PokerEV für SNGs?

• moneymaker85
      moneymaker85
      Bronze
      Hallo,
      ich habe erst vor kurzem beschlossen intensiv SNGs zu spielen. Eine Sache die mir ziemlich zu schaffen macht, sind die großen swings die ich zur Zeit habe und dabei die Übersicht zu behalten ob ich einfach Pech habe oder schlecht spiele.
      Beim Cashgame hat mir dabei immer PokerEv geholfen, (wers nicht kennt , das Programm berechnet unter anderem die Differenz zwischen tatsächlichen Gewinnen und den theoretischen nach Wahrscheinlichkeit verteilten Gewinnen).
      Gibt es ein ähnliches Programm für SNGs? Im prinzip wäre es ja ziemlich ähnlich nur dass man über die gewonnenen/ verlorenen chips noch einmal ICM Berechnungen anstellen müsste um Chips in $ umzurechnen.
      Kennt jemand ein solches Programm, bzw einen Link zu den mathematischen Berechnungen die hinter ICM stecken, dann könnte man ja mal versuchen so etwas selber zu coden.
  • 30 Antworten
    • traedamatic
      traedamatic
      Bronze
      such mal nach SnG Luck Analyzer im 2+2 forum (Unterordner: Software)
    • moneymaker85
      moneymaker85
      Bronze
      Thx a lot, genau was ich suche, funktioniert bisher leider nur auf FullTilt aber das Projekt werd ich auf jeden Fall weiterverfolgen.
    • alterego
      alterego
      Bronze
      http://www.sngoev.com gibts auch noch.
      funzt bei mir leider nicht, bei anderen aber schon.
      edit. scheint gerade down zu sein, die seite.
    • Blaumav
      Blaumav
      Bronze
      Kann mal einer den Luck Analyzer uploaden? Bei 2p2 geht der Link net.
    • wess0r1982
      wess0r1982
      Black
      da im forum auf seite 2 ist noch nen link zu einer neueren version. der tat bei mir
    • apo01
      apo01
      Bronze
      läuft das prog. auch auf PP ?
    • traedamatic
      traedamatic
      Bronze
      Original von apo01
      läuft das prog. auch auf PP ?
      no, leider noch nicht
    • sammy
      sammy
      Bronze
      Original von traedamatic
      such mal nach SnG Luck Analyzer im 2+2 forum (Unterordner: Software)
      Habe es mal getestet.. 160 SNGs it 5% eigelesen. Er sagt mir ich habe 20 Buy-Ins verloren und Luck von -235% oder so... scheint toll zu gehn ;)
    • traedamatic
      traedamatic
      Bronze
      neue version ist raus! Die Mathematik sollte jetzt richtig funktionieren.ich versuche gerade mein PT datenbank zu importieren.... meld mich noch mal in 4 stunden ;)

EDIT: für Party geht es doch noch nicht !!
    • Blaumav
      Blaumav
      Bronze
      Die Version unterstützt aber wie bisher kein postgreSQL also ist das Prog. für die meisten noch nutzlos. X(
    • dhuppert
      dhuppert
      Bronze
      Also irgendwas stimmt da nicht (oder ich kapiers nicht). Ich verliere nen Coinflip und habe in der Hand trotzdem Luck +8% ?(

Und ich hab anscheinend ebenfalls etliche BuyIns verloren
    • wess0r1982
      wess0r1982
      Black
      Diese Woche ging da mein Luckgraph von -280% auf -53% rauf. So macht pokern gleich doppelt soviel spaß :)
    • sklonsh
      sklonsh
      Bronze
      Hab jetzt auch mal den SNG luck analyzer getestet... befinde mich diesen monat in nem fiesen down und seit vorgestern scheints mal wieder ein bischen vorran zu gehen... Wie ist denn euer Luck% Wert so? ab wann kann man wirklich von pech sprechen... also in der version SnG Luck Analyzer v0.1.6 hab ich für diesen Monat nen wert von -82% Luck mich würd mal interessieren wie das so bei euch aussieht.
    • Absalon
      Absalon
      Bronze
      Vielleicht wäre es mal eine Idee für die Programmierer von PS, so ein Ding für mehrere Anbieter zu schreiben? Dauern kommen irgendwelche ICM Trainer etc raus, die man auch schon anderswo im Netz findet. Aber ein PokerEV Rechner für SNGs wäre mal was neues. :)

LG,
      Niels
    • alterego
      alterego
      Bronze
      Original von Absalon
      Vielleicht wäre es mal eine Idee für die Programmierer von PS, so ein Ding für mehrere Anbieter zu schreiben? Dauern kommen irgendwelche ICM Trainer etc raus, die man auch schon anderswo im Netz findet. Aber ein PokerEV Rechner für SNGs wäre mal was neues. :)

LG,
      Niels
      ich finde da gibt es sehr viel wichtigere sachen.(vor allem das erwähnte erweiterte icm tool, was die fehler von icm beseitigen soll)
      solche ev programme haben imo für sngs einen sehr begrenzten nutzen.
      ein großer teil eines downswings kann ja einfach darin bestehen, vom sb oder bu dauernd in monster zu pushen.
      im übrigen sieht so ein programm ka auch nicht, ob man fehler gemach hat, sondern bezieht sich eben nur auf glück in allin situationen.
      und mal ehrlich: wenn man seine favoriten dauernd verliertm merkt man das schon selbst, da braucht man kein programm für.
    • Morrus
      Morrus
      Black
      Kann jemand sagen, ob das Programm jetzt funktioniert für party.

Hab mal eben meine letzten 2000 SNG's in pockertracker und dann in den SNG luck analyzer eingelesen.

Demnach habe ich auf 2000 SNG's: -2153% luck; -11024$ bucks
      Diesen Monat auf 900 SNG's: -1200% luck; -6771$ bucks

Passt zwar zu meinen über 50 buy in down (und meinem persönlichen Gefühl ständig ausgesuckt zu werden ;) )in den letzten 2000 SNG's, aber ich bin noch nicht überzeugt, dass alles richtig funktioniert. Alle drei Kurven verlaufen halt wie Geraden mit negativer Steigung.

Gibt es irgendjemand, der mit der Version v0.1.6 positives luck auf party hat?
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      so ich habe etwas mehr als 4000 SNGs analysiert (bzw. analysieren lassen).
      alle sngs auf Party oder Stars.
      Insgesamt: 6098 Entscheidungen. Luck: -891% entspricht - 1087$. Das scheint mir plausibel.

• CitizenJolly
      CitizenJolly
      Bronze

Hab mal meine SNG-Karriere eingelesen, das ganze sagt mir jetzt genau was? Also die Werte für ne einzelne Hand versteh ich ja. Aber die Gesamtkurve? Luck soweit oben gleich Luckbox? Oder Luck unter null gleich Pech? Oder Actual unter Expected gleich Pech? Oder kann man das Programm in die Tonne kloppen? :D
    • Absalon
      Absalon
      Bronze
      Wie macht ihr denn das mit der Datenbank? Turniere exportieren, neue Datenbank in Access erstellen, Turniere reimportieren? Oder geht's einfacher?
    • 1
    • 2