Jau ich weiß dass es ca. 1 Mio. Threads zu dem Thema gibt, aber mit der aktuellen Entwiclung kommt ja eh niemand mit und ich hab halt u.U. meine eigenen Bedürfnisse ;) Also ich wollte mir halt auch mal nen neuen PC kaufen, mein Aldi-PC ist mittlerweile doch ziemlich alt geworden... Ich hab aber so gut wie gar keine Ahnung wa jetzt für welches Teil gut und günsig ist und wo ich das am besten kaufe bzw. zusammenbaue, deswegen brauch ich hier mal eure Hilfe.

Anforderungen:

Arbeitsspeicher: Sollte schon mindestens 2GB, eher 3GB sein, und aufrüstbar. Brauch ich halt zum pokern hauptsächlich, oder reichen da 2 GB locker schon für Party, was ja recht viel RAM braucht + bis 2 andere Seiten gleichzeitig, +PT/PA, AutoHotkey, HHMiner, MediaPlayer, Firefox und was man halt sonst noch so laufen hat? Mein DBs sind mittlerweile doch ziemlich groß.

Grafikkarte: Sollte schon recht gut sein, aber nicht High-End. Also eine mit der ich in 2 Jahren vll nicht mehr die topaktuellen Spiele zocken kann, ich bin eig nicht mehr so der Gamer, aber halt die aktuellen schon, z.B. COD4, was ja schon ne recht gute GraKa braucht. Muss aber nicht sein wenns zu sehr ins Geld gehen sollte. Mir (ich hab da allerdings auch recht wenig Ahnung) schwebt eine GeForce 8800 GT vor. Wichtig ist natürlich, aber das sollte denk ich Standard sein, mindestens 2 Ausgänge wo ich nen Moni dranschließen kann, wensn geht 3, ich weiß nicht wie viele GraKas das schon können.

Dann sollte der PC natürlich leise sein und möglichst nicht zu viel Wärme produzieren. Ich brauche den PC in erster Linie zum pokern, ab und an spiele ich aber auch mal was, in letzter Zeit leider nicht weil meine Radeon 9800 halt nichtm ehr soo viel schafft ;) Zu Mainboard und Prozessor kann ich fast nichts sagen, die sollten halt recht aktuell sein und was länger halten. Ich hab (noch?) kein 5.1-Soundsystem, sondern nur 2 Speaker, also so ne gute Soundkarte brauch ich auch nicht. Moni, Maus usw ist alles vorhanden.

Cliffnotes:

- 2-3 GB RAM für große PT-Datenbanken
- relativ gute GraKa, als Richtlinie COD4
- der Rest für nen Pokerspieler, der mit großen DBs auf bis zu 8 Tischen spielt.
- Monitor, Maus etc. hab ich. Sonst aber halt ein Komplett-PC.

Kostenpunkt: Möglichst weit unter 1000€ ;) So 800-900 wären okay.

Danke danke =)