Wie spielt man AKo bei einem Preflop All in Early Phase?

• rosetau
      rosetau
      Bronze
      Ich hatte kürzlich die Situation UTG+1 geht in der in Early Phase All in (3. Hand gespielt). Multi Table Turnier mit 40 Teilnehmern.
      Wie spielt man dann AK (UTG+2) spielen? Soll man callen ? Es bekannt , dass sich dort vile Fische tummeln ? Soll man sein Turnierleben schon so früh riskieren? Multi Table Turnier mit 40 Teilnehmern.
  • 6 Antworten
    • punkschlumpf
      punkschlumpf
      Bronze
      fold!

Gegen jedes pocket pair hast du nur nen flip, gegen AA und KK liegst du weit hinten, gegen viele Hände hast du 60/40 und die Ax dominierst du 70/30. Insgesamt gewinnst du vielleicht ca. 55% der Fälle (da dein Gegner hier oft nen Pocket Paar hält).

Chip EV mäßig also nen call, aber deine Equity, also dein Anteil am Preispool, verdoppelt sich nicht, wenn sich deine Chips verdoppeln (je mehr Chips du hast, desto weniger sind diese wert). Das ist in MTTs sogar noch viel krasser als in nem normalem SNG. Ich denke der call ist -EV.

Du hast noch sehr viel Zeit, dir eine Edge gegen die Fische herauszuspielen. Warte auf ne bessere Situation.
    • Marinho
      Marinho
      Bronze
      Hm also ich hab da nicht wirklich Ahnung, ich würd meien Entscheidung aber so begründen.
      AK vs KK AA--> brauch ich nichts zu sagen
      AK vs Pair --> Coinflip ca. 50$
      AK vs Undercards --> 60% --> auf lange Frist +EV
      dominierst du AK vs Ax --> 67% --> auf lange Frist +EV
      wirst du voll dominiert AK vs AA --> 13% --> ungünstig
      Stütz dich jetz nicht so auf das (Chip)EV, da man in Turnieren eher nach dem $EV gehen muss.

Du bist sicher in den meisten Fällen Preflop vorn, aber wer nicht so varianzlastig spielen will, der sollte hier zu einem FOLD angehalten werden.

Jo siehe Vorredner
    • HorstHeftig
      HorstHeftig
      Bronze
      Ich würde jetzt mal behaupten, dass er AA und KK aus utg+1 nicht direkt all in pusht. Warscheinlich eher sowas wie pocket pairs oder n schlechteres Ass. Von daher denke ich hast du mindestens nen coinflip. Ist die frage ob du zu Beginn des Turniers wo die Blinds noch so niedrig sind alle chips mit nem coinflip riskieren willst. Es kommen ja auch noch einige Leute nach dir die ebenfalls callen könnten, von daher würde ich es ohne reads folden.
    • Vinyladdict
      Vinyladdict
      Bronze
      Original von Marinho
      Hm also ich hab da nicht wirklich Ahnung, ich würd meien Entscheidung aber so begründen.
      Stütz dich jetz nicht so auf das (Chip)EV, da man in Turnieren eher nach dem $EV gehen muss.

Du bist sicher in den meisten Fällen Preflop vorn, aber wer nicht so varianzlastig spielen will, der sollte hier zu einem FOLD angehalten werden.

Jo siehe Vorredner

U FAILED
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      ...
    • Dublette
      Dublette
      Bronze
      Original von Vinyladdict
      Original von Marinho

Jo siehe Vorredner

U FAILED

Hmmm interesting, but i dont like your begründung ^^