PowerPoint-Präsentation gesucht

• mojo
      mojo
      Bronze
      Hallo!

Ich muss am Freitag meine Dozentenprüfung ablegen und dachte mir, ich tue dies mit einer kleinen Pokerschulung für absolute Anfänger. Da das nur eine einmalige Aktion ist, wäre es super, wenn mir jemand ein solche Präsentation (am besten PowerPoint) hätte bzw. mir nen Tipp geben kann, wo ich eine solche finde.

Es sollte um Texas Hold'em gehen und sich an Anfänger richten (also Regeln und Setzstruktur und ...).

Kann mir jemand weiterhelfen? Wäre echt super!!!

Vielen Dank schon mal ...
  • 13 Antworten
    • Ecsmo
      Ecsmo
      Bronze
      Weniger Pokern und ne eigene PPT machen :D

Dauert ne Stunde wenns nich so umfangreich werden soll!
    • zweiblum88
      zweiblum88
      Bronze
      Dozentenprüfung texas hold em wtf? Wo darfst du denn danach unterrichten?

Und lol @ 1 Stunde für ne komplette Präsentation! Hast du sowas schonmal gemacht? also eine die auch gut ist? Da braucht man ca. 1 Stunde pro Seite ...
    • tmy
      tmy
      Black
      was seid ihr für fische.. ich brauch keine seiten ich improvisiere
    • Moky2006
      Moky2006
      Bronze
      naja, eine stunde pro seite is ja auch etwas übertrieben :)

aber besonders für eine prüfung würde ich das auf jeden fall selber machen als sich irgendwas aus dem netz ziehen, und bis freitag is ja noch jede menge zeit
    • zweiblum88
      zweiblum88
      Bronze
      ja in der Schule hab ich sowas auch hingeschlampt, aber wenn du deine Arbeit einem kritischen Publikum (bspw. bei einer Bewerbung...) präsentieren willst gehst du besser auf Nummer sicher.
    • mojo
      mojo
      Bronze
      wie gesagt, das ist nur ne einmalige sache, daher wäre ich echt DANKBAR, wenn mir jemand aushelfen könnte. die präsi muss nur so circa 20 - 25 minuten dauern
    • West48
      West48
      Bronze
      Würde sie aber trotzdem selbst machen ^^

Sonst überweis mir was auf Party und ich arbeite sie für dich aus.... :D
    • MaxPower83
      MaxPower83
      Bronze
      du willst für ne dozentenprüfung die präsi eines anderen?

lässt du auch andere leute für dich pokern?

selber machen wäre doch was, immerhin haste dir früh genug überlegt, dass du bald prüfung hast und dafür ne präsi brauchst. dann kannste es auch selber machen ;)
    • eisi2
      eisi2
      Bronze
      war mal so nett und hab meine Präsentation die ich vor ca. 1,5 Jahr gmacht hab raufgeladen.

http://rapidshare.com/files/85595543/Poker_-_Texas_Holdem.ppt.html

Is aber für totale Anfänger... also begonnen von Kartenwertigkeit bis zum Spielablauf

Hab auf Pokerstars dann noch eine kleine Onlinedemonstration gmacht und danach hats auch wirklich jeder Verstanden wie das Spiel funktioniert.

Is aber auch nur für 10min. + vielleicht 5min. Demonstration

PS: Nimm von zuhause paar schöne Chips und Karten mit.
    • Kressman
      Kressman
      Bronze
      Ich habe meine Präsi, die ich letztes Jahr in der Schule präsentiert habe auch noch...
    • AAsuited
      AAsuited
      Bronze
      Original von mojo
      wie gesagt, das ist nur ne einmalige sache, daher wäre ich echt DANKBAR, wenn mir jemand aushelfen könnte. die präsi muss nur so circa 20 - 25 minuten dauern
      Hab vorletzte Woche selbst ne PP-Präsentation über Poker im Allgemeinen für jeden Laien verständlich vor meiner Klasse in einem Weiterbildungs-Zentrum vorgeführt, die ~10 min ging.

Aber warum soll ich jetzt den stundenlangen Aufwand jemanden geben, der dann "meine" Präsentation vorträgt irgendwo auf der Welt? .........
    • mojo
      mojo
      Bronze
      @eisi2: schöne kleine präsi! herzlichen dank für die einmalige überlassung deines geistigen eigentums!!! netter zug!!!

@kressmann: vielen dank für dein angebot, aber ich denke, eisis präsi sollte ausreichen. danke!

@alle kritiker ;) : warum man mir sein geistiges eigentum leihen sollte? weil ich ein netter kerl bin :D und weil ich selbe gefälligkeit jedem anderen netten kerl ebenso erweisen würde!
    • jezreel
      jezreel
      Bronze
      für sowas brauch man doch keine präsi...das muss man so ausm stehgreif können. pokerst doch jeden tag :P
      und wenn dann sollte man die selber machen, das ist doch kein problem...irgendwann musste das sowieso mal.
      dozent werden is also auch nich mehr das was es mal war.