Pokerart wechseln

    • Jonny1st
      Jonny1st
      Bronze
      Dabei seit: 30.10.2007 Beiträge: 476
      Hab vor 2 wochen gut gestartet und bin schnell von 50 auf 150 Dollar bei titan gelandet.Nur läufts in letzter Zeit gar nicht.Nun hab ich heute 4 SNGs a 5 Dollar gespielt und 3 gewonnen und 1 mal 2ter.sollte ich auf SNG umstellen? und kann man darüber überhaupt punkte sammeln bzw boni erspielen?
  • 22 Antworten
    • tzare
      tzare
      Black
      Dabei seit: 13.03.2007 Beiträge: 5.316
      Es ist ganz normal das es aufwärts/abwärts geht oder auch mal ne zeitlang einfach break even .

      Denke mal du erwartest viel zu viel es dauert normalerweise Monate bis du die absoluten micros hinter dir gelassen hast .

      Frag mich auch wie du in der kurzen zeit 100$ + gemacht hast auf 0,10/0,20 ?!?!
      Eventuell hälst du dich nicht ans BRM ?



      Zu den SNGs das Ergebnis von 4 SNGs ist nicht viel mehr als purer Zufall . spiel 100 Stück und du kannst langsam erkennen wiedeine Winrate ist --> ob du ein guter SNG spieler bist .
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Dabei seit: 21.03.2006 Beiträge: 33.550
      Original von tzare
      Es ist ganz normal das es aufwärts/abwärts geht oder auch mal ne zeitlang einfach break even .

      Denke mal du erwartest viel zu viel es dauert normalerweise Monate bis du die absoluten micros hinter dir gelassen hast .

      Frag mich auch wie du in der kurzen zeit 100$ + gemacht hast auf 0,10/0,20 ?!?!
      Eventuell hälst du dich nicht ans BRM ?



      Zu den SNGs das Ergebnis von 4 SNGs ist nicht viel mehr als purer Zufall . spiel 100 Stück und du kannst langsam erkennen wiedeine Winrate ist --> ob du ein guter SNG spieler bist .
      Naja 100 Stück sagen auch noch nichts aus, eigtl nichtmal mehr ne Richtung. Ab 500 und nem positiven ROI kannst dich vlt gaaaanz langsam mit dem Gedanken anfreunden, dass du Winning Player bist. Dann nochmal 500 drauf und bei nem zweistelligen ROI kann man sich relativ sicher sein.
    • Kraven
      Kraven
      Bronze
      Dabei seit: 05.03.2006 Beiträge: 5.319
      Es ist total schwachsinnig, nach so geringer samplesize seinen Skill (der ja bei Neulingen meist einfach noch nicht vorhanden ist) in Frage zu stellen oder sich irgendwas von Skill einzureden, weil man die 5$ SNGs gewinnt.


      Sammel erstmal ausreichend Erfahrung und theoretische Grundlagen!
      Das geht entweder bei der SSS NL sehr gut, oder aber bei dem etwas mathematischeren Fixed Limit. Beides am Anfang mit _relativ_ kleinen Swings.

      Es liegt einfach nicht am Skill, dass du die 5er SNG's gewonnen hast, sondern an der Varianz und an den ultraschlechten Gegnern (die spätestens ab den 30ern wesentlich besser werden).


