erweiterter SHC

• 9 Antworten
    • rupinsky
      rupinsky
      Bronze
      ... es steht da, " Irgendwann aber, nachedem Du mehrere tausend
      Hände gespielt hast ... "
      Also erst SHC, dann diese erweiterten Charts ...
    • Shore
      Shore
      Bronze
      Bei dem erweiterten SHC bringt man sich Postflop schnell in schwierige Situationen. Wenn du das Postflopspiel gut beherrscht, kannst du es hernehmen.
    • Garvin
      Garvin
      Bronze
      Original von rupinsky
      ... es steht da, " Irgendwann aber, nachedem Du mehrere tausend
      Hände gespielt hast ... "
      Also erst SHC, dann diese erweiterten Charts ...
      super konkrete Aussage :evil:
      Nachts sind alle Katzen grau.
    • dennismckane
      dennismckane
      Bronze
      Das ist doch eine konkrete Aussage.

Erst mehrere tausend Hände mit dem einfachen SHC spielen und Erfahrungen im Postflopspiel sammeln und dann das erweiterte SHC benutzen.

So in etwa steht das auch in den Strategie Artikeln.
    • KingofQueens08
      KingofQueens08
      Bronze
      also kann man es auch auf looseren Tischen, zB. 10/20 cent einsetzen, wenn man genügend Spielerfahrung besitzt?
      Oder sollte man es nur gegen tighte Spieler benutzen, die ja an solch "kleinen" Tischen bekanntlich eher nicht zu finden sind??
    • DonSalva
      DonSalva
      Bronze
      Original von KingofQueens08
      also kann man es auch auf looseren Tischen, zB. 10/20 cent einsetzen, wenn man genügend Spielerfahrung besitzt?
      imo ja
    • KingofQueens08
      KingofQueens08
      Bronze
      okay, danke!
      Hab aber noch ein paar Fragen zum Inhalt:

1.Was tun, wenn ich z.B. im Cut Off sitze, mit 99 eine 3-Bet mache und dann der vorherigen Raiser aus MP1 eine 4-Bet spielt? Soll man diese dann callen(erhöhen kann man da ja normalerweise nicht mehr)? Wenn ja, lässt sich das auf alle anderen Situationen übertragen?

2.Wenn man im Big blind sitzt, gilt die Tabelle für die Verteidigung nur, wenn nach der Erhöhung eines Spielers niemand danach callt/davor schon gecallt hat?
      Wenn ja, mit welchen Händen sollte ich dann trotzdem callen/raisen, wenn die Erhöhung gecallt wurde? Man darf ja wohl nicht einfach die Tabelle zur Hand nehmen, die beschreibt, wann man nach einer Erhöhung und x Callern mirgehen/erhöhen sollte, da man ja schon einen kleinen Einsatz bezahlt hat, oder?

3.Was sollte man machen, wenn nach einer Erhöhung eines Gegenspielers niemand callt, denn das steht auch nicht im erweiterten SHC, wenn ich das richtig erkenne. Oder sollte man dann immer die 3-Bet-Tabelle anschauen, da man nie callen sollte, wenn nur 1 Spieler in den Pot eingestiegen ist, also entweder erhöhen oder folden?

4.Was soll man machen, wenn es vor einem mehr als eine Erhöhung gab?

5.Was sollte man machen, wenn es nach einem eine Erhöhung gibt und man den ersten Einsatz schon gebracht hat bzw. selbst erhöht hat?
      ?( ?( ?(

Sry, wenn ich irgendwie zu dumm bin, das erweiterte SHC zu verstehen, aber ich konnte diese 5 Fälle nicht herausfinden.
      Wär dankbar, wenn sich jemand die Mühe macht, mir zu helfen...
    • petebull1107
      petebull1107
      Bronze
      4. Cappen mit den Haenden aus dem Chart, Fold mit allem anderen.

5. + 1. Callen wie beim Anfaenger SHC

3. genau nie einfach nur Callen, 3-Bet oder Fold wenn kein anderer limper

2. BU raised, SB called, meinste du dann wirklich das du mit K7o auch mitgehen solltest? Ich denke eher nicht. Die Tabelle gg. Raise und Limp findet hier schon eher Anwendung.
    • KingofQueens08
      KingofQueens08
      Bronze
      okay, das leuchtet mir ein.
      Vielen Dank!