TP coldcallen

• daegga
      daegga
      Bronze
      nachdem die suche nichts brauchbares ausgespuckt hat:
      wie spiel ich TP am flop, wenn ich 2 bets coldcallen müsste? also entweder vor mir wurde gebettet und geraised oder nach mir wurde 2mal geraised.
      geht übrigens um FR, falls das nen unterschied macht.
      benötige die szenarios für Overpair, Top Pair und TPTK.
      weiter raisen werd ich wohl nicht, aber soll ich cold-callen oder folden? oder grundsätzlich folden und nur mit entsprechenden odds für 2pair/3oak callen?

hab mir übrigens die einsteiger-videos noch mal angeschaut....dort wird dieses thema beim spiel am turn/river zwar behandelt, jedoch nicht am flop. sollte diese situation in einem artikel stehen, bitte link oder name des artikels posten ;)

danke schonmal =)
  • 6 Antworten
    • czeva
      czeva
      Bronze
      Also die Einsteigersection sagt,

"Mit Top-Paaren setzt oder erhöht ihr einmal. Wird nach euch erhöht, geht ihr nur noch mit. "
      Quelle

Über coldcallen steht da zwar nichts aber ich denke, dass es immer Situationsabhängig bzw. Boardabhängig ist.

Vielleicht hilft dir dieser Artikel weiter. Ist aus der Bronzesection
    • Shefche
      Shefche
      Bronze
      musst dich meist hinten sehen und kannst es nur mit genügend odds/outs callen.
      hier helfen backdoors usw.
      musst aber aufpassen da nach dir noch 1-2 mal erhöht werden kann
    • Schelm
      Schelm
      Bronze
      Warum muss man sich meistens hinten sehen?
      Mit top pair no kicker ist es oft ein fold aber tptk oder sogar overpair (wonach opener ja auch fragt) sind deutlich zu stark für einen fold!
      Vor allem auf den kleineren limits laufen doch die totalen donks rum!
      ich würde tptk und overpair auf jeden Fall meistens for protection 3betten! kommt natürlich auch aufs board.
      bei manchen boards ist auch ein coldcall die beste Lösung aber das ist immer unterschiedlich.
      Selbst wenn es sich um tags (oder besser semitags) handelt find ich einen fold meist zu weak.
      Falls man Pt und PA hat kommen natürlich reads hinzu aber ohne reads lässt man bestimmt einen Haufen value aus, wenn man immer gleich folded.
    • stonedchris
      stonedchris
      Bronze
      Das ist bei niedrigen Limits wirklich schwer. Musst Du dich fragen:

Hast du neben TP auch TK?

Ist der raiser aggressiv?

Hast du noch andere brauchbare Draws?

Wenn Du zweimal mit Ja antwortest würde ich sogar 3 betten, und dann genau schauen, ob der raiser am Turn zu dir checkt oder wieder bettet. Wenn Du nur call machst, dann bekommst Du am Turn nicht wirklich neue Infos von dem raiser, sondern nur von dem andern spieler.

Wenn TP bloß ne 9 oder sowas schlechter ist, dann würde ich folden, da Du noch mit Overcard oder schon einem Overpair rechnen musst.

Dazu noch -> WIe groß ist der Pot schon?

Mit den Infos kannst Du Dich dann vernünftig entscheiden.
    • DonSalva
      DonSalva
      Bronze
      stonedchris hat das ganz gut zusammengefasst =)

am besten ist es, wenn du konkrete beispielhände in der entsprechenden sektion postest
    • LudwigB
      LudwigB
      Bronze
      Frage ist doch, was wird am Flop geraised? Das können Draws sein, oder Mid-Pair top Kicker for protection, je nach Board und Gegner manchmal sogar völliger Bockmist. Kein Grund sich zwingend hinten zu sehen. Top Pair und good Kicker würde ich hier nur in speziellen Fällen weglegen. Je nach Board und Gegner (und Gegnerfeld hinter Dir) könnte man vielleicht sogar über ne 3-bet diskutieren um zu protecten und die Initiative zu bekommen.

Edit:
      Hab mich früher auch viel zu sehr durch Flopraises einschüchtern lassen,....siehe entsprechende Handbewertungen wo ich teils auf Monstern saß und die Hosen voll hatte :-)