Beat the Leaks - NL SSS Tagebuch

• TheAg3nt
      TheAg3nt
      Bronze
      Sers alle miteinander!!

35k Hände breakeven habe mich dazu veranlasst nun auch ein Tagebuch zu führen.

Zu meiner Person
      Ich bin 20 Jahre alt, studiere Luft-und Raumfahrtechnik in Stuttgart, komme urspünglich aus Thüringen und spiele sein knapp 3 Jahren Poker.

Meine Pokerkarriere
      Dazu gekommen in ich wie so machen durchs Fernsehn und habe die Anfangszeit im Playmoneybereich rumgedümpelt. Dort hab ich vorallem MTT gespielt. Als ich die beat hatte dachte ich mir auf Realmoney umzusatteln und spielte ein knappes Jahr MTTs (45) auf PokerStars was mir auch riesig Spaß gemacht hat und womit ich auch ein bissl Gewinn machen konnte.
      Da die Turnier aber zeitlich fixed sind und ich felxibler seien wollte begann ich zum Cashgame zu wechseln, was allerdings in die Hose ging :D
      So kam ich dann zu PS.de und spiele seitdem SSS auf Party.
      NL10 war ziemlich schnell beat nachdem man das multitabling entdeckte und so begann ich Anfang Dezember NL25 zu spieln
      - 35k Hände breakeven :(

Bisher hab ich alles auf "Pech" geschoben, swings, bla blubb. Seit ein paar Tagen hab PT und es gab die langersehnte Ernüchterung - ich spiel, naja, nich so dolle =) . Was mich ein wenig gewunder hat, da ich denke im Handbewertungsforum recht häufig anständige Bewertungen abgebe und die SSS nun auch nicht sooo kompliziert ist.

Ziele

Aufgeben is nich und rumärgern auch nicht!!

Ich hoffe das ich in den nächsten Wochen mit Hilfe von PT und PA mein Spiel zu verbessern und leaks zu finden.
      Ich werde viele Stats, Graphen und natürlich auch die Beispielhände posten und hoffe das sich interessante Diskussion von erfahren und weniger erfahren Shortys ergeben werden von denen jeder was hat (ich weiß das nicht nur ich so rumdümpel und denke das man sich gemeinsam einfach besser weiterentwickeln kann =) )

Der Everest is klar definiert: Beat the Leaks and Beat NL25
      über das was danach kommt mach ich mir jetzt noch keine Kopf.

The Graph:

The Stats:

Leaks:

Was haltet ihr von den Stats??

Ich denke vpip/pfr sollten soweit ganz okay sein.

Was mir zunächst ins Auge sticht sind die viel zu selten verteidigten Blinds. Ich denke mit PT/PA lässt sich da einiges machen. Die Theorie war mir bisher schon klar, nur hatte ich ne Blockade gegen unknown zu Pushen im Blindbattle. Auch die Freeplays müssen besser werden.

Ist die Höhe des AF am Turn/River normal? - scheint mir ein bisschen hoch zu sein....

Wie siehts mit den Showdown Stats aus, da habe ich überhaupt noch kein Gefühl für?!

Hole ich aus meinen Händen genug Value raus? Wie findet ihr die Winrate der Startinghände??

Nunja viel Spass beim Lesen! Würd mich freuen wenn sich der ein oder andere mal hier reinschaut ;) !

Bankroll: 124,90€

So far
      TheAg3nt!
  • 8 Antworten
    • MaxxHiMseLf
      MaxxHiMseLf
      Bronze
      Hey, lief bei mir in letzter Zeit genau so... NL10 hatte ich relativ schnell geschlagen und dann mit nl25 auf ca. 250$...doch dann gings nur noch bergab...spiele jetzt wieder NL10 - . -

Auf den Nl25 Tischen habe ich dich eh schon des öfteren gesehn, vl können wir uns mal gegenseitig coachen...
    • TheAg3nt
      TheAg3nt
      Bronze
      Joa ich dich auch - coachen find ich gut. Einfach mal melden: ICQ: 438-720-265
    • TheAg3nt
      TheAg3nt
      Bronze
      Sooo, hier mal ein erstes Update.

