mache minus, wenn genau 5 spieler am tisch sitzen

• lego
      lego
      Bronze
      bin gerade durch ein anderes topic auf die idee gekommen mal bei pt den filter reinzumachen, wie viele spieler am tisch sitzen und interessanterweise mache ich, bis auf kleinere unregelmäßigkeiten bei ganz kleinen samplesizes im jeweiligen limit ziemlich viel verlust, wenn genau 5 spieler am tisch sitzen.

am meisten plus, wenn der tisch voll ist

geht das jemandem ähnlich? kann das an der samplesize liegen? hab insgesamt ca 80k hands von mir im tracker. oder lässt sich das irgendwie begründen bzw auf ein leak schließen?
  • 6 Antworten
    • rustyspoon
      rustyspoon
      Bronze
      Najo, zwischen 5 und 6 handed is jetzt eigentlich nicht so der große Unterschied. Der einzige Unterschied ist, dass halt MP2 wegfällt und die Leute im Durchschnitt etwas schlechtere Hände als bei 6max halten, allerdings ist der Unterschied sehr gering.

Halte ich für übertrieben da nach Leaks zu suchen. :)

€: Habe grade auch den Filter angemacht. Habe bei 6 Spielern über 20k hands -1.2k und bei 5 Spielern +1,5k auf 14k hands. Mein vpip ist halt bei 5max deutlich höher(25) und mein pfr(21) auch, der Rest ist glaub alles identisch.

Aber über die paar k hands ist das alles Varianz, hab bei mir auch 3 Limits gemischt, deswegen ist die Aussage von den Winnings her auch nicht viel wert.
    • schiep
      schiep
      Black
      Um solch eine sehr konkrete Analyse treffen zu können, braucht man schon extrem viele Hände :) .
    • kombi
      kombi
      Bronze
      Das Lustige ist, dass ich dieselbe Idee hatte und ich hab auch ein bissl damit rumgespielt. Erst HU, dann 3-handed, 4-handed, 5-handed und als ich dann genau 6-handed eingestellt hatte, hat sich meine Winrate auf einmal verdoppelt. :D

Liegt sehr wahrscheinlich an der Sample Size...
    • Snoke
      Snoke
      Bronze
      bezahlt man nicht auch viel mehr rake mit weniger spielern? dann sollte es normal sein dass man 6-handed am meisten gewinn macht
    • vizilo
      vizilo
      Bronze
      Stimmt, je weniger Spieler desto größer muß die edge sein, um den Rake zu finanzieren.
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Original von Snoke
      bezahlt man nicht auch viel mehr rake mit weniger spielern? dann sollte es normal sein dass man 6-handed am meisten gewinn macht
      Öh - also zumindestens der maximale Rakeanteil sinkt :)