bonus überhaupt machbar?

• Pokoleta
      Pokoleta
      Bronze
      hallo ich bin neu hier und habe kaum das quiz bestanden. ich frage mich nun, nachdem ich mir die konditionen für den 50+100$ bonus auf partypoker mal durchgelesen habe, ob das überhaupt machbar ist in 90 tagen?

ich frage deswegen, weil ich das mit dem bonus von dem freund der mich geworben hat, anders kenne. also er meinte, man muss 5000 raked hands erspielen. aber 800 points scheint mir doch viel mehr zu sein als lumpige 5000 raked hands.

immerhin muss ich ja auf 10/20cent als fixed limit spieler beginnen... da macht man doch so gut wie keine raked hands bzw. wenige und kriegt ergo wenig points. auf 15.30cent wirds zwar besser, kann mir aber immer noch net vorstellen, wie ich das in 90 tagen schaffen will, wenn ich nich grad mein gesamtes leben auf diesen bonus ausrichten will ???

oder sehe ich hier irgendwas falsch?
  • 40 Antworten
    • Hummel1988
      Hummel1988
      Bronze
      Original von Pokoleta
      hallo ich bin neu hier und habe kaum das quiz bestanden. ich frage mich nun, nachdem ich mir die konditionen für den 50+100$ bonus auf partypoker mal durchgelesen habe, ob das überhaupt machbar ist in 90 tagen?

ich frage deswegen, weil ich das mit dem bonus von dem freund der mich geworben hat, anders kenne. also er meinte, man muss 5000 raked hands erspielen. aber 800 points scheint mir doch viel mehr zu sein als lumpige 5000 raked hands.

immerhin muss ich ja auf 10/20cent als fixed limit spieler beginnen... da macht man doch so gut wie keine raked hands bzw. wenige und kriegt ergo wenig points. auf 15.30cent wirds zwar besser, kann mir aber immer noch net vorstellen, wie ich das in 90 tagen schaffen will, wenn ich nich grad mein gesamtes leben auf diesen bonus ausrichten will ???

oder sehe ich hier irgendwas falsch?
      Früher waren es 5k raked hands, aber das hat sich geändert. Jetzt ists schon stressiger das stimmt.
    • Gragi
      Gragi
      Bronze
      Naja mit der Zeit kriegst du ja mehr Geld und kannst in den Limits aufsteigen daher müsste es machbar sein
    • Pokoleta
      Pokoleta
      Bronze
      naja ich seh das noch nich so! ich hab mir mal die mühe gemacht das auszurechnen. wenn ich auf 10/20cent anfangen muss, bekomme ich nur 0,75 points pro 20 raked hands. d.h. ergo ich benötige 27 raked hands für einen point, ergo 21333 rakend hands für 800!!! und das in 90 tagen.

selbst auf 0,25/50, wo man ja 1 point pro 20 raked hands bekommt, wären es ja noch 16000 raked hands? und das ich so schnell aufsteige, sehe ich auch noch net so. ich hab doch erst grad angefangen zu lernen. was is wenn ich glei nen downswing bekomme bzw. sich der aufstieg ne weile verzögert. das kann man doch beim glücksspiel nie wissen, egal wie gut man spielt.

ich weiss ehrlich nicht wie man mit einem moderaten spiel von ca. 1h pro tag das schaffen soll! ich müsste ja pro tag 8,88 partypoints erspielen, wenn ich es in 90 tagen schaffen will.

hat das schonmal jemand geschafft, der neu hier angefangen hat. wenn ja: WIE?

ehrlich gesagt demotiviert mich das ganze sofort wieder :( ... dabei hab ich grad mal das quiz und alle relevanten artikel absolviert. wozu mach ich das, wenn ich dann zum pokersklaven gemacht werde???
    • himerios
      himerios
      Bronze
      Lass dich doch nicht hetzen. Spiel einfach soviel wie du magst/Zeit hast in den Limits die dir liegen mit den geschenkten $50. Auf Krampf einen Bonus freizuspielen bringt selten was.
    • ThirstyToni
      ThirstyToni
      Bronze
      Wird nicht auch in den Micros ab 20 Cent im Pot Rake genommen?
      Da dort bei fast jeder Hand der Flop gesehen wird, ist ja auch fast jede Hand eine raked Hand. Also müsstest du ca. 25k bis 30k Hände spielen, was dann weniger als 10k pro Monat sind. Ist eigentlich locker machbar. Und bei einem Aufstieg, sind das dann sogar noch weniger Hände.
    • Quantenphysik
      Quantenphysik
      Bronze
      Original von Pokoleta

immerhin muss ich ja auf 10/20cent als fixed limit spieler beginnen... da macht man doch so gut wie keine raked hands bzw. wenige und kriegt ergo wenig points. auf 15.30cent wirds zwar besser, kann mir aber immer noch net vorstellen, wie ich das in 90 tagen schaffen will, ...

