just another Tagebuch ;o)

• myonlyStaR
      myonlyStaR
      Bronze
      Ich Spiele zwar schon seit gut 2 Wochen mit den 50$ von PS.de(RIIIIIIESEN DANK), aber da scheinbar jeder 2. hier sein Tagebuch postet dachte ich mir "Dennis", dachte ich mir, "leg doch auch einfach mal ein Tagebuch an, wird zwar keinen sonderlich interessieren, aber du hast ja eh nix besseres zu tun!" ;o)
      Vorweg ein paar Daten zu meiner Person.
      Ich heisse Dennis K., bin 20 Jahre jung und relativ sexy :rolleyes:
      Meine Hobbys sind Sport, raus gehen(Party etc.), Mädels(vorallem EX-Freundinnen, haltet euch immer gut mit denen ;) ) und natürlich das Pokern.
      Poker spiele ich seit anfang des Jahres, wohlgemerkt um Spielgeld. Meine Playmoney BR war durch sehr unregelmäßiges und eher durchwachsenes Pokern von 1k auf knapp 50k angewachsen.
      "Mein Gott, bist du ein Naturtalent"
      Dann stiess ich auf PS.de.
      Angemeldet, Quiz(mehr geraten als gewusst ;) ) auf Anhieb bestanden. Habe vorher noch fleissig die Limit-Beginners-Sektion im Forum durchgearbeitet. Leider gab es noch keine NL Sektion. So schwer konnte das doch nicht sein/Das haben schon so viele Leute vor dir geschafft/Wer aus 1k Playmoney Chips 50k macht, muss es Pokertechnisch draufhaben. Das waren die Gedanken, die mir durch den Kopf gingen, als ich mich das erste mal an einem Limit Tisch saß.
      BOOOM
      Schlug mir die Pokerrealität eine Bratpfanne mitten ins Gesicht.
      20$ in 2 Tagen runter(fragt bitte nicht wie ich das geschafft habe). Also gut, steigst du mal um auf NL. Gedacht->Getan. und schwupps liefs wieder. Normalerweise spiele ich an 4 Tischen, seit meinem Abstieg wieder zurück auf 5$ NL habe ich mich mal an 6 Tischen versucht, und es klappt ganz ordentlich.
      Hier mal ein kleiner Einblick auf meinen BR werdegangin den letzten 2 Wochen:

$50 -> $30 -> 20$ -> unstieg auf NL -> $40 -> $50 -> $70 -> $80 -> $90 -> $110 -> mal 10$ NL testen -> 70$ :( (ging leider relativ in die Hose, ca. 1k Hände gespielt, keine Karten bekommen und wenn dann nix getroffen oder alle haben gefoldet, kennt ihr bestimmt alle, solche tage :evil: ) -> 75$

mein Tipp: Haltet euch ans BR-Management!!

Das war die Einleitung, due nächsten Posts werden sich mehr auf mein Spiel beziehen. Hoffe dass zumindest Einige meine - rhetorisch doch auf einem relativ niedrigem niveau befindlichen - Texte lesen.

In diesem Sinne: Ein gutes Blatt
      Dennis
      ___
      BR: $75.34
      RH: 1949 left
  • 3 Antworten
    • Divinity
      Divinity
      Bronze
      hast du weiterhin vor, NL zu spielen oder willst du doch nochmal FL probieren? :P
      Bleib aber auch aktiv in deinem Tagebuch :P
      Bin ja selber auch viel zu faul um täglich was zu posten, wie andere das hier machen :)
    • myonlyStaR
      myonlyStaR
      Bronze
      Liebes Tagebuch,

ich habe mich eben zu einer kurzen Session überreden können. Es ist Wochenende, ich bin schwer verletzt und kann nicht raus, also pokern wir mal ne Runde. Diesmal gibt es auch ein paar Beispielhände, wo ich für Kritik sehr Dankbar wäre. Habe innerhalb von 30 Minuten 2 Tische 10$NL und 2 Tische 5$NL mal eben 10$ verdient :o)
      So hier jetzt mal meine Hände.

