Ha! Endlich geschafft!!! :-)

• Tobra1971
      Tobra1971
      Bronze
      Bestens! Nach Wochen und Monaten harten Kampfes habe ich auf NL10 mit Hilfe der SSS den Pokerstrategy-Bonus über 100$ frei gespielt und mache mich nun daran, meine BR weiter aufzubauen!
      Zwischendurch war ich bis auf 13$ runter und hab mich, auch dank der aufbauenden Hilfe einiger Strategen hier im Forum, bis auf knappe 80$ zurück gekämpft. Nun geht es mit gestärktem Selbstvertrauen und frischem Tatendrang auf NL25 weiter.
      So und nun bin ich ganz offen für Eure überschwänglichen Glückwünsche ;-)
  • 23 Antworten
    • SaSchOr
      SaSchOr
      Bronze
      150 $ brauch ich mindestens für NL25 oder?
    • habeichja
      habeichja
      Bronze
      ja bei "gesundem" BRM auf jedenfall, ich mache zwar auch ab und zu Ausflüge nach oben was das Limit betrifft aber sollte jeder für sich selber festlegen =)
    • schmeiss
      schmeiss
      Bronze
      Na dann, herzlichen Glückwunsch! :)
    • mosl3m
      mosl3m
      Bronze
      Original von SaSchOr
      Mindestens brauchst du 5$ - PS.de empfiehlt allerdings ein 40 Stack BRM -> Nach striktem BRM solltest du ab einer 200$ BR auf NL25 SSS aufsteigen.

MfG
    • primorac
      primorac
      Black
      Herzlichen Glückwunsch. :)
    • Tobra1971
      Tobra1971
      Bronze
      Original von SaSchOr
      Laut BRM der SSS sind 150$ das Minimum. Deswegen wage ich mich mit meinen 177 einfach mal dran. Wenns nicht gut geht, geh ich nochmal ein Level tiefer.

Danke für die Glückwünsche :)
    • mosl3m
      mosl3m
      Bronze
      Nagut.. wurde wohl geändert^^
    • EPSstorm
      EPSstorm
      Bronze
      kommt drauf an wie sicher du dir bist, ich bin mit 130 rauf weil ich wusste ich kann auf NL25 min. BreakEven spielen aber solang du dir da nicht sicher bist bleib auf NL10 =)
    • SaSchOr
      SaSchOr
      Bronze
      Wie ist das denn so auf NL25? "Einfacher" als auf NL10? Oder eher gleiches Niveau? ^^
    • Wody
      Wody
      Black
      Original von SaSchOr
      Wie ist das denn so auf NL25? "Einfacher" als auf NL10? Oder eher gleiches Niveau? ^^
      Ich fand damals (also vor nem knappen Jahr) NL25 als SSSler deutlich schwerer als NL10.
    • PimpMySpeed
      PimpMySpeed
      Bronze
      NL25 is nen Horrorlimit für SSS, kA wieso ;) .
    • chrischiberlin
      chrischiberlin
      Bronze
      allgemein hab ich die erfahrung gemacht, dass nl25 doch tighter ist als nl10, ansonsten kann ich keine sehr großen unterschiede feststellen, müsste eigentlich noch mit der "basis sss" zu schlagen sein.
      table selection ist vllt noch etwas wichtiger, wenn man nicht unbedingt mir 9 weiteren short stacks am tisch sitzen will ;)
    • SaSchOr
      SaSchOr
      Bronze
      Jetzt macht ihr mir aber mal Angst! Dachte ich habe das schlimmste hinter mir, wenn ich erstmal aus NL10 draußen bin. ;>

Naja, ich brauch erstmal noch ein paar $, deshalb zock ich schön weiter auf NL10. :)
    • Sunfire
      Sunfire
      Bronze
      Original von SaSchOr
      Jetzt macht ihr mir aber mal Angst! Dachte ich habe das schlimmste hinter mir, wenn ich erstmal aus NL10 draußen bin. ;>

Naja, ich brauch erstmal noch ein paar $, deshalb zock ich schön weiter auf NL10. :)
      lol... denkst du wirklich das es einfacher wird?

Kleiner Bericht meinerseits, vielleicht geht es dir genauso:

Ich bin anfangs kurze Zeit auf NL10 rumgedonkt bis ich mit 60$ BRM gemerkt habe, dass ich NL25 spielen möchte, da mir das NL10ner einfach zu wenig $ abwirft und ich deswegen nur rumdonke.
      Bis jetzt läuft alles optimal wenn man sich einigermaßen ans SHC hält. Aber ab jetzt halte ich mich ans BRM und steige demnächst dann auf NL50 auf. (350$ BRM atm.)

Ein zwingendes einhalten der BRM ist nicht immer von Vorteil finde ich, jedoch ist es hilfreich.
    • RacOviedo
      RacOviedo
      Bronze
      Original von SaSchOr

Ach da fällt mir auf, ich sass vorher mit dir am Tisch. ;)
    • SaSchOr
      SaSchOr
      Bronze
      Original von Sunfire
      lol... denkst du wirklich das es einfacher wird?

Kleiner Bericht meinerseits, vielleicht geht es dir genauso:

Ich bin anfangs kurze Zeit auf NL10 rumgedonkt bis ich mit 60$ BRM gemerkt habe, dass ich NL25 spielen möchte, da mir das NL10ner einfach zu wenig $ abwirft und ich deswegen nur rumdonke.
      Bis jetzt läuft alles optimal wenn man sich einigermaßen ans SHC hält. Aber ab jetzt halte ich mich ans BRM und steige demnächst dann auf NL50 auf. (350$ BRM atm.)

Ein zwingendes einhalten der BRM ist nicht immer von Vorteil finde ich, jedoch ist es hilfreich.
      Naja, dass nicht, aber ich hab gedacht dort wird dann halt nicht gleich jeder Mist gespielt wie auf meinem momentanen Limit.

Hab jetzt momentan 120$, glaube ich werde mich mal an NL25 versuchen...
    • EPSstorm
      EPSstorm
      Bronze
      NL25 ist tighter als NL10, daher ist NL10 das einfachere Limit, mit ner positiven Winrate lohnt sich NL25 aber dann doch mehr ;)
    • Sunfire
      Sunfire
      Bronze
      Original von SaSchOr

Naja, dass nicht, aber ich hab gedacht dort wird dann halt nicht gleich jeder Mist gespielt wie auf meinem momentanen Limit.

Hab jetzt momentan 120$, glaube ich werde mich mal an NL25 versuchen...
      Das stimmt. Es ist tighter dort, aber es gibt immer noch genug Fische die dich preflop mit schlechten Karten callen.

Was ich dir vielleicht noch als Tipp geben kann ist, bei Preflop all-in Situationen nur mit AA sowie KK zu spielen. Bei anderen Händen habe ich eher negative Erfahrungen gemacht.
    • schmeiss
      schmeiss
      Bronze
      Jo, immer schon mit 24 Stacks auf das nächst höhere Limit aufsteigen, das BRM
      braucht man so oder so nicht bzw. ist nicht gerade von Vorteil! Und Preflop nur
      mit AA, KK All-In gehen, damit bist du immer auf der sicheren Seite! Equity und
      PotOdds braucht kein Mensch. QQ, AK werf ich, auf Action vor mir, immer direkt
      in den Muck, alles -EV! Damit wirst du in wenigen Wochen locker auf NL 1K sein!
    • 1
    • 2