frage zum verkauf von PT/PA

• joxxor
      joxxor
      Bronze
      hallo,

da ich meine lizenzen vermutlich erst mitte des nächsten monats bekomme, möchte ich mir pt/pa vorerst gleich kaufen und später die ps.de-lizenzen verkaufen.
      im forum gibt es ja immer wieder verkauf-angebote von usern. allerdings wird
      bei pt jedoch der lizenz-schlüssel abhängig von der product-id erstellt, welche doch auf auf jedem rechner anders ist. wie ist das verkaufen dann überhaupt möglich?

danke für die infos ;)
  • 6 Antworten
    • ccaa
      ccaa
      Bronze
      Ist kein Problem, du musst lediglich PT installieren und dem Verkäufer die Product-ID mitteilen. Der Verkäufer schickt dann deine Product-ID an PT und leitet dir die E-Mail mit der Serial weiter.

Habe aber gleichzeitig auch eine Frage zu dem Thema, daher benutze ich mal deinen Thread ;)

Was ist, wenn ich aus welchen Gründen auch immer PT neu installieren muss. Dann bekomme ich doch auch eine andere Product-ID, oder? In diesem Fall dürfte doch der mir weitergeleitete Key nicht mehr funzen. Wie erhalte ich dann eine neue Serial? Hat damit jemand zufällig schonmal Erfahrungen gemacht?
    • DonBlech
      DonBlech
      Bronze
      Dann mußt Du eine neue Serial unter Angabe der neuen Produkt-ID anfordern. Und deshalb ist die von Dir vorgeschlagene Methode für den Käufer auch nicht akzeptabel.
      Ich denke mal, Du mußt bei PT bekanntgeben, daß Du die Lizenz verkauft hast und die E-Mail des Käufers angeben. Der kann dann selbst, und im Falle einer Neuinstallation auch wiederholt, eine Serial anfordern.

Gruß,

Don
    • Chris83
      Chris83
      Bronze
      Hi!

Habe auch eine Frage, ich habe die PT Lizenz bekommen, brauche sie aber nicht, da ich PO benutze.
      Habe wie in der E-Mail beschrieben den Key angefordert, diesen aber noch nicht benutzt da ich ihn weiterverkaufen wollte. Habe dies nun auch gemacht, aber der key läuft ja jetzt auf meinen Namen, oder? Kann der Käufer ihn dann einfach so benutzen? Muss ich PT bescheid geben?
      Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß, Chris
    • hwoarang84
      hwoarang84
      Black
      Schließe mich den Fragen an, wollte meinen PT key auch verzocken und hab mich dann geärgert dass das mit der ID verbunden ist
    • Chris83
      Chris83
      Bronze
      Hi!

Ich weiß es nun mittlerweile. Alles was man machen muss, ist den Herstellern von PT bzw PA in einer E-MAil mitzuteilen das man den key verkauft hat und den NAmen der Person. Sie haben mir auch innerhalb weniger Stunden geantwortet das sie es in ihren Daten gespeichert haben.

Gruß, Chris
    • DonBlech
      DonBlech
      Bronze
      Oh, da bin ich aber überrascht ...