Poker-EV Graph ?

• jackoneill
      jackoneill
      Bronze
      Hallo,

kann mir mal bitte jemand mit diesen Poker-EV-Graphen helfen:

Bedeutet dies nun, dass ich im Januar einfach nur verdammt viel Pech hatte ?

Im Moment laeuft's bei mir einfach nur noch sick bergab:

Wenn ich mir nun in PokerEV auf "Analysis" clicke und "Showdown" auswaehle, dann erscheint unten in diesem Graphen bei allen 4 Kategorien (Pre-Flop, Flop, Turn, River) immer der Equity-Balken groesser als der Bet-Balken - wenn ich das richtig verstehe, bedeutet das doch dass ich das Geld dann reinschiebe wenn ich vorne bin.

Was mir allerdings nicht klar ist sind diese "Equity Adjusted Winnings" - bei "Luck Graphs" erhalte ich als "All In Luck":

Also habe ich anscheinend - trotz 10 Stacks Downswing - immer noch oefters All-Ins gewonnen als dies von der Equity her eigentlich zu erwarten gewesen waere.

Kann das vielleicht daran liegen, dass ich diesen Monat ueberdurchschnittlich oft in Setups gerannt bin, also vor allen Dingen Set-over-Set und KK vs. AA. ?

Unter "Statistics" habe ich:

Total Winnings: -$452.22
      Equity Adjusted (All-Ins): -$790.32
      Net Run (All-Ins): $338.10
      Won W/O Showdown: -$6059.79
      Showdown Winnings: $5607.57
      Total Hands: 18593
      % +EV where PIP > 0: 57.8 (Showdown), 26.6 (Non-Showdown), 28.5 (Overall)

Das alles mit Filter auf den Januar.

Meine PokerTracker-Stats sind auch nicht gerade toll:

30.000 Haende, VP$IP 16.56, PFR 12.18, Total AF 2.72, WTS 23.13, W$SD 53.54, 1.55 PTBB/100.

Mit Filter auf den Januar aendern sich die Werte nicht wesentlich, nur BB/100 ist negativ.

Ich nehme mal stark an, es ist nicht normal, dass bei "Misc Stats" meine Werte fuer Two Pair negativ sind ? Ausserdem habe ich bei "Three of a Kind", "Straight" und "Flush" jeweils weniger als 2 Stacks Plus, das duerfte wohl auch nicht normal sein.

Wenn ich mir meine Stats aber so insgesamt mal ansehe stelle ich fest, dass ich sehr viel Geld mit High Card und One Pair verliere - sind diese Werte noch ok so ?

High Card: -$7536.89
      One Pair: -$5388.92
      Two Pair: $876.98
      Three of a Kind: $5691.09
      Straight: $1162.02
      Flush: $1942.38
      Full House: $4065.94
      Totals: $1805.78

Das ganze auf insgesamt 30.074 Haenden.

So langsam kriege ich das Gefuehl, dass ich wohl irgendwas falsch mache.

Bei Titan hab' ich jetzt genug Punkte fuer VIP Diamond, daher werd' ich den Rest des Monats mal nochmal zu Party gehen und sehen wie's dort so laeuft.

Jack
  • 5 Antworten
    • ElHeisenberg
      ElHeisenberg
      Global
      Original von jackoneill
      Hallo,

kann mir mal bitte jemand mit diesen Poker-EV-Graphen helfen:

Bedeutet dies nun, dass ich im Januar einfach nur verdammt viel Pech hatte ?

Naja, der Unterschied zwischen Sklansky-Bucks und Showdown Winnings ist ja nicht sooo gross... Ausserdem hast du mehr gewonnen, als dir Sklansky zugestehen würde :)
    • demodokos
      demodokos
      Bronze
      Was hast denn due für nen WTS/W@SD? Sieht aus, als würdest du ein bisschen sehr viel folden. Deine Showdown Winnings sind ja völlig in Ordnung (von wegen Setups und so, das müsste man da sehen sonst), nur in den non showdown Händen verlierst du massig Kohle.
    • Nichtschwimmer
      Nichtschwimmer
      Black
      Jap, du hast - zumindest von der Equity her - sogar etwas Glück gehabt. Allerdings scheinst du sehr weak-tight zu spielen, du foldest viel.
    • Speck
      Speck
      Bronze
      Hast du vielleicht ein Problem Overpairs/TPTK gegen Widerstand wegzulegen ?

Treffen folgende Zitate nach deinem Up zu ??

"Never go broke with one Pair !" und "Gier frißt Hirn !"
    • jackoneill
      jackoneill
      Bronze
      Ja, ich lege Overpairs und TPTK meist weg wenn ich auf Widerstand stosse, daher hatte ich in den letzten paar Sessions oft den Eindruck dass ich viel zu oft rausgeblufft werde.