Party Poker No-Limit Hold'em, $ BB (10 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

UTG+2 ($10.15)
      MP1 ($9.10)
      MP2 ($20.97)
      MP3 ($0.59)
      CO ($2.35)
      Hero ($9.85)
      SB ($12.10)
      BB ($10.75)
      UTG ($3.35)
      UTG+1 ($2)

Preflop: Hero is Button with A, Q. SB posts a blind of $0.05.
      1 fold, UTG+1 calls $0.10, UTG+2 raises to $0.5, 4 folds, Hero calls $0.50, 2 folds, UTG+1 calls $0.40.

Flop: ($1.65) 9, Q, 7 (3 players)
      UTG+1 bets $0.1, UTG+2 raises to $0.2, Hero raises to $0.6, UTG+1 folds, UTG+2 raises to $2, UTG+2 calls $7.35.

Turn: ($11.70) J (2 players)

River: ($11.70) 8 (2 players)

Final Pot: $11.70

Hätte ich das anders spielen sollen? Hatte relativ Angst vor 2pair oder nem set oder nem Flushdraw.

Party Poker No-Limit Hold'em, $ BB (9 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

MP3 ($4.27)
      CO ($5.90)
      Button ($3.67)
      SB ($1.96)
      BB ($4.63)
      Hero ($4.57)
      UTG+1 ($3.24)
      MP1 ($4.86)
      MP2 ($7.19)

Preflop: Hero is UTG with K, A. SB posts a blind of $0.02.
      Hero raises to $0.18, 4 folds, CO calls $0.18, 2 folds, BB calls $0.14.

Flop: ($0.56) A, 5, T (3 players)
      BB checks, Hero bets $0.59, CO calls $0.59, BB calls $0.59.

Turn: ($2.33) 5 (3 players)
      BB checks, Hero bets $0.3, CO calls $0.30, BB calls $0.30.

River: ($3.23) 8 (3 players)
      BB checks, Hero bets $0.2, CO folds, BB calls $0.20.

Final Pot: $3.63

Selbe Frage, hätte ich anders Spielen sollen? Wie würdet ihr das spielen?
      so jetzt die 3. und letzte Beispielhand:

Party Poker No-Limit Hold'em, $ BB (10 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

MP1 ($4.23)
      MP2 ($4.79)
      MP3 ($3.67)
      CO ($1.94)
      Button ($1.99)
      Hero ($6.74)
      BB ($3.20)
      UTG ($4.86)
      UTG+1 ($9.89)
      UTG+2 ($2.37)

Preflop: Hero is SB with A, A. Hero posts a blind of $0.02.
      UTG calls $0.04, 3 folds, MP2 raises to $0.16, 3 folds, Hero (poster) raises to $0.3, 1 fold, UTG folds, MP2 calls $0.16.

Flop: ($0.72) A, 4, K (2 players)
      Hero checks, MP2 checks.

Turn: ($0.72) 8 (2 players)
      Hero bets $0.22, MP2 calls $0.22.

River: ($1.16) T (2 players)
      Hero bets $1.2, MP2 folds.

Final Pot: $2.36

So, hier die Frage wie ich da mehr $ hätte rausschlagen können? Habe nach dem Flop gecheckt und habe gehofft er raised um den Pot evtl zu klauen oder dass er K getroffen hat und sich wegen dem Ass in die Hose gemacht hat ;)

Werde nachher wohl noch ein bischen pokern, jetzt kommt erstmal ein Kumpel vorbei und wir gucken Rounders :)

An alle treuen Leser: Ein gutes Blatt
      Dennis

edit: Bei der 1. Beispielhand fehlt irgendwie mein All-In, welches der UTG+2 called.
      ___
      BR: $85.11
      RH: 1922 left
    • myonlyStaR
      myonlyStaR
      Bronze
      Original von Divinity
      hast du weiterhin vor, NL zu spielen oder willst du doch nochmal FL probieren? :P
      Nee, NL is the place to be :)
      (bitte jetzt keine klugscheisser, dass der Spruch nicht passt oder so^^)
      FL/PL is nix für mich. Klappt halt nicht.
      Habe 3 Live-Pokerrunden, wovon eine Limit ist. Macht Spass, aber gut Spiele ich da trotz SHC und aller Theorie nicht. Naja solange es bei NL klappt reichts ja fürs Erste :P

MfG
      Dennis