Tunier ja oder nein?

• MalekRum
      MalekRum
      Bronze
      Hi ich bin neu und wollte mal wissen ob was dagegen spricht das ich die kleinsten Tuniere spiele? Naja hab das jetzt vier mal gespielt zwei mal dritter, einmal 2ter und jetzt gerade eben 1. geworden.... naja und das bei 1$ + 0,20$ einsatz ... Tips? sein lassen oder weitermachen

Ps: Spiele noch mit den 50$ Quiz Geld
  • 5 Antworten
    • Gragi
      Gragi
      Bronze
      Weitermachen.

Ich würde sagen:

Später wird es schwerer.

Wenn du mehr einsetzt, werden auch die anderen nicht "nur" 1$ setzen sondern sind sich bewusst, dass sie mehr gesetzt haben und dass sie auch mehr gewinnen können!

Du kannst es ja mal von deinem Gewinn versuchen die höheren Tuniere zu spielen. Aber ich wäre da vorsichtig. (Nur als Ratgeber, als Pokerhitzkopf würd ich sofort höhere spielen glaub ich, aber lass es lieber :D )

(warte lieber noch andere Tipps ab, ich würd meins halt als Tipp sagen, aber ich bin auch nicht gut.)
    • infecteeed
      infecteeed
      Bronze
      Bis auf die 20% Rake auf den Micros spricht nichts dagegen...Les dir das hier mal durch. Ist ja grade neu dazugekommen...http://www.pokerstrategy.com/de/strategy/sng/

viel spass
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Original von Gragi
      Weitermachen.

Ich würde sagen:

Später wird es schwerer.

Wenn du mehr einsetzt, werden auch die anderen nicht "nur" 1$ setzen sondern sind sich bewusst, dass sie mehr gesetzt haben und dass sie auch mehr gewinnen können!

Du kannst es ja mal von deinem Gewinn versuchen die höheren Tuniere zu spielen. Aber ich wäre da vorsichtig. (Nur als Ratgeber, als Pokerhitzkopf würd ich sofort höhere spielen glaub ich, aber lass es lieber :D )

(warte lieber noch andere Tipps ab, ich würd meins halt als Tipp sagen, aber ich bin auch nicht gut.)
      Ähm ich sag mal so, der Tipp ist eher suboptimal.
      Ich denke es ist grenzwertig direkt mit den 1+.20 SnGs zu starten da diese wie bereits gesagt einen hohen Rake haben und du mit 50$ gerade mal gute 40 Buyins hast.
      Was du aber auf keinen Fall machen darfst ist bereits höhere Turniere zu spielen, dafür reicht die BR wohl nie und nimmer.
    • JackBlack18
      JackBlack18
      Bronze
      ne andere Frage, die sich an die des OP anlehnt...

sind die $1.10 Tourneys mit 45 Spielern +EV?
      der Rake ist hier nur die hälfte und es gibt natürlich mehr ITM plätze, aber rechtfertigen 7 Plätze eine Anzahl von 45 Spielern oder ist die Varianz so zu hoch?

bin SNG Anfänger/Umsteiger...
    • infecteeed
      infecteeed
      Bronze
      Das würde mich auch interessieren. Wie ist es mit 20 Spielern?