Minraises?

• Ykcin2410
      Ykcin2410
      Bronze
      Hallo ihr,
      ich wollte mal fragen,da in den alten strategieartikeln stand man soll die minraiser als limper behandeln,aber in den neuen steht man soll die minraises als reguläre Erhöhung behandeln wie ihr das jetzt so handhabt bzw wie man das machen sollte
      gruss nicki
  • 3 Antworten
    • toatreffnix
      toatreffnix
      Bronze
      Wenn ich pokertracker hätte, würde ich mir anschauen wie viel die so raisen und danach entscheiden.

So passe ich einfach auf, was sich da jeweils in 'nem showdown für Karten zeigen, mache mir notes und weiß ob der raise beim jeweiligen Gegner ernstzunehmen ist.

Gegen unknown nehme ich solche raises und auch minreraises immer ernst, viele Spieler auf den kleinen limits haben einfach kaum Theoriewissen, als dass sie minbets als was schlechtes ansehen würden (und auf nl25 kann man das noch fast als Anpassung verstehen *schauder*)

P.S.: Es gibt auch Gegner von der Sorte "Heute minbette ich AA/nuts, morgen overbette ich den pot oder push gleich damit und übermorgen check ich mein full house einfach mal down im blindbattle. Und die drei Tage danach dasselbe Programm mit air". Ich hasse sie >_<
    • knurrhahn007
      knurrhahn007
      Bronze
      Original von toatreffnix
      P.S.: Es gibt auch Gegner von der Sorte "Heute minbette ich AA/nuts, morgen overbette ich den pot oder push gleich damit und übermorgen check ich mein full house einfach mal down im blindbattle. Und die drei Tage danach dasselbe Programm mit air". Ich hasse sie >_<
      Minbets, minraises und dann noch midistack :evil: Meinst du die?? :D

Sowohl ihn als limper zu sehen als auch als raiser ist beides unzureichend. Wichtig ist auf solche gegner immer ein Auge zu werfen, da das einerseits sehr gefährlich postflop sein kann aber andererseits unser Gewinn genau von diesen Ahnungslosen kommt! Nutze gegen diese deine guten Hände, sie werden dich schön auszahlen.
    • FreshFrozenMikel
      FreshFrozenMikel
      Bronze
      Neuerdings gibt es auch eine ganze Menge UTG-Minraiser, die das auf HighStakesPoker gesehen haben (wo es ein dritter erzwungener Blind ist!!) und nun meinen das sei ein Profi-Poker-Move.

Ich overbette Minraiser immer wie Limper und sehe über 70% dann folden (grob übern Daumen). Wenn gecallt wird aufpassen, wenn dann ein reraise kommt: MONSTER-GEFAHR.