Konnte die letzten Tage nicht soviel Spiele, hatte somit aber genug Zeit um ordentlich zu minen.

Gestern dann nen kleines coaching mit Teckle, was mir persönlich viel Spass gemacht hat, da man doch sehr konzentriert bleibt wenn man jemandem seine lines erklärt und wir auch gut drüber diskutieren konnten.

Hab mein Spiel jetz auch in Bezug auf Steals angepasst, was auch ziemlich gut funktionierte.

Hier mal der Graph:

Leider wurde am Ende mal überhaupt nicht mehr auf meine Contis gefoldet.
      Naja Pech denk ich mal.

€: im übrigen 7,8/7,4 Stats bei 32% Steal.

Denke der Steal ist ein wenig hoch - aber hab selbst da noch nicht gegen alles walles was über 85 FBBS hatte gestealt

Bankroll: $114
    • schmeiss
      schmeiss
      Bronze
      Ojee, ein Lufti :P

Falls du an der Uni studierst, dann in Vaihingen normalerweise...

...dann könnten wir uns mal zum User-Coaching treffen...bin noch ein halbes Jahr dort *g*
    • TheAg3nt
      TheAg3nt
      Bronze
      Hier noch ein Paar Hände wo ich mir nicht ganz sicher war:

0,10/0,25 No-Limit Hold'em (10 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with K:diamond: , A:spade:
      6 folds, Hero raises to $1,00, BU folds, SB raises to $3,00, BB folds, Hero raises to $5,00, SB raises to $7,00, Hero raises to $5,05 (All-In).

Flop: ($12,30) 2:diamond: , T:spade: , 2:spade:
      Turn: ($12,30) 8:diamond:
      River: ($12,30) 2:heart:

Final Pot: $12,30

Results follow (highlight to see):
      SB shows [ Ks, Kh ] a full house, Twos full of Kings
      Hero shows [ Kd, As ] three of a kind, Twos
      SB wins $1.95 USD with a full house, Twos full of Kings.
      SB wins $9.84 USD with a full house, Twos full of Kings.

der SB hatte 9/5 und 100FBBs auf 814 - eigentlich müsste man AK folden oder? - allerdings ist es ne Stealsituation und ich hatte glaube ich schon ein paar mal gegen ihn gestealt

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)       
      Position:
      Stack
      SB:
      $31,37
      Hero:
      $5

0,10/0,25 No-Limit Hold'em (9 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with J:spade: , T:diamond:
      7 folds, SB calls $0,15, Hero raises to $1,00, SB calls $0,75.

Flop: ($2,00) 5:heart: , 3:club: , J:heart: (2 players)
      SB checks, Hero bets $1,40, SB raises to $5,00, Hero raises to $4,00 (All-In).

Turn: ($11,00) J:club:
      River: ($11,00) 2:heart:

Final Pot: $11,00

SB shows [ 3d, 5d ] two pairs, Jacks and Fives
      Hero shows [ Js, Td ] three of a kind, Jacks
      SB wins $1 USD with two pairs, Jacks and Fives.
      Hero wins $9.50 USD with three of a kind, Jacks.

Tschaaa, auch ma n bissl rumgeluckt :D .
      Allerding hatte der nen AF am Flop von 6 - deshalb hatte ich ihn auf middle Pairgesetz oder nen kleines Pocket

36/13, 50fbbst,200 hände

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)       
      Position:
      Stack
      Hero:
      $4,87
      SB:
      $26,49

0,10/0,25 No-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is CO with 8:club: , 8:heart:
      5 folds, Hero raises to $1,00, BU folds, SB calls $0,90, BB folds.

Flop: ($2,25) 9:diamond: , J:club: , Q:spade: (2 players)
      SB checks, Hero bets $1,50, SB raises to $4,00, Hero folds.

