Genug Punkte sammeln im Micro Limit?

• lasker500
      lasker500
      Bronze
      Hallo zusammen,
      ich bin relativ neu hier und habe folgende Frage:
      Ist es auf dem Micro Limit 0,25/0,50 überhaupt für Berufstätige realsitisch möglich genug Punkte zu erspielen um die 800 Punkte für den Gold Status zu erreichen?

Ich spiele Limit Poker und wenn ich bei Titan 1$ Rake erwirtschaftet habe erhalte ich 4 Punkte. Soeben habe ich 100 Hände auf Micro gespielt und gerade mal 3 Punkte erhalten. Wenn man nach SHC spielt (soll man ja in den Micros wie ich bei PS gelernt habe) ist man selten dabei und kann keine Rakes erzielen.
      Meine bisherigen ca.240 Punkte habe ich ehrlich gesagt auf 1/2$ erzielt, aber nur weil da noch größere Fische als ich rumschwammen und ich mein 50$ Bonus in 3 Wochen (max. 1000 Hände) auf ca. 150$ erhöhen konnte. Ich möchte mein Glück allerdings nich weiter herausfordern und mich brav an das Bankroll Management halten und danach kann ich nur max 0,25/0,50 spielen.

Danke für Eure Hilfe.
  • 19 Antworten
    • Snoke
      Snoke
      Bronze
      ja das kann man sich doch ausrechnen, wenn du pro 100 Hände 3 Punkte bekommst brauchst du für 800 Punkte in 4 Wochen 26666 Hände... ziemlich zeitintensiv aber je nachdem wieviele Tische du spielst durchaus machbar.

btw. wenn du ne ordentliche winrate hast kommste doch schnell auf 0.5/1 und da sollte es auf jeden Fall machbar sein die 800 Punkte zu knacken
    • annobln
      annobln
      Bronze
      Du redest aber hoffentlich von FL??
    • Bombenalarm
      Bombenalarm
      Bronze
      Also bei Titan kriegste auch den Rake wenn du deine Hände foldest. d.h. egal ob du nach SHC spielst oder n bisschen looser, es wird fast dasselbe dabei rauskommen.
      aber ich weiß was du meinst, ich habe gerade in knapp 5 wochen 37 $ rake erspielt, dass is gar net so einfach.
      Anders musst du es so sehen, wozu willst du Gold werden wenn du auf den Mikrolimits bist. Selbst Silber ist auf 25/50cent noch net notwendig. (ich geh jetzt mal von FL aus)
    • DerBobs
      DerBobs
      Bronze
      spiel NL, da kommst auf .25/.50 schnell vorwärts ;)
    • BigBlind1002
      BigBlind1002
      Bronze
      meine Erfahrung ist, dass man ab 50/1 SH fast garnicht mehr spielen kann ohne Gold zu werden.

Wenn du ein bisl mehr Spielst, dann schaffst du es auch schon ohne Größere Probleme beim FR.

Ich beziehe mich hier allerdings auf PP und weiß nicht genau wie unterschiedlich es sich auf anderen Plattformen verhält.

Gruß
      Daniel
    • fkonline
      fkonline
      Bronze
      bin aktuell auf .5/1. FL SH unterwegs und auf Titan bekommt man schon extrem viele punkte, dass mir nur noch 200Punkte bis Platin fehlen.
      Auch auf .25/.50 ist Gold wohl drin, SH aber wohl schneller. Freu dich mal lieber, dass du so "wenig" rake zahlst. ich hab auf .5/1. SH 5BB rake / 100 Hände, das suckt schon sehr!
    • MKBlaster
      MKBlaster
      Bronze
      Also ein wenig Geduld und Ausdauer brauchts schon. Ich spiele z.Zt. 0,10/0,20 auf Titan. 2-3 Stunden 4 Tische macht ca. 400-600 Hände am Tag = 7-15 SP/Tag.
      Um Gold zu werden braucht man rein Rechnerich etwas über 28 SP/Tag - das sollte mit 0,25/0,50 locker machbar sein. Vielleicht noch das eine oder andere SNG oder MTT nebenbei, das sollte passen.
    • mosl3m
      mosl3m
      Bronze
      Spielt doch einfach NL... Da sammelt man ohne Probs genug Punkte auf NL 50.

:P
    • MKBlaster
      MKBlaster
      Bronze
      Original von mosl3m
      Spielt doch einfach NL... Da sammelt man ohne Probs genug Punkte auf NL 50.

