Multitabling

• blackcobra212
      blackcobra212
      Bronze
      Auf wie vielen Tischen betreibt ihr Multitabling mit der BSS.

Spiele zurzeit auf 6 Tischen gleichzeitig. Mein Problem ist aber das ich weder PT noch PA habe und daher nur meine Karten spiele und nicht wirklich meine Gegner da ich fast keine Infos über sie habe.
      Wäre es vielleicht besser nur 2 Tische zu spielen und dafür die Gegner besser zu analysieren.
      Wie macht ihr das?
  • 5 Antworten
    • toatreffnix
      toatreffnix
      Bronze
      Ich wechsel gerne je nach Laune und aktueller Konzentrationsfähigkeit zwischen intensiven 4-6 Tischen und ABC-Poker an 9 Tischen, wenn ich fullring spiele.

Wobei ich aktuell auf SH wechsle und dort 4 Tische herrlich finde. Viel Action, aber man sieht oft die gleichen Leute in einer Hand und kann sich entsprechend viele notes machen.

Letztendlich: Geschmackssache. Was macht mehr Spaß? Was bringt eine höhere hourly winrate? Was ist einem wichtiger? Ich suche da Abwechslung.
    • knurrhahn007
      knurrhahn007
      Bronze
      Deine Argumentation gibt dir eigentlich schon die Antwort.
      Ich denke das wichtigste für uns Anfänger ist es nicht mit ABC poker einfach viele tische zu spielen und die BR aufzubauen und strategieponkte zu erspielen, sondern sein Spiel zu verbessern. Dazu gehört auf jeden fall die Gegner zu analysieren und darauf richtig zu reagieren.
      Hab selbst längere Zeit nur 2 tische gespielt und dabei viele Fortschritte gemacht. Man lernt dadurch auch auf was man besonders achten soll beim Gegner um es im richtigen Zeitpunkt auszunutzen. Jetzt fühl ich mich auch bei 6 tischen wohl.
      Als Fazit möchte ich dir sagen: Weniger ist mehr!
    • torytrae
      torytrae
      Bronze
      Ich stimme hier knurrhahn zu. Normal mache ich 2 Tische, manchmal 3 und ab und zu 4. Kommt drauf an, wie schnell die Tische sind. Manchmal hat man bei 3 schon genug Action und manchmal hat man an jedem Tisch Spieler, auf die man jedesmal ewig warten muss bei deren Zug ... dann gehen auch 4 Tische.

Man kann nicht immer vermeiden, dass man mal rumsitzt, weil man überall folden musste. Einige male habe ich Spielfehler gemacht, weil ich auf 3 Tischen gleichzeitig Action hatte, das ist dann natürlich wieder -EV :(

Kommt wohl auch darauf an, wie sicher du in deinem Limit spielst.
    • FreshFrozenMikel
      FreshFrozenMikel
      Bronze
      4 Tische - Short
      6 Tische - Full Ring

Bin aber auch schon alt und daher nicht so konzentrationsfähig
    • HeRoSRaiSeR
      HeRoSRaiSeR
      Bronze
      1. je nach tageszeit
      2. je nach fischigkeit
      3. je nach site
      4. je nach eigenem befinden ( psychisch / körperlich )

meist äußert sich das in 9-10 tabling SH oder 16 tabling FR weil meist alle kreterien erfüllt sind :D
      hab mal 4 tabling auf ipoker gespielt aber das wars dann au :)