Moin!

• PeeWee75
      PeeWee75
      Bronze
      Ich bin neu hier. Bin durchs googeln auf diese Seite gestossen und habe nach erster Skepsis dann die Anmeldung gewagt.

Vorher war ich einer der Fische auf PKR die dort durch die schöne Grafik gelockt wurden.

Als ich dann von der SSS laß dachte ich naja, aber habe sie dann doch mit dem Startkapital hier und meinem Rest auf PKR probiert, und ja es klappt. Auf PKR sogar noch besser als auf Titan weil sie dort noch weniger bekannt ist und generell das Niveau niedriger ist.

Momentan, nach etwa zwei Wochen spiele ich noch immer Breakeven, was mir aber reicht, denn man lernt ja bei jeder Hand, allerdings zeigt mir der Holdemmanager, dass ich im Plus spielen würde, wären da nicht die 20$ rake, aber naja die sollen ihr Geld ja wieder bekommen und ich sammele es dann mal fleißig mit ein.

Es dürften jetzt so etwa 6k gespielte Hände sein und ich habe jetzt schon das Gefühl, das Spiel nach SSS ist einfach zu berechenbar und freu mich deshalb schon auf die Artikel die ich morgen als Silbermember lesen kann, denke da wird es etwas variabler (heute sind es 99 Punkte ;-)).

Im TaF-Programm bin ich auch brav aktiv und hier werd ich mich dann auch ab jetzt öfter mal konstruktiv oder quälend, fragend ergiessen.

Das Ziel lautet auf jeden Fall BSS, aber ich denke es gibt keinen besseren Weg ein gutes PreFlopSpiel, sowie das tight aggressive Spiel zu lernen, als durch die SSS.

Bis bald

Der Fisch beim Wachsen

Achja, meine Stats wären bestimmt besser, würde ich exakter nach den Posis der SHC spielen.
  • 12 Antworten
    • hendr1k
      hendr1k
      Bronze
      moin!
      ja dann wünsch ich dir mal viel Spaß und Erfolg!
      :D
    • micha1025
      micha1025
      Bronze
      Yo. Ebenfalls viel Erfolg.
    • torwartmani
      torwartmani
      Bronze
      #3^^
    • PeeWee75
      PeeWee75
      Bronze
      So, war dann heute doch wieder etwas genervt von TITAN NL-SSS. Denke ich bin da wohl schon zu bekannt/durchschaubar als SSS-Spieler. Werde kaum noch bezahlt sondern bekomme nur die Blinds oder stehle mir diese auch.

Also auf zu PKR und NL 2c/4c BSS und abfischen, denn dort ist das Niveau fast unterirdisch. Dann kam es:

Ich meinen ersten streight flush mit 9T auf der Hand auf dem River den J getroffen und bekomm den Reraise, also All-In und nach etwas Bedenkzeit werde ich bezahlt. Ok, ich hätte das mit Nutflush (A auf der Hand) wohl auch getan, aber ich hab mich gefreut wie ein sechsjähriger zu Weihnachten. Herrlich!

Bin zwar immernoch Anfänger, aber willkommen im Fischteich PKR!

Großer Fisch wächst weiter
    • torwartmani
      torwartmani
      Bronze
      binich hier der einzigste im forum der trotz 4 monaten täglichen multitablens noch kein straight/royal flush gehabt hat?^^
    • hendr1k
      hendr1k
      Bronze
      ich auch nicht =)
    • PeeWee75
      PeeWee75
      Bronze
      So, hab nun über die Zeit meinen Stack fast halbiert. Würde ich nicht dann und wann mal BSS auf 2c/4c spielen wäre er wohl noch kleiner.

Ich denke ich habe einige Anfängerfehler gemacht, bzw. Ratschläge/Grundsätze unterschätzt.

zB bin ich bis vor kurzem auf jeder Position in den Tisch eingestiegen, was ja immer ein paar cent macht, jetzt halte ich mich mal an die beiden Posis zum einsteigen.

Des weiteren habe ich generell zu wenig Zeit bei der Tischauswahl verbracht, dachte das wäre bei den kleinen Limits weniger wichtig, aber dem ist wohl doch nicht so.

Dann laufen meine ContiBets, meist ja direkt allin, fast immer auf den Verlust des Stacks raus, hier sollte ich wohl doch des öfteren auf mein Gefühl hören oder nach Odds/Outs spielen.

Sicher gibt es da aber noch die Varianz, aber ide schlage ich dann schon irgendwann.

Stats hab ich leider keine, da die Betazeit vom HoldemManager vorüber ist und eine Investition in ein solches Tool wohl verfrüht wäre.

Also: Weiterspielen, Lesen, Videos schauen und auch mal eine Hand posten.

Chakka Du schaffst es!
    • Julian2503
      Julian2503
      Bronze
      Original von torwartmani
      binich hier der einzigste im forum der trotz 4 monaten täglichen multitablens noch kein straight/royal flush gehabt hat?^^
      Hans pls!
    • netblind
      netblind
      Bronze
      Original von PeeWee75
      So, hab nun über die Zeit meinen Stack fast halbiert. Würde ich nicht dann und wann mal BSS auf 2c/4c spielen wäre er wohl noch kleiner.
      ...
      Also ich denke du solltest nochviel mehr Arbeit und Zeit in die Artikel investieren.
      Scheint mir als hättest du die Artikel nur so überflogen und dann ab an die Tables...

Und was noch sehr viel bringt, sind die Videos.

Viel Glück noch...
    • habeichja
      habeichja
      Bronze
      ja kann ich auch nur bestätigen Videos haste gleich praktische anwendungsbeispiele wo du siehst wie die Dinge wirklich ablaufen
    • PeeWee75
      PeeWee75
      Bronze
      Ich leg SSS jetzt erstmal auf Eis. Ja, das ist bestimmt ein Downswing und meine Fehler, aber immer wieder mit American Airlines auf der Hand vom deuces set geschlagen werden, weil die einfach alles callen nervt mich.

ABER: Ich komme wieder.

Solange versuch ich mich im FL und die ersten beiden Abende lassen meine Bankroll erheblich wieder wachsen und ich komme damit irgendwie besser klar.

Da callen die zwar auch mit jedem scheiß, aber das will ich da ja und da kommt dann nicht dauernd der unlucky River for me.

Also bis später und viel Spaß Euch noch.
    • murdock85
      murdock85
      Bronze
      hands posten? AA kann man schonmal verlieren. unwarhscheinlihc, dass das dein einziger grund für den downswing ist.