um einfach eine Basis zu bekommen auf der man aufbauen kann.

Wäre echt froh, wenn ihr mir helfen könntet. Denn Poker, die Einstellung zu diesem Spiel an sich und der Strategiegehalt (von dem ich nie wusste, dass es ihn gibt*g*) hat mich doch sehr beeindruckt.
      Nicht zuletzt weil ich früher auch ein aktiver Schachspieler im Verein war und so um die 10 Schachbücher gelesen habe. Habe da auch mal 5 Stunden ein Buch gelesen und die Schachstellungen dazu nachgespielt.. also vor Theorie schrecke ich da nicht zurück, im Gegenteil!

Vielen Dank für etwaige Antworten

mfg David aka darkmare
  • 6 Antworten
    • -=Diablo666=-
      -=Diablo666=-
      Bronze
      grüß dich! mit den odds und outs hab ich mich auch net ausgekannt. im gleichen forum ist mein thread namens "odds und outs" wos genau darum geht. sind anfängerfreundliche antworten drin die alles erklären :)
    • error
      error
      Bronze
      gleich auf der ersten seite hier findest du ein topic was outs und odds heisst und ein andres welches odd outs benannt ist
      jetz rate mal wo du kucken könntest 8[
    • daRkMaRe
      daRkMaRe
      Bronze
      ja schon suche trotzdem noch Literatur mit Basiswissen etc.

Verstehe ja nicht nur die Odds and outs nicht.
    • Stargoose
      Stargoose
      Bronze
      Eigentlich reichen die Strategie-Artikel hier aus Ps.de für den Anfang vollkommen aus. Man muß sie aber schon mehrfach intensiv durcharbeiten.

Ansonsten findest Du hier entsprechende Fachliteratur: http://www.pokerstrategy.org.uk/wbb/board.php?boardid=12 ;)
    • clownsmtze
      Global
      Hallo daRkMaRe
      schön dass auch noch ein weiterer schachspieler hier ist. ich habe auch schon ne ganze regalwand schachtheorie bücher studiert (in mehr als 20 Jahren) wenns , wie ich stark vermute, mit der theorie ähnlich ist wie im schach, dann kann ich nur erwarten, dass die weisheit in 3 jahren bei intesivstem studium da sein könnte.
      ich habe auch vor einer woche angefangen und habe mein spielgeld und meine $5 bereits vermehren können. ich bin dabei wie folgt vorgegangen:

1.alle artikel aus dem anfänger-bereich lesen und tabellen ausdrucken. 2.spielen mit spielgeld (geht dann erstmal bergab) ?(
      3.alle artikel nochmals mit ins bett nehmen,lesen und verstehen,schlafen.
      4.spielen mit spielgeld, strictes anwenden des startcharts mus 99,9% sicher sein, ( es geht bergauf) :D bis spielgeld stark vermehrt.
      5.wechsel in echtgeld 2/4c (geht dann erstmal bergab) ?(
      6.alle artikel nochmals mit ins bett nehmen,lesen und verstehen,schlafen.
      7. schonmal weiterlesen zum thema odds und outs aber noch nicht danach gespielt. gibts erst für fortgeschrittene.
      8. parallel dazu noch ein anfängerbuch Winning Low-Limit Hold'em
      von Lee Jones besorgt und sorgfätigst schrittweise studiern. Hier gehts auch mit odss zügigst los.
      9. weitergespielt in 2/4 ( es geht bergauf).

10. planung:
      a) weiter mit fortgeschrittenen themen und natürlich die 15$ im 2/4clevel erspielen. :] ich habe vor die 5$startgeld in den vorgegeben schritten zu vermehren und dabei aber strict die "regeln" einzuhalten.
      b) teamspeak eingerichtet

nachdem ich das komplette ;) internet nach pokertheorie gesichtet habe bin ich für mich zu dem ergebnis gekommen, dass die hier gebotenen theorieartikel erstmal völlig ausreichen. zumal sie wohl auch nur das wiederspiegeln(können) was in den büchern steht.
      ich betrachte diese artikel als essenz aus allen theoriebüchern, die für unsere zwecke inhaltlich aufbereitet und ins deutsche übersetzt sind. mehr hätte ich ineinem ersten schritt mit den englischen büchern auch nicht gemacht/machen müssen. ist diese annahme richtig reichts auch vollkommen, erstmal ,nur diese artikel, zu studieren und damit zu spielen.
      mein dank an dieser stelle an diejenigen die mir diese vorarbeiten schonmal abgenommen haben.

bin allerdings absoluter holdem newbie. wenn ich da was falsch sehen sollte, darf mich jeder darauf hinweisen.

viel glück
    • daRkMaRe
      daRkMaRe
      Bronze
      Vielen vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten, werde mich dann mal langsam heranwagen an die ganze Pokerszene!

Spielgeld ich komme :)

mfg David