Second Pair....

• Pokermedic
      Pokermedic
      Bronze
      Hi,

ich bin noch FL - Einsteiger. Daher ne Frage zum Verständnis: Seh ich das richtig, dass ich jetzt auf den niedrigeren Limits NIE mit second best Pair oder schlechter spiele.

Hatte jetzt mehrfach folgendes Problem: Ich raise preflop mit KK oder QQ und am Flop kommt dann ein A oder ähnliches.

Meine Hand spiele ich jetzt nur gegen 2 als Conti, oder? Callen kann ich nicht es sein den ich bekomme 22:1 und es besteht kaum gefahr auf dem Flop bzgl. Suitedness und Connectedness.

In allen anderen Fällen schmeiß ich meine Hand weg, oder - ausgenommen Draws natürlich.

Also wenn ich KK hab und 5 Leute sind am Flop der ein A bringt, dann kann/muss ich auf jede Bet folden.

Danke ;)
  • 8 Antworten
    • Alph0r
      Alph0r
      Black
      Nein, so einfach ist es nicht. Auf vielen Boards hast du gegen wenige Gegner auch mit dem second oder sogar third Üair die beste Hand und solltest erstmal aggressiv spielen.
    • Pokermedic
      Pokermedic
      Bronze
      okay, angenommen ich würde so spielen und es ergäbe sich folgende Situation:

Ich KK preflop erhöht, 2 Caller.

Flop bringt ein A - einer setzt ich erhöhe einer steigt aus und der andere called.

Turn brinte irgendwas ungefährliches und Villain setzt wieder - Downcall wär doch ein bißchen teuer, oder?
    • fkonline
      fkonline
      Bronze
      Du spielst FR, oder Pokermedic?

Original von Alph0r
      Nein, so einfach ist es nicht. Auf vielen Boards hast du gegen wenige Gegner auch mit dem second oder sogar third Pair die beste Hand und solltest erstmal aggressiv spielen.
      FR? Never! Da sind doch schnell 5 Leute am Flop und dass da dann keiner das A hat... naja...

Original von Pokermedic
      okay, angenommen ich würde so spielen und es ergäbe sich folgende Situation:

Ich KK preflop erhöht, 2 Caller.

Flop bringt ein A - einer setzt ich erhöhe einer steigt aus und der andere called.