Varianz, Unvermögen, kleine samplesize?

• underdog75
      underdog75
      Bronze
      Hab vor Kurzem angefangen auf FullTilt SnGs zu spielen. Da ich nocht so viel eingecasht hatte, wollte ich mit den 11+1 mal bissl bankroll builden.

Bisheriges Ergebnis: bei knapp 400 stück einen ROI von minus 3!!!!

Irgendwie gehts bis 5 oder 4 handed super, aber dann haben die Jungs da keinen Respekt mehr vor meinen raises. Die setzen ihr Tourney--life aufs spiel und callen mit 97o (floppen natürlich die str8) und hitten mich einfach weg.
      Ich frag mich grad, wie ich mein Spiel umstellen kann, wenn der Faktor Foldequity nahe Null geht. Selbst noch tighteres Spiel führt ja dann dazu, dass mkan irgendwann zu wenig chips hat, um vernünftig weioter zu spielen.
      Es gibt Tage, da wünsche ich mir, dass mich bloß keiner callt, wenn ich 2 Asse oder KK hab, weil die sowieso gebustet werden.

Bitte möglichst wenige flamen jetzt. Brauch echt mal ein paar Tips und etwas Fürsprache. Hab dann spaßeshalber einfach mal ein paar 33er gespielt. da lief es besser. Hab aber keine wirkliche roll dafür.
  • 15 Antworten
    • Marc4468
      Marc4468
      Silber
      FullTilt ist rigged ;)

hatte da glaub ich auch die 11er gespielt aber dann nach 200 Sitn Go's kein bock mehr weils ja nur runter ging. Bleib ich lieber bei PP :)
    • fenerbahce
      fenerbahce
      Bronze
      spielst du nur sng oder auch regelmässig cashgame? ich verstehe nicht ganz wieso du immer wieder ähnliche threads erstellst aber bereits diamond status hast.

ich meine bei deiner erfahrung solltes du dir viele deiner fragen schon selbst beanworten können. möglicherweise spielst du einfach zu tight und pushst zu wenig aus dem sb oder what ever... oder zur zeit eben einfach nur pech :(

vielleicht ist es doch besser, wenn mal ein coach dir über die schulter schaut um zu erfahren ob und welche leaks du hast und ob deine spielweise wirklich zum gewünschten erfolg führen kann.

alleine die angabe -3% roi auf 400 sagt einfach nichts aus, ausser das du auf 400 sngs nen negativen roi hast :(
    • underdog75
      underdog75
      Bronze
      Original von fenerbahce
      spielst du nur sng oder auch regelmässig cashgame? ich verstehe nicht ganz wieso du immer wieder ähnliche threads erstellst aber bereits diamond status hast.

ich meine bei deiner erfahrung solltes du dir viele deiner fragen schon selbst beanworten können. möglicherweise spielst du einfach zu tight und pushst zu wenig aus dem sb oder what ever... oder zur zeit eben einfach nur pech :(

vielleicht ist es doch besser, wenn mal ein coach dir über die schulter schaut um zu erfahren ob und welche leaks du hast und ob deine spielweise wirklich zum gewünschten erfolg führen kann.

alleine die angabe -3% roi auf 400 sagt einfach nichts aus, ausser das du auf 400 sngs nen negativen roi hast :(
      Kannste gerne selbst beantworten.
      Auch als Diamond kann man langfristig even spielen. cash hab ich sicher leaks.
      Aber bei SNGs ist es momentan so, dass ich bei den genannten 400 stück ca. 85% aller all-ins mit der besseren Hand verloren habe.
      Das sagt mir, dass ich sicher richtig gespielt hab, aber offensichtlich soll die bessere Hand nicht gewinnen.
      Ich frage mich, ob die Jungs mich da deshalb so lose callen, weill der trend bei FullTilt eben da hin geht, die schlechtere Hand zu improven.

Wer Lust hat, kann gerne mal mein Spiel ansehen.

http://www.webmarketing-support.de/poker.htm
    • Michael1709
      Michael1709
      Bronze
      5 Minute: was soll der Check-Raise?

Rest sehe ich mir heute abend an.... muss jetzt weg
    • Michael1709
      Michael1709
      Bronze
      ich wollte ja gestern mir das Video ansehen, habe aber vergessen, dass ich Montags abends immer Schach spiele :rolleyes:

OK, dann halt in der Pause ohne Ton...

