Check behind am River

• Alden
      Alden
      Silber
      Hi ich habe mal ne kleine Frage zum diskutieren und hoffe, dass ich sie ins richtige Forum poste.
      Also hier ein kleiner Ueberblick ueber die Hand. Ich sitze am Button mit Pocket fives. es gibt einen Preflop Raise und einen Cold call und somit calle ich auch laut Chart. Am Flop treffe ich mein Set. Ausserdem ist dort in Koenig und eine Dame von Pik wodurch ein Flushdraw moeglich ist. Ich entscheide mich den Flop nur zu callen und am Turn zu raisen. Ich raise den Turn und beide Spieler callen. Am River kommt der Flush an und beide Spieler checken zu mir. Aufgrund des Calls am Turn, denke ich mir, dass einer ein Flush draw haben muesste und mich nun checkraisen will. Daher checke ich behind und sehe dass der Pre Flop Aggressor sein Nutflush getroffen hat. Hier ist nun meine Frage ob ich hier eine moegliche Valuebet aufgegeben habe, da mir vorgehalten wurde, dass der Check behind schlecht war. Ich meine es koennte sein, dass beide am River gefoldet haetten was oft genug auf 50/1.00 vorkommt, haette ich gebettet haette man mich geraist und bei der Groesse des Pots haette ich wohl callen muessen, wodurch ich zwei Big Bets verloren haette. Ich wuerde gerne mal eure Meinung dazu hoeren. Vielleicht waere auch bet/fold als Standard gut gewesen, aber in diesem Fall habe ich auf mein Hand reading vertraut.

Greetz
  • 8 Antworten
    • rustyspoon
      rustyspoon
      Bronze
      Original von Alden
      Ausserdem ist dort in Koenig und eine Dame von Pik wodurch ein Flushdraw moeglich ist. Ich entscheide mich den Flop nur zu callen und am Turn zu raisen.
      stopped here. Weißt du auch warum? :/
    • Vinyladdict
      Vinyladdict
      Bronze
      Original von rustyspoon
      Original von Alden
      Ausserdem ist dort in Koenig und eine Dame von Pik wodurch ein Flushdraw moeglich ist. Ich entscheide mich den Flop nur zu callen und am Turn zu raisen.
      stopped here. Weißt du auch warum? :/
      lol minbetpoker expertstrategy
    • rustyspoon
      rustyspoon
      Bronze
      wayne maxbet
    • Alden
      Alden
      Silber
      at Rustyspoon, ich denke mal du meinst, dass ich am Flop soviel Gas wie moeglich geben sollte. Ok dann koennen wir das thma auch schliessen. Aber mal angenommen, ich haette geraist und vielleicht sogar gecappt, wie haettet ihr euch am River verhalten. (auch wenn das Limit zu niedrig fuer euch ist)
    • tzare
      tzare
      Black
      mit nem set eigentlich fast immer easy bet/call river .

Wenn du bei dem set schon angst hast zu betten dann würd ich sagen lässt du am river gewaltig value liegen ...
    • Alden
      Alden
      Silber
      ich habe nicht wirklich Angst zu betten auf ein Set, aber aufgrund der Spielweise der Gegner war ich mir relativ sicher, dass er hier ein Flush getroffen hat und daher keine weitere Big Bet kassieren wollte. Ok, danke fuer die Meinung ich denke auch, dass bet/call Standardline sein sollte, aber hin und wieder kann man ja auch Situationsbedingt handeln, zum Beispiel, wenn man gegen einen PS.d'ler spielt....
    • rustyspoon
      rustyspoon
      Bronze
      Wieso, die können doch auf top pair halten, ist doch auch im Grunde ne solide Hand?
    • DonSalva
      DonSalva
      Bronze
      gibt es schlechtere hände die callen? wenn ja, valuebet! (die scheint es hier ja zu geben)
      macht er mit schlechteren händen nen check/raise? wenn ja, bet/call. (kannst du nur mit nem guten read beantworten)

gibt es schlechtere hände die callen und hast du den read, dass du in x:1 fällen (x=potgröße nach c/r) nicht mehr vorne sein kannst, wenn er c/r dann kannst du bet/folden. ansonsten eben bet/callen :)

so ähnlich müsste das auch im river-artikel stehen ;)