Nut-Draw: Call mit negativen Odds gegen Aggro-Player??

• nussilein
      nussilein
      Bronze
      Hallo, wollte mal fragen ob es unter bestimmten Vorraussetzungen gerechtfertigt ist mit schlechten Odds zu callen? Hatte gerade folgende Hand bei Pokerstars auf $0.25/0.50:

Hero ist CO mit JTo
      UTG+2 Calls, MP2 Calls, Hero Calls, BB Check

Flop: 9KA (Rainbow)
      BB Check, UTG+2 bets, MP2 Calls, Hero raise, BB fold, UTG+2 raise, MP2 fold, Hero???

-nun habe ich ihn auf ein 2-pair gesetzt und mit sehr knappem eqity-vorteil gecallt-

Turn: 4h

UTG+2 Bets (Pot: 6,8BB), Hero????

-tja...eigentlich ein klarer fold, habe nun aber folgende ßberlegungen angestellt:

Gegner hat 2 pair oder 3oak, sollte die Q kommen habe ich die Nuts - er wird sich aber immernoch vorne sehen und Capen...also kann ich doch im prinzip die Odds neu kalkulieren - und zwar wie folgt:

odds: 10,5:1 (Gutshot Straigt Draw)
      Pott odds: 7,8BB + 4BB (weil er ja wahrscheinlich cappen wird, wenn meine Q kommt)

= berechtigter Call

naja...es kam tatsächlich noch meine Q und es hat so funktioniert, wie beschrieben (final Pot: 15,8BB)

Waren meine berechnungen und vermutungen korekt?
  • 8 Antworten
    • TaZz
      TaZz
      Bronze
      das sind so genannte implied odds, also bets, die du auf späteren straßen einsammelst, wenn du deine hand machst...
      aber in diesem fall halte ich den call nicht für korrekt...

[quote][i]Original von nussilein[/i
      Pott odds: 7,8BB + 4BB (weil er ja wahrscheinlich cappen wird, wenn meine Q kommt)[/quote]1. du kannst doch hier nicht deine bet dazu zählen, also 7,8BB, zumindest seh ich das so..
      2. kann man meiner meinung nicht davon ausgehen, dass der gegner cappt und so werden aus 4 geplanten bets nur 2-3, was das ganze longterm unprofitabel macht...
    • nussilein
      nussilein
      Bronze
      [quote]Original von TaZz
      das sind so genannte implied odds, also bets, die du auf späteren straßen einsammelst, wenn du deine hand machst...
      aber in diesem fall halte ich den call nicht für korrekt...

[quote][i]Original von nussilein[/i
      Pott odds: 7,8BB + 4BB (weil er ja wahrscheinlich cappen wird, wenn meine Q kommt)[/quote]1. du kannst doch hier nicht deine bet dazu zählen, also 7,8BB, zumindest seh ich das so..
      2. kann man meiner meinung nicht davon ausgehen, dass der gegner cappt und so werden aus 4 geplanten bets nur 2-3, was das ganze longterm unprofitabel macht...[/quote]naja...du hast zwar recht, aber der gegner war wirklich richtig Aggressiv und hat gecappt, sobalt er ein Top-Pair hatte

Ps: falls es noch intessiert: er hatte ein set K
    • The4thPhase
      The4thPhase
      Bronze
      Original von nussilein
      Hero ist CO mit JTo
      UTG+2 Calls, MP2 Calls, Hero Calls, BB Check

Flop: 9KA (Rainbow)
      BB Check, UTG+2 bets, MP2 Calls, Hero raise, BB fold, UTG+2 raise, MP2 fold, Hero???

-nun habe ich ihn auf ein 2-pair gesetzt und mit sehr knappem eqity-vorteil gecallt-
      Woher soll da bitte dein Equity-Vorteil kommen? Viel mehr als deine Gutshot-Outs wirst du wohl kaum haben. Ich seh da irgendwie nicht mal nen Call, geschweige denn einen Raise.
    • WhiteLake
      WhiteLake
      Bronze
      naja, sollte wohl ein freecardraise werden am flop, die impliedodds am turn reichen meiner einschätzung auch nicht unbedingt aus und wenn doch ist es ne knappe geschichte, hier verlierst du nicht so viel wenn du am turn foldest
    • numb3r1
      numb3r1
      Bronze
      wenn du weisst, dass der gegner so aggressiv spielt, warum raist du dann deinen gutshot am flop, freecard raise ist nur gegen schwache gegner eine möglichkeit.
      ich hätte hier wohl flop check/fold gespielt, wenn du hier wirklich nur 7:1 bekommst und du nicht last to act bist
    • nussilein
      nussilein
      Bronze
      es war kein freecardraise, ich wollte ihn raus raisen, weil er schon viele Bet/Folds gemacht hat...
    • dayero
      dayero
      Bronze
      Original von nussilein
      es war kein freecardraise, ich wollte ihn raus raisen, weil er schon viele Bet/Folds gemacht hat...
      und der caller löst sich danach in luft auf? ;)
    • TaZz
      TaZz
      Bronze
      tja, der hat halt viele Call/Folds gemacht... ;)