      -> Fleißig weiterlernen, die FL Micros sind mindestens genauso easy schlagbar.
    • tzare
      tzare
      Black
      Dabei seit: 13.03.2007 Beiträge: 5.316
      Original von ZarvonBar
      Naja 100 Stück sagen auch noch nichts aus,
      wollt eigentlich 1000 schreiben , da ist wohl irgendwo ne 0 verlorengegangen ^^
    • Jonny1st
      Jonny1st
      Bronze
      Dabei seit: 30.10.2007 Beiträge: 476
      Danke
      Hab vorher schon gespielt und deswegen direkt 10/20 gespielt
      Bin also kein blutiger Anfänger-so ein mittelgrosser Fisch halt
    • alexbrunson
      alexbrunson
      Bronze
      Dabei seit: 26.08.2007 Beiträge: 172
      10 dollar 20 dollar?!?!?!?!
      mit 50$??! hab ich was verpasst
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Dabei seit: 02.08.2006 Beiträge: 65.192
      Original von alexbrunson
      10 dollar 20 dollar?!?!?!?!
      mit 50$??! hab ich was verpasst
      Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit meint er wohl 0.1/0.2
    • tzare
      tzare
      Black
      Dabei seit: 13.03.2007 Beiträge: 5.316
      auf 0,10/0,20 fängt aber jeder an da der rake auf 0,05/0,10 vie3l zu hoch ist auf party ^^
    • Jonny1st
      Jonny1st
      Bronze
      Dabei seit: 30.10.2007 Beiträge: 476
      Mein Problem ist das ich halt ein richtig harten Downswing hab
      verliere mit allem
      KK gegen 45s usw..
      aber irgendwie nur beim cashgame
      naja, bin jetzt 30 Dollar down auf 120
      mal schauen ob ich SNG von jetzt an ausschliesslich spiele
    • funat1c
      funat1c
      Bronze
      Dabei seit: 07.03.2007 Beiträge: 3.133
      Bist du nur durch den PS.de Bonus auf die 150$ hoch?
    • Jonny1st
      Jonny1st
      Bronze
      Dabei seit: 30.10.2007 Beiträge: 476
      Ne,hab mich sss hochgearbeitet
      ging recht schnell-hab aber auch viel gezockt
    • Kraven
      Kraven
      Bronze
      Dabei seit: 05.03.2006 Beiträge: 5.319
      Original von Jonny1st
      Ne,hab mich sss hochgearbeitet
      ging recht schnell-hab aber auch viel gezockt
      verbuch das beides einfach mal unter "Varianz"...

      Stinknormale Swings, an die man sich beim Pokern gewöhnen muss. :)

      Denke du hattest am Anfang nen kleinen Upswing, welcher jetzt durch nen kleinen Downswing egalisiert wird. ;)
    • csTFG
      csTFG
      Bronze
      Dabei seit: 29.03.2007 Beiträge: 6.456
      Original von Jonny1st
      Ne,hab mich sss hochgearbeitet
      ging recht schnell-hab aber auch viel gezockt
      Was denn nun? Hast du jetzt also doch nicht FL 0,1/0,2 gespielt?
      Insgesamt ziemlich wirr was du hier schreibst.
    • Jonny1st
      Jonny1st
      Bronze
      Dabei seit: 30.10.2007 Beiträge: 476
      Ja,sorry
      Falsches Forum
      Hab eigentlich NL 0,1/0,2 gespielt
    • fritzIII
      fritzIII
      Bronze
      Dabei seit: 29.01.2006 Beiträge: 1.378
      :rolleyes: Führt eigentlich irgendjemand Strichliste über NL Spieler, die sich ins FL Forum verlaufen?
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Dabei seit: 21.03.2006 Beiträge: 33.550
      Original von fritzIII
      :rolleyes: Führt eigentlich irgendjemand Strichliste über NL Spieler, die sich ins FL Forum verlaufen?
      Und dabei steht ja mitlerweile sogar extra das NL-Forum über dem FL-Forum in der Forenauswahl.
    • Marinho
      Marinho
      Bronze
      Dabei seit: 23.02.2007 Beiträge: 3.574
      Uh du denkst wirklich darüber nach aufgrund der Varianz bei NL Cash zu SNG zu wechseln? Eieiei, bist du ernsthaft der Meinung dass es da nicht swingig ist?
      Ich hab gestern am Tag 100$ verloren, und in meiner letzten Session,weil ich mich nicht zusammenreißen konnte, 130$ gewonnen, nur leider ist das nicht der regelfall das sich Glück und Pech an einem Tag so gediegen ausgleichen. Relativ hat der gestrige Tag mit 20-25% meiner BR rumgeswungen. ;)
      Also ich bin der Meinung das man als SNG-Player evtl noch härtere Nervendrahte braucht, als ein Cashgamer auf vergleichbarem Limit, ich bin mir allerdings Dings bewusst das es dafür kein praktisches Beispiel gibt.
      Wenn dir aber SNGs gefallen, dann les dich doch einfach rein und nutz den COntent dann sollte das eigtl kalr gehen, aber denk bitte nicht SNGs sind nicht so swingig. Da wirst eher früher als später n böses Erwachen haben.
    • DonSalva
      DonSalva
      Bronze
      Dabei seit: 27.08.2006 Beiträge: 11.700
      wo soll ich's hinverschieben ^^
    • funat1c
      funat1c
      Bronze
      Dabei seit: 07.03.2007 Beiträge: 3.133
      Irgendwohin, wo man mathematik durch einen schieberegler ersetzt hat
    • 1
    • 2