Final Pot: $7,75

den Push callen?
    • TheAg3nt
      TheAg3nt
      Bronze
      @ schmeiss: Jap tu ich - bin aber gerade in Pasewalk :rolleyes: (am Anus der Welt) zum Praktikum. Werde ab April wieder in Stuggi sein. Wenn de noch da bist könn wer sowas gern ma machen
    • Teckle
      Teckle
      Bronze
      jau Coaching gestern war super mal sehen was es beim nächsten mal wieder alles zu diskutieren gibt
    • TheAg3nt
      TheAg3nt
      Bronze
      Gestern wars ziemlich swingy. Hab am Anfang wieder ordentlich eine aufn Deckel bekommen - kurzzeitig $20 down. AKo ist zur Zeit meine absolute Hass Hand. Konnte mich dann aber wieder fangen und hab die Session leicht im Plus abgeschlossen. Mit meinen Steals bin ich sehr zufrieden. Auf die letzen 3k Hände 1BB/100 damit gemacht =)

1335 Hände
      + €3,19

Bankroll: €117

Ach ja.....stupid slowplay :evil:

Position:
      Stack
      SB:
      $28.06
      Hero:
      $5.02
      MP2:
      $5.47

0.10/0.25 No-Limit Hold'em (10 handed)

Preflop: Hero is BB with Q:spade: , J:diamond:
      4 folds, MP2 calls $0.25, 3 folds, SB calls $0.15, Hero checks.

Flop: ($0.75) J:spade: , J:club: , 2:club: (3 players)
      SB checks, Hero bets $0.40, MP2 folds, SB calls $0.40.

Turn: ($1.55) 7:club: (2 players)
      SB checks, Hero bets $1, SB calls $1.00.

River: ($3.55) 8:heart: (2 players)
      SB bets $2.75, Hero calls $2.75.

Final Pot: $9.05

AKo, wtf??

0.10/0.25 No-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is MP3 with A:diamond: , K:club:
      UTG+1 raises to $1.00, UTG+2 folds, MP1 calls $1.00, MP2 folds, Hero raises to $4.30 (All-In), 4 folds, UTG+1 raises to $23.43 (All-In), MP1 raises to $14.15 (All-In).

Flop: ($42.23) 2:club: , 7:heart: , 4:diamond:
      Turn: ($42.23) 2:diamond:
      River: ($42.23) 9:diamond:

Final Pot: $42.23

UTG+1 shows [ Ks, Qs ] a pair of Twos
      MP1 shows [ 8h, 8d ] two pairs, Eights and Twos
      Hero shows [ Ad, Kc ] a pair of Twos
      UTG+1 wins $9.28 USD with a pair of Twos.
      MP1 wins $18.72 USD with two pairs, Eights and Twos.
      MP1 wins $12.59 USD with two pairs, Eights and Twos.

0.10/0.25 No-Limit Hold'em (10 handed)

Preflop: Hero is CO with A:heart: , K:diamond:
      5 folds, MP3 calls $0.25, Hero raises to $1.25, BU raises to $2.75, 3 folds, Hero raises to $5.10 (All-In), BU calls $2.35.

Flop: ($10.80) Q:spade: , 8:heart: , 5:diamond:
      Turn: ($10.80) 8:diamond:
      River: ($10.80) Q:heart:

Final Pot: $10.80

BU shows [ Ac, Ad ] two pairs, Aces and Queens
      Hero shows [ Ah, Kd ] two pairs, Queens and Eights
      BU wins $10.26 USD with two pairs, Aces and Queens.

0.10/0.25 No-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is SB with A:spade: , K:heart:
      4 folds, MP3 calls $0.25, 2 folds, Hero raises to $1.25, BB folds, MP3 raises to $2.25, Hero raises to $4.15 (All-In), MP3 calls $1.90.

Flop: ($8.55) A:club: , 6:diamond: , Q:club:
      Turn: ($8.55) 9:diamond:
      River: ($8.55) K:club:

Final Pot: $8.55

MP3 shows [ Ah, Ad ] three of a kind, Aces
      Hero shows [ As, Kh ] two pairs, Aces and Kings
      MP3 wins $8.13 USD with three of a kind, Aces.