Ab welcher Bankroll 6$ Sngs möglich?

• justCrazy
      justCrazy
      Bronze
      Moin Leuts,

also nach der SnG-strategy-section sollte man ja 100buy-ins haben um das jeweilige SnG sicher zu spielen.

Ich habe mit den 50$ Startkapital direkt mit SnGs 3$ bei partypoker (ja, ich kenn die sehr hohen rakes) angefangen.

Konnte so meine BR nach einigen Videos usw. auf 150$ pushen.
      Bin danach mit der SSS und ein paar SH Spielen (hab mich nicht ans BR gehalten) wieder auf 50 gefallen.

Mitllerweile habe ich halt gemerkt, dass mir Sngs am meißten Spaß machen / am bessten liegen.

Bin jetzt wieder auf 170$ und müsste eig. schon seit nen paar tagen die 100$ bonus von PS bekommen haben, scheint sich allerdings etwas zu verzögern.

Ich würd nun gern wissen ob ich mich mit ner ca. 300$ BR an die 6$ Sngs wagen kann, obwohl ich ja eig nur 50 buy-ins habe.

Da ich mit 50$ bei 3er Sngs gut klar gekommen bin würd ich mir denk ich die 6$ mit 300$ zutrauen.

Wollte halt nur mal fragen ob man mir deutlich davon abrät wegen:

1. Doch stärkeren Spielern, 3$ is ja das minimal buy-in und da werden ja wahrscheinlich schon die größten Fische spielen

Oder

2. 50 buy-ins down können doch recht häufig vorkommen / vllt persönliche Erfahrungen

Naja freu mich schonmal auf qualifizierte Antworten.

MFG justCrazy

EDIT: Würd mich auch sehr freuen wenn jemand Lust hätte mir mal bei nen paar SnGs via skype/teamspeak über die Schulter zu schauen, hab bestimmt noch eingige Leaks

• 8 Antworten
    • ernsti
      ernsti
      Bronze
      Die spieler sind genauso schlecht! Wenn du die 300 hast würd ich allerdings auf stars wechseln, dort sind die sngs wesentlich günstiger. 50 Buyins reichen meiner Meinung nach locker aus (zumindest für die 3er, 6er, 11er auf party auch noch)
    • stroehmer
      stroehmer
      Bronze
      Geh mal auf deine Bonusdetails und dann schaust du bei deinem Bonuscode T150, wieviele Punkte du noch brauchst. Je Dollar Gebühr bekommst du 2 Punkte. Deine Partypoints sind nämlich schon mit dem Status 'Queen' jedes mal verdoppelt worden.

Das bedeutet, dass du etwa 1450Punkte brauchst um deine 100$ zu bekommen, war bei mir auch so :P
    • justCrazy
      justCrazy
      Bronze
      Original von ernsti
      Die spieler sind genauso schlecht! Wenn du die 300 hast würd ich allerdings auf stars wechseln, dort sind die sngs wesentlich günstiger. 50 Buyins reichen meiner Meinung nach locker aus (zumindest für die 3er, 6er, 11er auf party auch noch)
      Danke für die schnelle Antwort!

Denke ich werd dann mal die 6$ in Angriff nehmen!

Ehm würdest du dich vllt bereit erklären mir mal 1-2 Spielen zuzugucken?
      Würde mir bestimmt gut helfen^^
    • justCrazy
      justCrazy
      Bronze
      Original von stroehmer
      Geh mal auf deine Bonusdetails und dann schaust du bei deinem Bonuscode T150, wieviele Punkte du noch brauchst. Je Dollar Gebühr bekommst du 2 Punkte. Deine Partypoints sind nämlich schon mit dem Status 'Queen' jedes mal verdoppelt worden.

Das bedeutet, dass du etwa 1450Punkte brauchst um deine 100$ zu bekommen, war bei mir auch so :P
      hab über 2100^^, sollte also kein Problem sein :P

Danke trotzdem für den tipp

EDIT: Unter Bonusdetails wird der Bonus jedoch gar nicht angezeigt, sollte mir das Sorgen machen? ;)
    • heinz06
      heinz06
      Bronze
      meiner meinung nach SnGs mit möglichst konservativer BR spielen .... zu viel Varianz dabei !!!bei mir zumindest, bin inzwischen auch wieder 1 buy-in stufe runtergegangen ...

ps : lass dich von den 3 dollar SnGs nicht täuschen, das hat wenig mit poker zu tun ;)
    • justCrazy
      justCrazy
      Bronze
      Original von heinz06
      ps : lass dich von den 3 dollar SnGs nicht täuschen, das hat wenig mit poker zu tun ;)
      Jo, das dacht ich mir schon, glaub aber kaum das die Spieler bei den 6$ teilen dann wierklich wesentlich besser sind ;)

Denke ich werds einfach mal probieren und wenn ich stark falle spiel ich erstmal wieder die 3$
    • chrisbet
      chrisbet
      Bronze
      Habe auch mit den 3ern auf Party begonnen und kam ganz gut zu Recht und dann war der Umstieg auf die 6er bei mir bisher auch noch kein Problem. Man muss sich halt nur erstmal an die höheren Beträge gewöhnen, was ziemlich schnell geht.
    • justCrazy
      justCrazy
      Bronze
      Jo, ich hab mit den 6ern angefngen läuft soweit ganz gut. Wens interessiert
      werde hier mal meinen weiteren Werdegang posten sowie unsichere Hände.

Schaut mal vorbei ;)