pokerEV "deutung"

• assmagnet
      assmagnet
      Bronze
      hab mal aus spaß pokerEV runtergeladen und habe einen sehr komischen graph bei einer 26k hands breakeven phase erhalten.

showdownwinnings und sklanskybucks sind beide auf ~1.8k BB und die total winnings schwanken relativ unspektakulär zwischen 0 und 250BB schwanken.
      was sagt das über mein "glück" aus?
  • 5 Antworten
    • schursch123
      schursch123
      Bronze
      post halt mal den graphen
    • assmagnet
      assmagnet
      Bronze
      graph
    • kombi
      kombi
      Bronze
      Wieso postet jetzt jeder seine Poker EV Graphen? Ich dachte immer für FL sind die wertlos. Kann da mal bitte jemand mit Ahnung was zu schreiben?

Im Übrigen kann man imho sogar NL solche Graphen nur bedingt verwenden. Was heißt denn Glück oder Pech? Wenn ich die Nutstraight floppe und ich absolut keine Auszahlung bekomme, weil niemand mit dem Board connected, dann ist das in gewisser Weise ein statistischer Bad Beat. Genau wie wenn ich zum 5. mal hintereinander TP treffe und wieder mal von einem besseren Kicker dominiert bin. Oder wenn der Maniac, der jedem Action gibt, bei mir plötzlich foldet bzw. nach cap turn, cap river top set zeigt. Dann ist das ganz einfach Pech. Das sind aber alles solche Sachen die Tauchen in keinem EV Graph auf. Für Glück gilt das gleiche natürlich auch. :>
    • Xybb
      Xybb
      Bronze
      Imo ist PokerEV ziemlich wertlos und führt häufig nur dazu das man sich einredet, seine Losses sind Pech bedingt. Es ist vielleicht eine nette Spielerei für zwischendurch, aber eher kontraproduktiv.

Willst du Feedback über dein Spiel, geh ins Handbewertungsforum und poste dort. Das bringt viel mehr als sich über seinen PokerEV-Graphen zu wundern.
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Das bedeutet, dein Glück ist ausgeglichen:
      weder hattest du viel Pech mit den Händen, die zum Showdown gingen, noch bist du ein "Riverlucker", der oft den River glücklich trifft.

Du solltest einfach mehr Geld gewinnen mit Händen, die nicht zum Showdown gehen.