Vorschläge fürs SSS advanced Coaching am Montag

• Bigne0
      Bigne0
      Bronze
      wie der titel schon aussagt möchte ich ein paar vorschläge fürs coaching am montag geben und hoffen dass meine Wünsche in erfüllung gehen :)

Als erstes wäre da das stealen von openlimps, besonders bei einem fold würde ich hier gern die hand wissen, ich meine hier die situation in der wir am BU sind und der CO oder gar MP3 openlimpt, normalerweise erfahren wir im Coaching ja nicht welche Hände jetzt gefoldet werden (non SHC hands natürlich), ist ja auch in ordnung so, nur bei möglichen steals wäre ein kurzes "j7o ist hier nich gut" ganz nett.

ich gehe mal davon aus, dass nach Advanced Chart gespielt wird, da is aber nach oben noch einiges offen, wie wäre hier eine Anpassung an das Tischimage und damit eine loosere/tighere Range in MP3 und SB?

Das sollen nur Vorschläge sein, da sich hier ja atm einen Umschwung in Sachen loosness anbahnt.

Zusätzlich soll der Thread für weitere Vorschläge/Wünsche/Anregungen dienen, also gogogogo und ich freu mich schon auf Montag!!!
  • 66 Antworten
    • brotsalat1234
      brotsalat1234
      Bronze
      Bankrollmangement auf NL 400+ unter Einbeziehung von Belastung der Bankroll durch Cashouts, Sicherheit der Bankroll (kann Geld von außen zugeschoßen werden) etc.

Empfohlenes Theorie Wissen auf NL 400+, gerne auch externe Quellen (DuploPoker bzw. Bücher etc.)

Verhalten nach Minraises Preflop in Abhängigkeit von der eigenen und der Position des Gegners.

Wären Themen die mich interessieren würden, NL 400+ soll obere Midstakes und Highstakes ausdrücken.
    • greyboy
      greyboy
      Black
      Missed Flop
      -Villain donkt
      -Villain check raised

Wann kann man die Hand weiterspielen.(Stats,Board)
    • klausschreiber
      klausschreiber
      Bronze
      Original von greyboy
      Missed Flop
      -Villain donkt
      -Villain check raised

Das fände ich auch klasse. Ich habe bei solchen Situationen immer Probleme, wie ich weiterspielen soll. Manchmal hat der Gegner ne starke Hand, manchmal aber auch absoluten Trash, wo ich mit AK high noch vorne liege.
    • KreiN
      KreiN
      Bronze
      Mein Vorschlag wär Privat Public Coaching für KreiN :D
    • Jarostrategy
      Jarostrategy
      Bronze
      Original von KreiN
      Mein Vorschlag wär Privat Public Coaching für Jaro :D
      :O
    • klausschreiber
      klausschreiber
      Bronze
      Original von Jarostrategy
      Original von KreiN
      Mein Vorschlag wär Privat Public Coaching für klausschreiber :D
      FYP :D
    • KreiN
      KreiN
      Bronze
      Original von klausschreiber
      QFT :P
    • karlo123
      karlo123
      Black
      Original von KreiN
      Mein Vorschlag wär Privat Public Coaching für Jaro :D
      du durftest ja am freitag zb mit iluya coachen. du hast also dein private coaching schon ;)

ansosnten halt ich das mti dem public pris'vate coaching mal fest und die vorschläge oben werd ich mal versuchen umszusetzen ;)
    • schmeiss
      schmeiss
      Bronze
      BB-Headsup-Play im unraised Pot in Abhängigkeit der Gegnerstats, Boardstruktur.
    • tranceactor
      tranceactor
      Bronze
      Original von schmeiss
    • Mistermom
      Mistermom
      Black
      Original von schmeiss
    • greyboy
      greyboy
      Black
      Original von Mistermom
      Original von schmeiss
    • PeterBee
      PeterBee
      Black
      Original von greyboy
      Original von Mistermom
      Original von schmeiss
      learn how to play poker ffs :P
    • allizdoR
      allizdoR
      Bronze
      Original von greyboy
      Missed Flop
      -Villain donkt
      -Villain check raised

nach einem c/r hast eigentlich die Odds zum callen und wenn du die eben nicht hast -> fold. Da musst du selbst die Contis balancen mit den Valuebets und deinen pushes.

Donk ist schon schwieriger und wäre wirklich interessant fürs Coaching. Wobei ich Notes/Stats dabei sehr wichtig finde. Gegen unkwon wirds eine Odds & Out Entscheidung.
      Und Mindonk = schwäche.

Und was ich mir auch wünsche würde, wäre eine Rotation mit den Coachingterminen.
      2 Coachings die Woche sind toll, nur leider passen beide nicht so recht in meinen Zeitplan. Und solange die Termine so bleiben wird es auf absehbarer Zeit nicht besser. Versucht mal die Termine monatlich zu wechseln oder mehr Standard Termine zu haben, die 14- tägich wechseln.
    • Publius
      Publius
      Bronze
      Original von allizdoR
      Original von greyboy
      Missed Flop
      -Villain donkt
      -Villain check raised

nach einem c/r hast eigentlich die Odds zum callen und wenn du die eben nicht hast -> fold. Da musst du selbst die Contis balancen mit den Valuebets und deinen pushes.
      Sorry für OT:
      Normalerweise habe ich nicht die Odds zum callen. Wenn ich nach meiner Conti ein c/r bekommen und dann die Odds zum Callen habe, ist es eigentlich besser sofort zu pushen.
      Im Einzelfall kann es natürlich trotzdem sinnvoll sein, sich auch mal mit einer Conti zu comitten.
    • tranceactor
      tranceactor
      Bronze
      Original von Publius

Normalerweise habe ich nicht die Odds zum callen. Wenn ich nach meiner Conti ein c/r bekommen und dann die Odds zum Callen habe, ist es eigentlich besser sofort zu pushen.
      Im Einzelfall kann es natürlich trotzdem sinnvoll sein, sich auch mal mit einer Conti zu comitten.
      jein. aus balancinggründen müsstest du dann auch mit bspw. nem overpair direkt pushen, wenn dein stack noch bis ca. 2 mal so groß ist wie der pot. und da verschenkt man halt value.
    • allizdoR
      allizdoR
      Bronze
      sagte ich ja oben...
      balancen!
      Wenn du immer Contifold spielst bist du zu leicht zu readen.
      Und wenn du nicht die Odds zum callen hast und es trozdem tust ist es eigentlich -EV!
      Die Frage müsste demnach sein, wie optimistisch ich mir Outs geben kann in manchen Situationen.
    • fwerner
      fwerner
      Bronze
      I vote for: Wie ich mich im unraised Pot nicht zum Horst mache. =)
    • Brainiac265
      Brainiac265
      Bronze
      when to donk in teh unraised pot^^

ansonsten irgendwie umgang mit gegnerischen postflop-moves im freeplay, beispielsweise halten wir ein schwaches ass, spielen an und werden geminraist.

spielen mit tp n kicker im freeplay allgemein würde mich mal sehr interessiern, da ich immer wieder in toughe decisions mit solchen händen komme...

;)