5-6 min: KT Check-Raise am Flop mit Top Pair Medium Kicker? Gefällt mir nicht.
      8 min: QQ Ich finde die Bet am Flop zu hoch
      12 min: KJs raise ich hier aus der Position auf 2,5BB und werfe dafür kurz später ATo weg. (Position zu schlecht)
      13 min: Die Pocket 6er gegen 2 Limper hätte ich nicht gepusht, sondern auf Set Value completet.
      16 min: Du pushest hier die Kings direkt am Flop. Ich hätte Potsize gebettet und den Rest am Turn nachgeschoben. Dürfte aber marginal sein.
      24 min: 64s pushe ich hier. Du bist schon ITM
      32 min: Du raist hier auf 720. Die beiden anderen sind fast auf 10BB. Da pushe ich
      34 min: K3 gegen den BB pushe ich auch und raise das nicht.
      34 min: Unten rechts Du callst mit KQs und checkfoldest dann? Du bist Chipleader! Hoffst Du etwa auf den Flop?
      35 min: J8 push! Du hast über 10K Chips. Dein Gegner nicht mal 3K. Du willst hier flippen und selbst wenn Du nur 45% gewinnst, wenn Du gecalled wirst. Du bleibst Chipleader, auch wenn Du den Flip verlierst. Dazu kommt, dass Du durchs pushen seinen Stack noch verkleinerst. Wenn er dann callt - und evt. gewinnt - schadet es Dir weniger als Du denkst. Und er kann ja nicht jeden Flip gewinnen.

Jetzt ist leider meine Pause rum und heute abend habe ich Vorstandssitzung und daher keine Zeit.

Insgesamt fällt mir bis jetzt auf, dass Dein Bubble und ITM Play zu weak ist. Jedenfalls für meinen Geschmack. Oder meines ist viel zu aggro...
    • fenerbahce
      fenerbahce
      Bronze
      ich habe mir den anfang mal angesehen und muss sagen das du für meinen geschmack gerad am anfang zu loose spielst und somit viele chips verdonkst, z.b. minraises callen, limpen, completen oder downcallen mit marginalen händen.
    • wess0r1982
      wess0r1982
      Black
      Für FullTilt gibts ja diesen SNG Luck Analyser. Find das immer beruhigend wenn der mir nach ner loosing-session erzählt, dass ich nach equity eigentlich plus gemacht hätte.
      Find ich jedenfalls ganz hilfreich wenns bergab geht.

Achja, bei minute 12 find ich die 83s bisschen overplayed. Son schwaches toppair fold ich da einfach.
    • Michael1709
      Michael1709
      Bronze
      @underdog: Ähm, siehst Du Dir unsere Kommentare auch an..... ?

oder wolltest Du nur etwas whinen....? :rolleyes:

Also ich hatte mir jetzt die Arbeit gemacht, mal Dein Video zu analysieren und hatte zu meinem Posting eigentlich eine Reaktion von Dir erwartet ?(
    • underdog75
      underdog75
      Bronze
      Original von Michael1709
      @underdog: Ähm, siehst Du Dir unsere Kommentare auch an..... ?

oder wolltest Du nur etwas whinen....? :rolleyes:

Also ich hatte mir jetzt die Arbeit gemacht, mal Dein Video zu analysieren und hatte zu meinem Posting eigentlich eine Reaktion von Dir erwartet ?(
      Natürlich seh ich mit die Kommentare an und bin auch dankbar dafür.
      Deine Quintessenz am Ende versuche ich auch schon zu verändern, was aber schwer ist, weil die auf den 11ern auf FTP einfach nicht wissen, wo der Foldbutton ist. Und so viele suckouts am River wie da und wie in den letzten Tagen hab ich selten kassiert.
      Da fällt es mir schon schwer, nicht noch tighter zu werden.

Was die eimnzelnen Hände angeht, wollte ich noch etwas warten, ob noch weitere Analysen kommen, damit ich mir das nicht 5 mal ansehen muss.
    • Michael1709
      Michael1709
      Bronze
      Original von underdog75

Was die eimnzelnen Hände angeht, wollte ich noch etwas warten, ob noch weitere Analysen kommen, damit ich mir das nicht 5 mal ansehen muss.
      Du hast doch einen Schieberegler in deinem Player. Video öffen, auf x Minuten schieben, Hand ansehen, Gedanken machen, ferdisch....