Auf diesen beiden Limits macht man gleich viele Points pro 20 raked hands. Nach meiner Berechnung reicht es ca. 240 Hände pro Tag zu spielen um die 800 Points in 90 Tagen zu schaffen.
    • sH0rT
      sH0rT
      Bronze
      auf NL ist es auf jeden machbar hatte es nach einem monat
    • Gnu
      Gnu
      Global
      Ja. 8 Punkte/Tag sind mit 4 Tischen nichts, schon alleine weil auf .1/.2 und .15/.30 98% aller Hände raked sind. Und bei 4 Tischen (nachdem das SHC sitzt, locker zu schaffen) kommst du auf ungefähr 300Hände/Stunde und damit bequem an den Bonus.

Bei NL SSS kannst du 8 Tische gleichzeitig spielen und langweilst dich noch, da ist es noch simpler
    • Pokoleta
      Pokoleta
      Bronze
      @ quantenphysik: ja sorry, meinte "ab 25/50" ... keine ahnung warum pokerstrategy es gerade leuten so schwer macht, die in ihren wurzeln anfangen wollen ... beim fixed limit! aber irgendwie hab ich das gefügl, dass ich 250 hände pro tag nicht immer schaffen werde. v.a. da ich ja nicht extrem multitable sondern maximal 2-3 tische schaffe.

ach ja und bei den micros wird pro 1$rake ein betrag von 0,05$ entnommen soweit ich weiss .. zumindest bei party

würde trotzdem gern wissen: hat jemand der fixed limit auf party begonnen hat, das schon einmal geschafft? und wenn ja, wie hat dieser jemand gespielt?
    • Ardarandir
      Ardarandir
      Bronze
      Original von Pokoleta
      @ quantenphysik: ja sorry, meinte "ab 25/50" ... keine ahnung warum pokerstrategy es gerade leuten so schwer macht, die in ihren wurzeln anfangen wollen ... beim fixed limit! aber irgendwie hab ich das gefügl, dass ich 250 hände pro tag nicht immer schaffen werde. v.a. da ich ja nicht extrem multitable sondern maximal 2-3 tische schaffe.
      jede wette in 1-2 wochen werden dir 2-3 tische zu langweilig...ka wieviele tische man FL fr so schafft aber ich persönlich habe immer 4 gespielt ( ich behersche die SHC und FL nicht^^)...bin natürlich auch von nl etwas multitablen gewöhnt^^
      btw: die handzahl die du brauchst spielen manche am tag :p aber auch nur selten^^
    • Kaiypoker
      Kaiypoker
      Bronze
      @Pokoleta ich finde deine Bedenken vollkommend verständlich!
      Der Bonus ist für deine Br am Anfang echt nen super Push Faktor und den willste ja sicher haben.Ich finde es wirklich super,dass du jez nicht mit krankem Multitabling anfängst sondern dein Spiel erlernst.

Wie oben erwähnt ist es mit der SSS sehr einfach die Points zu erspielen.
      Ich weiss ja nicht ob du etwas ahnung von der SSS hast , aber die Anfänger Artikel bzw. einfach das Chart + ContiB Artikel reicht auf nl10 locker um das Limit zu schlagen bzw. Breakeven zu spielen.

Sprich du könntest dich 3Stunden mit den Grundsachen auseinandersetzen,dann fängst du an mit 4 Tischen zu spielen und steigerst sie.Ich persönlich bin innerhalb von 2 Stunden von 4 auf 9 Tische,am nächsten tag auf 13 und im darauffolgenden auf 15Tische gestiegen.
      Dies ging dann hoch bis 24Tabling auf Stars Nl50 was wirklich easy zu schlagen ist.

Ps.: Ich will dir nun nicht raten NL zu spielen.Dies bezieht sich nur auf den Bonus und du kannst direkt wieda FL spielen.

Falls du denkst dieser Weg kommt für dich infrage investiere ich gerne ein bischen Zeit um dir die Grundlegenden Sachen zu erklären und kann dir auch gerne etwas über die Schulter schauen.

