statistisch zu wenig/zu viel AA ?<--- Antwort inside!

• SvenBe
      SvenBe
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Ihr habt euch schon immer gefragt wie oft ihr in einer Session hättet der Wahrscheinlichkeit nach Aces kriegen müssen ? hier die Antwort:
      schaut euch im PT die Anzahl eurer Hände+ Anzahl Aces an und tragt das hier ein:

Acescalculator

Beispiel für die Eingabe: 1500 Hände,ihr hattet 5 mal aces- tragt das ein und das Ergebniss ist wie folgt zu interpretieren: in knapp über 32% aller Sessions mit 1500 Händen werdet ihr 5 mal oder noch weniger Aces bekommen,zu 68% häufiger Aces.
      Erklärt sich eigentlich selber...

ps: geht leider nur für circa 20k hands

pps: ja jede 221. hand sind im schnitt aces - trotzdem is die wahrscheinlichkeit bei 221 händen mindestens einmal aces zu haben ~63,5% (Summenfunktion der Binomialblablabla... ich denk es will keiner ne Erklärung haben)

ppps: ja die seite sieht scheisse aus,funktioniert aber. würde mich über ein feedback freuen - hatte a mittwoch und donnerstag bei meinen sessions je nur 6% so viel aces zu haben wie ich hatte,heute dafür 80% das ich mehr aces beim nächsten versuch bekomme mit gleich vielen hands
  • 10 Antworten
    • lryyyyyy
      lryyyyyy
      Bronze
      sinn ?

hast du erwartet dass bei 221H immer zu 100% einma die aces kommen ?
      also ich seh keinen sinn (:
    • Vinyladdict
      Vinyladdict
      Bronze
      tolle sache ^^
    • TryToGetYou
      TryToGetYou
      Black
      hmm.... und was bringts? ?(

vor allem wenn man mit der scheisshand eh immer verliert, und dann meistens nicht wenig
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Original von sb22
      Ihr habt euch schon immer gefragt wie oft ihr in einer Session hättet der Wahrscheinlichkeit nach Aces kriegen müssen ? hier die Antwort:
      schaut euch im PT die Anzahl eurer Hände+ Anzahl Aces an und tragt das hier ein:

Acescalculator

Beispiel für die Eingabe: 1500 Hände,ihr hattet 5 mal aces- tragt das ein und das Ergebniss ist wie folgt zu interpretieren: in knapp über 32% aller Sessions mit 1500 Händen werdet ihr 5 mal oder noch weniger Aces bekommen,zu 68% häufiger Aces.
      Erklärt sich eigentlich selber...

ps: geht leider nur für circa 20k hands

pps: ja jede 221. hand sind im schnitt aces - trotzdem is die wahrscheinlichkeit bei 221 händen mindestens einmal aces zu haben ~63,5% (Summenfunktion der Binomialblablabla... ich denk es will keiner ne Erklärung haben)

ppps: ja die seite sieht scheisse aus,funktioniert aber. würde mich über ein feedback freuen - hatte a mittwoch und donnerstag bei meinen sessions je nur 6% so viel aces zu haben wie ich hatte,heute dafür 80% das ich mehr aces beim nächsten versuch bekomme mit gleich vielen hands
      Gesetz der großen Zahlen spricht von einem relativen und keinem absoluten Ausgleich. Gleichverteilung bedeutet als nicht, dass man nachdem man jetzt 5 Sessions lang zu wenig Aces bekommen hat in der nächsten Session dann dafür ausgeglichen wird. Zufall hat kein Gedächtnis.
    • SvenBe
      SvenBe
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      soll ja keine erklärung für gewinne und verluste sein.
      Ghostmaster: das Gesetz der grossen zahlen kenne ich,wollte nur vorbeugen das jemand rumflamed und behauptet bei 221 händen müsse ja mindestens einmal aces genau 50% sein.
    • habeichja
      habeichja
      Bronze
      Zufall hat kein Gedächtnis.

WORD!!! :D :spade: :heart: :diamond: :club:
    • waiting
      waiting
      Silber
      bitte was genau ist "staistisch "?
    • Zagros
      Zagros
      Bronze
      Original von waiting
      bitte was genau ist "staistisch "?
      er meint wahrscheinlich satistisch
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Es besteht die Wahrscheinlichkeit von NAN% innerhalb von 111754 Händen mindestens 505 mal AA zu haben
      Es besteht die Wahrscheinlichkeit von NAN% innerhalb von 111754 Händen höchstens 504 mal AA zu haben

Hm scheint nicht zu funzen.
    • SvenBe
      SvenBe
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Original von FjodorM
      Es besteht die Wahrscheinlichkeit von NAN% innerhalb von 111754 Händen mindestens 505 mal AA zu haben
      Es besteht die Wahrscheinlichkeit von NAN% innerhalb von 111754 Händen höchstens 504 mal AA zu haben

Hm scheint nicht zu funzen.
      "ps: geht leider nur für circa 20k hands"

näherungsweise (ich verzichte auf die herleitung) und unter einbußen der genauigkeit kannst du auch beide zahlen durch 5 teilen und kommst zu einem aussagekräftigen ergebnis:
      Es besteht die Wahrscheinlichkeit von 49.71550518114% innerhalb von 22350 Händen mindestens 102 mal AA zu haben
      Es besteht die Wahrscheinlichkeit von 50.28449481886% innerhalb von 22350 Händen höchstens 101 mal AA zu haben