Im übrigen hast Du - zumindestens in dem Video - relativ viele Flips gewonnen. Full Tilt spiele ich nicht, aber es soll doch dort sehr tight sein :rolleyes:
    • underdog75
      underdog75
      Bronze
      Original von Michael1709
      Original von underdog75

Du hast doch einen Schieberegler in deinem Player. Video öffen, auf x Minuten schieben, Hand ansehen, Gedanken machen, ferdisch....

Im übrigen hast Du - zumindestens in dem Video - relativ viele Flips gewonnen. Full Tilt spiele ich nicht, aber es soll doch dort sehr tight sein :rolleyes:
      FTP ist schon relativ tight. Nur in den Momenten, wo ich relativ lose pushe ( weil ich stealen will, oder dringend chips brauche), da callen die dann plötzlich alles und hitten auch noch.
    • Michael1709
      Michael1709
      Bronze
      so, habe mal weitergeschaut:

36:51 AT unten rechts Pushen nicht raisen. Dann kommt der Flop und jetzt hast Du den Salat
      37 min kurz danach AK Preflop drüberpushen! Nix Check-Fold Flop
      K8s ist dann der nächste Push. Dein Gegner hat knapp über 11 BB

42 min: UL ich bette hier den Flop halbe Potsize an. Natürlich nicht wegen der 4, sondern, um den Pot mitzunehmen, weil er Preflop nur completet hat.

42 min: KJ Potsize ist hier am Flop zu hoch
      43 min: T5 Ich bette den Flop hier an, nachdem er checkt. Auf dem Turn ist es dann knapp. OK, mit implied Odds ist der Call noch vertretbar.
      45 min: OR KJ pushe ich hier und raise nicht. (die ersten KJ in dieser Minute). Die zweite ist dann schwieriger, weil Du gerade erst gepusht "hättest" und danach gegen den Bigstack bist und Ihr beide doch merklich über 10 BB. Daher geht der Raise dort i.O. Q2 unten links pushe ich dann aus dem SB First in mit 6BB hiner mir. Die Pocket Zehner pushe ich dann auch. Du foldest gegen den Raise. AT OR werfe ich dann allerdings auch weg.
      46 min OR KT Push
    • FES1337
      FES1337
      Bronze
      Original von underdog75
      Ich frage mich, ob die Jungs mich da deshalb so lose callen, weill der trend bei FullTilt eben da hin geht, die schlechtere Hand zu improven.
      Also sorry, ich bin echt kein flamer, aber ich hoffe doch sehr, dass du das nicht ernst gemeint hast, sonst ROFL...

Wenn du dir private coaching leisten kanst würde ich dir dazu raten dies zu nehmen (ist keine eigenwerbung, denn ich mach das gar nciht), denn da ist schon vielen Leuten ein Licht aufgegangen.
    • underdog75
      underdog75
      Bronze
      Original von Michael1709

5-6 min: KT Check-Raise am Flop mit Top Pair Medium Kicker? Gefällt mir nicht....
      sondern? preflop folden? donken?

8 min: QQ Ich finde die Bet am Flop zu hoch ...
      warum? mit overpair zahle ich doch sowieso alles und er hatte doch kaum noch chips. Lass es mir aber gerne erklären.

12 min: KJs raise ich hier aus der Position auf 2,5BB und werfe dafür kurz später ATo weg. (Position zu schlecht)
      KJs gegen einen limper aus dem CO? Warum machst du das? Foldequity sehe ich bei so einem kleinen raise nicht und so stark, um gegen den limper, die blinds und auch noch den button höher zu raisen, finde ich KJs nicht. Kann aber auch falsch sein. Bitte gerne um Meinungen.
    • Michael1709
      Michael1709
      Bronze
      Habe mir die 3 Hände mal nochmal angesehen:

KJs: Den Limper habe ich ohne Ton und bei Grau in Grau übersehen. Da ist mein Vorschlag mit 2,5BB natürlich Schwachsinn.

QQ: Du zahlst zwar alles. Aber gegen einen Gegner, den du covered hast, protecte ich nicht so stark, sondern will Value haben. Ich bette hier 2/3 Potsize. Das ist aber marginal und in diesem Fall auch nicht entscheident.

KT: Den Minraiser als Preflopagressor betrachten bedeutet donken. Ich betrachte den Minraiser nicht als Agressor und bette hier selbst. Die Hand würde ich gerne mal zur Handbewertung posten.

BTW: Das eigentliche Spiel, auf das es ankommt, ist das "Spiel bei hohen Blinds". Dort finde ich dein Spiel stark verbesserungswürdig. Die Early Geschichten sind alle marginal und dein Early Spiel ist meiner Ansicht nach auch OK.