Zwei Asse

• deep_patzer
      deep_patzer
      Bronze
      ich lese hier in einem Buch (Kapitel über Flops)
      if you hold two aces, you generally do not want an ace to flop.
      Also wenn mein Englisch ausreichend ist heist das wohl soviel wie wenn man 2 Asse auf der Hand hat möchte man kein 3tes im Flop haben (oder nicht immer).
      Jetzt frage ich mich warum nicht wo könnte ein nachteil zu jedem anderen flop ohne Ass liegen?
  • 4 Antworten
    • Tobsen
      Tobsen
      Black
      naja eigentlich ganz logisch: wenn du AA hast und ein A flopt is noch genau ein A im Deck oder bei genau einem gegner in der hand.
      wenn du dann nicht die wirkliche vollhelden (die ihr mid bzw. bottompair downcallen) hast, dann wird der pot nicht sonderlich groß. die meißten leute denken auch ein preflop raiser hat ein A auf der hand.
      wenn dann sowas wie J82 floppt, setzen dich die leute gerne mal auf A high und macht action mit ihrem J oder mit sonstwas.
    • jjacky
      jjacky
      Bronze
      hi mirco!

schon rausgefunden wie man hände postet?
    • Korn
      Korn
      Bronze
      Original von deep_patzer
      ich lese hier in einem Buch (Kapitel über Flops)
      if you hold two aces, you generally do not want an ace to flop.
      Also wenn mein Englisch ausreichend ist heist das wohl soviel wie wenn man 2 Asse auf der Hand hat möchte man kein 3tes im Flop haben (oder nicht immer).
      Jetzt frage ich mich warum nicht wo könnte ein nachteil zu jedem anderen flop ohne Ass liegen?
      Das kommt afaik aus Holdem Poker for Advanced Player und trifft auf die heutigen Pokertische nicht wirklich zu.

Der Grund in dem Buch ist, dass wenn das 3. Ace floppt, deine Gegner ja Angst bekommen und folden könnten.

De facto ist es aber so, dass deine Gegner heutzutage mit fast jedem Mist bis zum Ende durchcallen, und in dem Fall ist es natürlich super, einen Drilling zu haben :)
    • Stargoose
      Stargoose
      Bronze
      Und trotzdem bin ich gestern aus nem $30 Buyin LHE Tournier zwei Spieler vorm Money mit Set Aces gegen Runner Runner Straight rausgeflogen ... *grummel* ...