Frage zum Money Transfer

• Morbus
      Morbus
      Bronze
      Hi Leute,

ich würde gerne bald nen cash.out von PP auf mein Neteller Konto vornehmen.
      Nun hab ich einige Probleme mit englisch und rauslesen können, das, wenn man auscashen möchte, angerufen wird, damit es schneller geht.
      Stimmt das so ? Weil ob das nu nen Tag kürzer oder länger dauert ist mir nicht so wichtig, wenn ich mich dafür um ein englisches Telefonat drücken kann :P

MFG
      Morbus
  • 13 Antworten
    • Scarface0903
      Scarface0903
      Bronze
      Ich glaube nicht das das Telefonat irrgendwas mit der Schnelligkeit der ßberweisung zu tun hat. Du wirst halt nur beim ersten mal angerufen um dein Konto nochmal zu verifizieren.
    • Morbus
      Morbus
      Bronze
      ahso
      hmm, dann komm ich da wohl nicht drum rum :(
    • polarop
      polarop
      Bronze
      hast doch bestimmt nen kumpel der das englsiche für dich übernehmen kann oder?

was ich aber noch fragen wollte, da ich evtl. auch bald auscashen werde.
      Welche Informationen sollte ich schon mal bereithalten bei dem Telefonat? Was wollen die von Partypoker wissen, könnt ihr mir ne Aufzählung geben?...

Ich vermute schon mal es wird so was in richtung name, anschrift etc sein....
    • Scarface0903
      Scarface0903
      Bronze
      Ich glaube nicht, auch wenn hier schon einige Leute geschrieben haben das bei ihrem ersten Cashout keiner angerufen hat.

P.S. ich persönlich hoffe ja auch das sie mich nicht beim ersten mal anrufen ;) da ich schonmal eine Kopie von meinem Personalausweis geschickt habe
    • Morbus
      Morbus
      Bronze
      geht das denn, das ich da nen kumpel für mich labern lasse und dem die informationen gebe ?
      Also das der denen dann sagt, das er sozusagen den ßbersetzter spielt ?
    • polarop
      polarop
      Bronze
      try it
    • Adorno
      Adorno
      Bronze
      Hm, ob das möglich ist mit dem Kumpel als ßbersetzer...?
      Wär ich mir jetzt nicht so sicher...
      der müsste sich dann höchstens direkt für dich ausgeben - wenn das dann aber rauskommt (weil er sich verplappert, persönliche Infos nicht geben kann oder sonst wie), dann könnte das durchaus Probleme geben.

Allerdings ist das so, dass man in der Regel von Neteller angerufen wird (dort sind dann hauptsächlich Inder mit einem ganz gemeinen Dialekt ;) ). Dem kannst du jedoch vorbeugen und selbst gleich dort anrufen (unter der deutschen Nummer). Da geht dann normalerweise auch ein Deutscher/deutsch sprechender hin und dann passt's ja eh. Und wenn doch ein englisch sprechender dran ist, kannst du dir einen deutschen ßbersetzer holen lassen, der das dann für dich übersetzt (den einen englischen Satz könntest du dir ja aufschreiben und runter lesen).

Und wenn dich tatsächlich noch Partypoker anrufen sollte - bei denen hab ich die Erfahrung gemacht, dass die super verständliches Englisch sprechen und sich durchaus besonders Mühe geben, dass ihr Gegenüber auch wirklich alles versteht.
    • Adorno
      Adorno
      Bronze
      @ polarop:

das sind so Fragen wie Accountname (bzw. bei Neteller Account ID / Nummer + Security Nummer), richtiger Name, Geburtsdatum, Adresse, die Antwort auf die geheime Frage etc. eigentlich nichts weltbewegendes...
    • polarop
      polarop
      Bronze
      danke adorno, obwohl ich glaub ich muss die wieder volllabern wie bei neteller, dass ich wieder die antwort auf meine geheimfrage vergessen hab....

naja, also ich hab die deutsche nummer gewählt für neteller, hab aber kein impulstelfeon, deswegen hat bei mr das "choose 2 for german" nicht geklappt, dafür hatte ich nach ner zeit wo das systewm wohl gemerkt hat, dass ich da nichts machen kann, weil telefon kagge, ne nette englisch sprechende neteller bedienstete die auch sauberes englisch gesprochen hat, nur zu schnell für mich
    • Henne87
      Henne87
      Bronze
      also ich wurde net von neteller angerufen sondern von paypro, das is die Firma die das Cashier System von party unterhält. Ich musste halt meine persönlichen Sachen verifizieren, wie adorno schon schrieb. Allerdings nix über neteller account angaben, aber wurd ja auch wie gesagt von paypro angerufen, ka wie das in jedem fall abläuft.
    • Lauchi
      Lauchi
      Bronze
      Original von polarop

Welche Informationen sollte ich schon mal bereithalten bei dem Telefonat? Was wollen die von Partypoker wissen, könnt ihr mir ne Aufzählung geben?...

Ich vermute schon mal es wird so was in richtung name, anschrift etc sein....
      Also ich habe gestern dieses telefonat geführt. die nette dame (von paypro) wollte wissen (in der reihenfolge):

- spricht da xxx
      - geburtstag
      - email adresse
      - anschrift (strasse plz ort)
      - wer derjenige ist der noch von meinem computer bei party spielt
      - wann ich telefonisch am besten zu erreichen bin
      - ob sie mir noch irgendwie helfen kann

(nix zwecks NETeller)

hat ca. 2 minuten gedauert und hat nicht wehgetan
    • Binksi
      Binksi
      Bronze
      hi
      ich habe vor 5-6 tagen die transferierung von meinem geld von pp auf neteller in auftrag gegeben wurde dann auch am tag danach angerufen und die wollten meine daten usw. dann nochmal weil meine email falsch war. ich wollte wissen ob das öfters so lange dauert oder um bei meinem freund das mit den 24h eher glück war. ich hatte denen auch nochmal ne email geschrieben aber darauf hab ich keine antwort bekommen und dies seit 2 tagen. im pp account steht unter der transaktion nur succeeded.

gruß binksi
    • C21H30O2
      C21H30O2
      Bronze
      Original von Adorno
      @ polarop:

das sind so Fragen wie Accountname (bzw. bei Neteller Account ID / Nummer + Security Nummer), richtiger Name, Geburtsdatum, Adresse, die Antwort auf die geheime Frage etc. eigentlich nichts weltbewegendes...
      Neteller wird dich nie nach deiner Security Nr. fragen... !!! Die geht doch keinem was an... noch nicht mal neteller...! oder??