Outs&Odds : Frage ?

• Melo1802
      Melo1802
      Bronze
      Hi @ all

habe mal eine ganz dumme frage zu outs&odds
      also :

ich halte k,7
      flop 9,A,7

gut bei denn 7 low pair 2 outs is klar aber zähle ich die 3 outs vom K dazu da ja das A am flop liegt und höher ist als K oder spielt das keine rolle?

muss ich immer alle outs zählen oder nur die die mir zu der besten hand verhelfen ?(

DANKE
      Mfg
  • 2 Antworten
    • OriEy
      OriEy
      Bronze
      Die die dir zur besten Hand verhelfen.
      Wenn du glaubst, dass villian nen 2pair mit A hält bringt dir ein König nichts und du hast nur 2 Outs.
      Wenn du glaubst er hat Ax aber nicht AK,A7,A9, dann haste 5outs auf 7 und K.
    • stinkeLeon
      stinkeLeon
      Bronze
      du musst auch die situation vor dem flop betrachten um die anzahl deiner outs zu bestimmen : Hat dein Gegner hier pf geraist (ich hoffe für dich nicht, denn sonst hättest du nie im leben den flop sehen dürfen =) ) solltest du mit einem Ass in seiner Hand rechnen usw.

Du musst dir immer die Gesamtsituation anschauen und dann abschätzen, was deine Hand noch zur besten machen kann, was für mich immernoch ziemlich tough ist wenns nicht grad n std-draw ist.....
      Du darfst nicht die Outs mit einbeziehen, die dir nur helfen, deine Hand aber nicht zur gewinnerhand machen (ich hoffe, man versteht, was ich meine).

Setzt du deinen Gegner auf z.b. auf AK, dann würde dir der King zwar weiterhelfen, deinem Gegner aber auch und er hätte immernoch eine bessere Hand als du. Dann kannst du dir nur für die 7 Outs geben (2).

Ich weiß nicht, ob du schon "reversed implied odds" lesen kannst, aber da wird auch nochmal gezeigt, dass es quasi "böse" Outs =) gibt, die deine Hand zu einer teureren zweitbesten hand machen....
      edit : Ich hätte auch einfach auf deinen Status gucken können, um zu sehen, dass du den Artikel lesen kannst ^^. Arbeite diese Artikel durch und guck das Video dazu...ruhig mehrmals....dann wirds realtiv gut verständlich.