Rechtschreibefehler bitte aufessen.:)

Mfg Tim
    • Pokerfox68
      Pokerfox68
      Silber
      800 Punkte in 90 Tagen sind für einen Pokereinsteiger,der vielleicht noch Beruf und Familie hat extem hoch.Da sollte Pokerstrategy dann doch mal mehr Zeit dafür geben.Da waren die 5000 raked Hands doch fairer.
    • Pokoleta
      Pokoleta
      Bronze
      danke für dein angebot @Kaiypoker, aber ich habe eigentlich nur vor fixed limit poker zu spielen und zu lernen, da es mir vom ansatz her einfach mehr zusagt und will daher, nur um den bonus zu bekommen nicht noch eine weitere variante mir aneignen müssen. ich werde dem support mal ein ticket deswegen schreiben, denn es ist nunmal so, dass es für einen einsteiger (meiner einschätzung nach) mit beruf und partner unheimlich schwer ist, wenn man fixed limit spielen will. man hat nun mal nicht immer zeit zu pokern (bis 1h pro tag würde ich hinkriegen) und wenn man sich an das ps.de bankrollmanagemanent hält, dann muss ich nunmal auf 10/20 cent anfangen. und dann 800 points zusammen zu kriegen is derb heftig. genau wie Pokerfox68 sagt, das ist einfach viel.

mein werber-freund hat mir gesagt, dass er damals ewig zeit hatte für seine 5000 raked hands .. c.a nen halbes jahr. was sind das dann bitte für komische bedingungen jetzt. ich denke nicht dass ich die 100 schaffe. aber vielleicht schaff ich ja in den 90 tagen wenigstens die 50 freizuspielen.
    • petebull1107
      petebull1107
      Bronze
      Besser am neuen Bonus ist das man den auch anteilig erhält. Spielt halt soviel ihr könnt dann holt ihr das Maximum raus.
    • Pokoleta
      Pokoleta
      Bronze
      echt von anteilig stand da nirgends was?

dennoch weiterhin meine frage: hat jemand schon dieses unterfangen erfolgreich bewältigt im fixed limit bereich den 50+100$ bonus zu ergattern?
    • klausschreiber
      klausschreiber
      Bronze
      Original von petebull1107
      Besser am neuen Bonus ist das man den auch anteilig erhält. Spielt halt soviel ihr könnt dann holt ihr das Maximum raus.
      Das kommt auf die Seite an. Bei PartyPoker wird der Bonus meines Wissens nicht anteilig vergeben, sondern komplett auf einmal.
    • Pokoleta
      Pokoleta
      Bronze
      hat sich eigentlich mal jemand von offizieller seite dazu geäußert, warum der neue bonus so schwer ist? warum wird es einsteigern so kompliziert gemacht. ehrlich gesagt, habe ich fast schon keine lust mehr darauf. ewig zu spielen, nur um dann festzustellen, dass ich es doch nicht schaffe, weil ich eventuell grad nen downswing hab oder es einfach noch net so gut kann!
    • justAddi
      justAddi
      Bronze
      jetzt mal mal nicht den teufel an die wand wenn du nicht bereit bist n bissl zeit + ausdauer mitzubringen dann ist poker wohl nichts für dich ps schenkt dir hier quasi geld dass du neben den 50 die 100 nicht auch noch umsonst kriegst ist wohl nur mehr als logisch dont cry me a river plz
    • almboa
      almboa
      Bronze
      hmm...also einfach ist er sicher nciht freizuspielen für einen kompletten neueinsteiger!

evtl. noch als richtwert:
      ich hab damals auf 0.1/0.2 und 0.15/0.30 auf party 12747 hände gespielt, wovon 10720 raked waren, was 84% entspricht!

- du kriegst für 20 raked hands 0.75 punkte
      - für 800 punkte brauchst du 800/0.75*20=21333 raked hands
      - da nur ~84% raked sind, musst du 25366 hände spielen, was 282/d entspricht

hört sich am anfang schon utopisch an!

ich würd dir empfehlen, einfach an einem tisch anzufangen, und immer wenn dir dann langweilig wird (du also net bei jeder einzelnen hand ins chart schauen musst), einen tisch dazu! wenn du n bissl talentiert bist, solltest du in 4 wochen locker 4+tablen können! ich hab auf .15/.30 gemütlich 9 tische gespielt!

falls du fragen hast, kontaktiere mich einfach mal im icq :) nick wie hier!