Speed oder normal @ PP ?

• einfachnurtimo
      einfachnurtimo
      Bronze
      Ich spiele die 11er auf Party und frage mich was wohl besser ist.
      Die Blinds steigen ja schon sehr krass auf Party bei den Speed SnG's (alle 5min und dann der große Sprung von 50/100 auf 100/200 auf 200/400, also zweimalige hintereinanderfolgende verdopplung)
      Innerhalb 10min vervierfachen sich also die Blinds und meist ist fast jeder ist unter 10BB, wo dann man dann mehr Glück als Verstand braucht und seine Edge nicht mehr so gut ausspielen kann.

Was meint ihr, lohnt es sich trotzdem noch Speed SnGs zu spielen?
  • 7 Antworten
    • domano
      domano
      Bronze
      ne bei speed sngs kann man nix gewinnen
    • Indy1701e
      Indy1701e
      Bronze
      Speed tables haben den Vorteil, dass die Spiele schneller vorbei sind und du so mehr SnGs spielen kannst. Bist du ein solider Spieler, machst du mehr Gewinn.
      Bei den normalen Tischen kannst du deine Entscheidungen genauer überdenken und auch mal auf eine starke Hand warten. Bist du nicht so gut oder bist du es und willst deine Edge voll ausnutzen, würde ich dir diese empfehlen...
    • Milkmoo
      Milkmoo
      Bronze
      Original von Indy1701e
      Bist du nicht so gut oder bist du es und willst deine Edge voll ausnutzen, würde ich dir diese empfehlen...

<3
    • ernsti
      ernsti
      Bronze
      Wer ICM beherrscht wäre blöd wenn er nicht die speed spielen würde. In der push or fold phase hast du einfach einen riesigen Vorteil wenn du weißt was du tust.
    • Fligenpils
      Fligenpils
      Bronze
      frage ist doch ... was willst du ???

in sehr kurzer zeit geld verdienen -- oder verlieren ???

oder ... spielen ... lernen ... besser werden ???

ich für mich habe entschieden, dass turbos auf ganz kurze sicht gesehen vielleicht profitabel sein können ... und dann kommt der hammer in form von varianz und downswing ;)

hängt aber immer von dem provider ab, wo du spielst !!!
    • JaggedMan
      JaggedMan
      Global
      10min LvLs macht VIEL MEHR Spass, kannst mit PostFlopSkills mehr reissen,
      kommt es zur PushAndFold Phase so kannst Du auch da Punkten(Wenn Du unsere Artikel verinnerlicht hast, ICM etc.)

Bei Speed kann man schneler an die Kohle kommen?
      Wenn ich Geld verdienen will gehe ich ins Büro .....
      Pokern ist ein Hobby (bei dem Natürlich der eine oder andere Puffbesuch rausspringt ist klar!)
    • ernsti
      ernsti
      Bronze
      Original von JaggedMan
      10min LvLs macht VIEL MEHR Spass, kannst mit PostFlopSkills mehr reissen,
      kommt es zur PushAndFold Phase so kannst Du auch da Punkten(Wenn Du unsere Artikel verinnerlicht hast, ICM etc.)

Bei Speed kann man schneler an die Kohle kommen?
      Wenn ich Geld verdienen will gehe ich ins Büro .....
      Pokern ist ein Hobby (bei dem Natürlich der eine oder andere Puffbesuch rausspringt ist klar!)
      Das mag schon richtig sein aber mehr Geld gewinnen macht halt mir mehr Spaß :)
      Wenn man vorankommen möchte (vor allem money-technisch) im pokern sind die Speed sngs auf jeden fall besser!