:P

Hmmm, wäre schon cool, so ein 1,5 Stack BRM..... :(

..falls du SSS meinst: Das sind doch nur Maden die sich von heruntergefallenen Essensresten ernähren :D
    • fuzz1983
      fuzz1983
      Bronze
      Immer diese Rechnerei :)

Ich spiel FL .25/.5 (Ich geh mal davon aus, dass Du FL meinst) und bin Gold. Und das recht locker. Und ich bin berufstätig. Das war für OP ja eine Frage :P

6-8 Tische und im Downswing :D
    • Arikarion
      Arikarion
      Bronze
      Original von lasker500
      Hallo zusammen,
      Ist es auf dem Micro Limit 0,25/0,50 überhaupt für Berufstätige realsitisch möglich genug Punkte zu erspielen um die 800 Punkte für den Gold Status zu erreichen?
      Durchaus. Wenn ich auf Titan täglich nur eine Stunde NL50 12-table auf dem Limit, bin ich hier locker bei etwa 3500 Strategypoints im Monat (und dazu noch Titanmember bei TP). Selbst als Basismember bei Titan... 4 im Sinn... einer rüber... also mit durchschnittlich einer Stunde 4-tabling täglich solltest Du die 800 auf NL50 ungefähr schaffen können, denke ich. Und ich denke, auch mit FL wird kein drastischer Mehraufwand notwendig sein.

Zur Not mehr Tische spielen, wenn es einem liegt. Schon 2 mehr machen in dem Bereich ja einen dicken Unterschied aus.
    • lasker500
      lasker500
      Bronze
      thx an alle. Ich spiele bisher immer nur 2 Tische. Ich probiere mal einen mehr, wenns klappt dann 4.

Jo
    • Arikarion
      Arikarion
      Bronze
      Viel Erfolg dabei. :)
    • Snoke
      Snoke
      Bronze
      Original von Arikarion
      Original von lasker500
      Hallo zusammen,
      Durchaus. Wenn ich auf Titan täglich nur eine Stunde NL50 12-table auf dem Limit, bin ich hier locker bei etwa 3500 Strategypoints im Monat (und dazu noch Titanmember bei TP). Selbst als Basismember bei Titan... 4 im Sinn... einer rüber... also mit durchschnittlich einer Stunde 4-tabling täglich solltest Du die 800 auf NL50 ungefähr schaffen können, denke ich. Und ich denke, auch mit FL wird kein drastischer Mehraufwand notwendig sein.

Zur Not mehr Tische spielen, wenn es einem liegt. Schon 2 mehr machen in dem Bereich ja einen dicken Unterschied aus.
      FL .25/.50 und NL 50 sind aber zwei verschiedene Welten... bei .25/.50 ist der Bigblind ja nur 0.25 und die Blinds kann man trotzdem noch nicht vergleichen... hab mal gehört wenn du den NL BigBlind ca. mal 3 nimmst, kannste das mit FL vergleichen.
    • Faxee
      Faxee
      Bronze
      Original von fkonline
      bin aktuell auf .5/1. FL SH unterwegs und auf Titan bekommt man schon extrem viele punkte, dass mir nur noch 200Punkte bis Platin fehlen.
      Auch auf .25/.50 ist Gold wohl drin, SH aber wohl schneller. Freu dich mal lieber, dass du so "wenig" rake zahlst. ich hab auf .5/1. SH 5BB rake / 100 Hände, das suckt schon sehr!
      Wieviel Tische spielst Du denn?

Gruß
    • csTFG
      csTFG
      Bronze
      Original von Snoke
      ja das kann man sich doch ausrechnen, wenn du pro 100 Hände 3 Punkte bekommst brauchst du für 800 Punkte in 4 Wochen 26666 Hände... ziemlich zeitintensiv aber je nachdem wieviele Tische du spielst durchaus machbar.
      Ich kenne mich mit Titan nicht wirklich aus, aber ich denke mal das das eher 3,8 bis 3,9 Punkte sind, die allerdings als 3 dargestellt werden.
      Auf PartyPoker reichen nämlich für die erforderlichen 800 auf diesem Limit (FR) etwa 19000 Hände. Und das sind bei 4 Tischen etwa 2 Stunden am Tag.
    • Snoke
      Snoke
      Bronze
      kann sein dass es mehr sind, aber nur wegen party kannste da nicht drauf schließen... hab bis vor kurzem Party .5/1 gespielt => Platin, jetzt spiele ich FullTilt 1/2 und noch n bisschen mehr Hände pro Tag => Gold =)
    • Brandhand
      Brandhand
      Bronze
      Ich habe letzte Woche angefangen .5/1 auf Titan zu spielen und habe jetzt 2500 Hände. Im Schnitt gab es 1.53 Rake auf 100 Hände, das sind also etwa 6 Punkte.

800 / 6 / 30 Tage * 100 = 444 Hände, die Du jeden Tag spielen müsstest. Bei 4 Tischen brauchst Du also gut 100 Hände pro Tisch pro Tag. Das sind auf Titan 2.5h schätze ich.

Mir sind 4 Tische aber echt noch zuviel. 3 Tische laufen ganz gut und ich bräuchte dann wohl 3.5h etwa.

Edit:
      Mir fällt gerade ein, dass man ja nur 4 Wochen, also 28 Tag, hat, um die 800 zu erspielen. Also braucht man schon 480 Hände pro Tag. Und kommt wohl eher auf 3h täglich an 4 Tischen.
    • csTFG
      csTFG
      Bronze
      @Snoke
      Ok, aber das man auf dem selben Limit bei Titan etwa 38% mehr Hände braucht als auf Party ist schon etwas verwunderlich.