NL SSS spielen zu welcher Tageszeit?

• McBeff
      McBeff
      Bronze
      so nach falschem Limit bereich , noch mal in den NL gestellt:

Servus,

Eine gewichtige Frage:

Zu welchen Tageszeiten spielt Ihr die SSS?

Warum die Frage?

Nun, nach dem ich letzte Nacht entgültig mit meinem 2. Acc broke gegangen bin, und dies die letzten 2 Wochen hab versucht zu verhindern (umstellung zu stengem SHC, Strategie neu belesen, Fehlerauswertung einzelner Spielzüge ...) , stellte ich mir die Frage warum?

Dabei (vielleicht absoluter spätzünder) ist mir aufgefallen das die Sessions sich fast alle sich in den nächtlichen stunden abgespielt hatten (nachts ist die schönste Tageszeit).

Bisher glaubte ich an ein unglaublches Downsing. zu wenig Auszahlung und die Frage, nach der Erhaltung der Blinds (stealen), sich in den Vordergrund geschoben hatte.

Wenn bei einer Session von 1000 händen, die gesamt Auszahlung nicht mal die kosten der Blinds deckt, ist das auch nicht zu verwundern.
      Nachts sind weniger Spieler unterwegs und auch erheblich tighter, das dann die SSS ein erhebliches Problem bekommt. da die SSS vom schnellen, kurzem, gegnerischem loosem Spiel lebt, so zumindest meine aufkeimende Erkenntnis.

Mich würde daher jetzt interessieren zu welchen tageszeiten gespielt wird und welche erfahrungen ihr dazu habt?

So, Neu eingecasht wurde schon, ist ja auch keine Existensfrage, Sonntag vormittag gespielt kurze Session, 125 Hände, 3,5 Stacks up , ein doch merklicher unterschied :D

in diesem sinne
  • 9 Antworten
    • Shoxx
      Shoxx
      Bronze
      Wär noch ganz gut zu wissen wo du spielst.
      Ich kann mir nicht aussuchen wann ich spiele, da ich im 3 Schichtensystem arbeite, aber so wirkliche Unterschiede bemerke ich auf Stars oder FTP nicht, auf Titan z.B ist in den frühen Morgenstunden etwas weniger los als abends.
    • blackcobra212
      blackcobra212
      Bronze
      Ich finde die beste Zeit zum poker, was PP betrifft, ist zwischen 18 und 22 Uhr.
      Da mache ich z.B. die größten Gewinne, vielleicht weil hier auch die meisten Spieler unterwegs sind :)
      Aja und ich habe mit SSS auch nie wirklich viel gewinn gemacht, da sie halt sehr swingi ist.
      Bin auf BSS umgestiegen und dort gehts mir um Welten besser ;)
    • Riverpete
      Riverpete
      Bronze
      Hallo,

also von den Spielzeiten gilt wohl in meinem Fall für Titan, dass:

8-12Uhr wenige aber dafür sehr schlechte Spiele VPIP 25%
      12-16Uhr etwas mehr Spieler insgesamt recht tight VPIP 20%
      16-21Uhr deutlich mehr Spieler und alles dabei VPIP 25%
      21Uhr-3Uhr zu Beginn sehr viele Spieler nach Mitternacht wird es dann kontinuierlich weniger VPIP 25-40%
      3-8Uhr habe ich noch nie gespielt

An sich kann man die SSS zu allen Zeiten profitabel spielen.
    • Bone1984
      Bone1984
      Bronze
      ab 18 uhr is wohl am besten da da die ganzen leute von der arbeite kommen und entspannen wollen...

aso um die uhrzeit musste extrem tiltresisten sein... -.-
    • RacOviedo
      RacOviedo
      Bronze
      Wichtiger als die Tageszeit ist wohl die Table Selection. Die ersten paar Tage hab ich das überhaupt nicht beachtet, dann aber mehr Wert auf viele Bigstacks etc gelegt. Macht schon einiges aus, denn wenn man mit lauter SSS-Spielern am Tisch sitzt, dann wirds eng. ;) Und irgendwie gibts bei PartyPoker extrem viele SSS-Spieler....ich werde wohl dann mal auf ne andere Plattform wechseln (und dabei auch ein paar Boni clearen) - obwohl mir PP vom Design etc weitaus am besten gefällt.
    • BoneCS
      BoneCS
      Bronze
      Original von McBeff
      Nachts sind weniger Spieler unterwegs und auch erheblich tighter, das dann die SSS ein erhebliches Problem bekommt. da die SSS vom schnellen, kurzem, gegnerischem loosem Spiel lebt, so zumindest meine aufkeimende Erkenntnis.
      also egal auf welcher plattform du spielst aber nachts sind immer die schlechtesten spieler unterwegs! von 17/18h - 22/23h is es m.E. am tightesten
    • GinTonic999
      GinTonic999
      Bronze
      Meine Erfahrung ist in den frühen Morgenstunden am besten, also gegen 5-8Uhr. Ist dann ziemlich spät in den Staaten und die Player sind sehr loose.

gin
    • Absti
      Absti
      Bronze
      also ich fand es immer zwischen 0 Uhr und 4 Uhr am besten
    • torwartmani
      torwartmani
      Bronze
      Original von Absti
      also ich fand es immer zwischen 0 Uhr und 4 Uhr am besten
      vorallem am wochenende, ab 0 uhr bis morgens ~ 12 uhr da sind erst die europäer und danach die amis betrunken am rechner^^