Neue preflop strategie?

• breathingslow
      breathingslow
      Bronze
      Ich sehe immer öfter, dass leute preflop callen und dann nach einem Raise 3-betten.

Hatte ich an 3 Tischen Maniacs auf Tilt oder steckt da etwas anderes hinter? :D

Man callt seine pocket 8er in early pos., der button raist. Alle callen, CO:
      reraise. was macht der button? CAP! klar.Mit 95s. :rolleyes:

Der im CO hatte K6o und die Hand am River durch 2-pair gewonnen. Knappe 26BB

ich weiß nicht ob ich heulen oder lachen soll...
  • 13 Antworten
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Diese Call/Raise Strategie hab ich auch schon bemerkt. Und ja es sind immer die die einen dann mit Ass-Anything-offsuited am River weglucken.
    • JimColonia
      JimColonia
      Bronze
      limp/raise wird gerne von AA / KK betrieben
    • Erzwolf
      Erzwolf
      Bronze
      limp/raise wird meiner Erfahrung nach mit allem möglichen Scheiss betrieben. Ich habe diese Variante aber noch nie von jemandem gesehen, der auch nur annähernd so gut spielt wie jemand, der auch nur annähermd Chancen hätte das Quiz zu bestehen. Trotzdem sollte man AA bei so jemandem nicht ausschliessen. Kann aber auch ein mittleres Pocketpar oder mittlere suited Connectors sein.
    • DonJuanLuka
      DonJuanLuka
      Bronze
      zählt das limp/raise dann zum slowplay? was erhofft man sich damit bei einem Pair?
    • tomi
      tomi
      Bronze
      Normaler Weise sollten doch bei Pocketpairs möglichst wenige in der Hand sein und diese Strategie bewirkt doch das Gegenteil oder ?
      Also ich sehe darin keinen Sinn !
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Wahrscheinlich soll möglichst viel Geld in den Pot kommen ohne mit einem sofortigen Raise Spieler zu vertreiben.
    • JoxxyK
      JoxxyK
      Bronze
      Ist trotzdem dumm = nicht nachmachen.
    • tomi
      tomi
      Bronze
      Original von ZarvonBar
      Wahrscheinlich soll möglichst viel Geld in den Pot kommen ohne mit einem sofortigen Raise Spieler zu vertreiben.
      Ja aber was bringt das wenn man AA oder KK hat dann möchte man am liebsten gegen 1, 2 oder 3 Gener spielen aber doch nicht gegen 6 oder 7 oder seh ich das irgentwie falsch ?
    • Behre
      Behre
      Bronze
      wenn die spieler bei PP so spielen würden, wie es "richtig" ist, würden wir da kein geld machen....

ich werde bei limp raises immer etwas vorsichtiger, setz denjenigen aber nich gleich auf AA... viele machen das mit irgendnem dreck (meist suited)

ihr müsst bedenken, dass die meisten poker als spass und zeitvertreib sehen und es macht ihnen halt manchmal spass nen pott schön dick zu machen mit ihrem 52s ;)
    • incognito
      incognito
      Bronze
      Original von JimColonia
      limp/raise wird gerne von AA / KK betrieben
      das denkt man. aber in mindestes 9 von 10 fällen ist es totale schrott karten, mit denen die das machen.
      früher hatte ich dann immer angst, dass top pair nicht mehr gut ist, aber das kann man einfach ignorieren. in den meisten fällen haben die einfach nix.
      sind wohl fische, die zuviel pokern im TV geguckt haben und den unterschied zwischen FL und NL nicht checken ;)
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Original von Behre
      wenn die spieler bei PP so spielen würden, wie es "richtig" ist, würden wir da kein geld machen....

ich werde bei limp raises immer etwas vorsichtiger, setz denjenigen aber nich gleich auf AA... viele machen das mit irgendnem dreck (meist suited)

ihr müsst bedenken, dass die meisten poker als spass und zeitvertreib sehen und es macht ihnen halt manchmal spass nen pott schön dick zu machen mit ihrem 52s ;)
      Ist ja auch ihr gutes Recht. :)
      Und wenn ich mir jeden Trick von den PP Fischen abgucken würde könnte ich mit meiner BR wahrscheinlich in den Piko Limits spielen.
    • TaZz
      TaZz
      Bronze
      Party Poker 3/6 Hold'em (6 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Preflop: Hero is BB with 8, 3.
      UTG calls, 1 fold, CO calls, 2 folds, Hero checks.

Flop: (3.33 SB) Q, 3, K (3 players)
      Hero bets, UTG calls, CO calls.

Turn: (3.16 BB) 3 (3 players)
      Hero bets, UTG calls, CO folds.

River: (5.16 BB) 3 (2 players)
      Hero bets, UTG raises, Hero 3-bets, UTG calls.

Final Pot: 11.16 BB

Results in white below:
      Hero has 8h 3h (four of a kind, threes).
      UTG has Ks Kh (full house, kings full of threes).
      Outcome: Hero wins 11.16 BB.

vielleicht hatte der ja auch einen limpraise geplant - hat sich aber auf jeden fall nicht gelohnt...
      hotte hat mir gesagt, ich soll den flop betten, also bitte nicht rumnörgeln - thx... :)
    • Hanspanzer
      Hanspanzer
      Bronze
      Original von TaZz
      Party Poker 3/6 Hold'em (6 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Preflop: Hero is BB with 8, 3.
      UTG calls, 1 fold, CO calls, 2 folds, Hero checks.

Flop: (3.33 SB) Q, 3, K (3 players)
      Hero bets, UTG calls, CO calls.

Turn: (3.16 BB) 3 (3 players)
      Hero bets, UTG calls, CO folds.

River: (5.16 BB) 3 (2 players)
      Hero bets, UTG raises, Hero 3-bets, UTG calls.

Final Pot: 11.16 BB

Results in white below:
      Hero has 8h 3h (four of a kind, threes).
      UTG has Ks Kh (full house, kings full of threes).
      Outcome: Hero wins 11.16 BB.

vielleicht hatte der ja auch einen limpraise geplant - hat sich aber auf jeden fall nicht gelohnt...
      hotte hat mir gesagt, ich soll den flop betten, also bitte nicht rumnörgeln - thx... :)
      katastrophal ;)