Spielt ihr nach Starting Hand Chart?

• Umfrage
    • Spielt ihr nach Starting Hand Chart?

• 72
        Nein
        60%
      • 49
        Ja
        40%
      Insgesamt: 121 Stimmen
    • RoyalDiegolo
      RoyalDiegolo
      Bronze
      Hallöchen zusammen,

bin vor ein paar Stunden hier auf PokerStrategy gestoßen und habe mir das alles mal genau durchgelesen. Am interessantesten im Anfängerbereich fand ich das Starting Hand Chart... also was macht ein "Anfänger"? Er probiert natürlich aus ;) habe mir also Titan Poker geladen und mich registriert, das Quiz erfolgreich abgeschlossen und mir die ganze Software mal angeschaut. Bin ja eigentlich eher ein PKR Spieler... aber gut... wir wollen ja mal das S-H-C ausprobieren...

Die ersten Runden waren ganz in Ordnung... immer gefolded so wie es in der SHC steht... aber dann passierte es... AA auf der Hand ;) Raise... natürlich... was kommt auf dem Flop... 7-7-7... gut also raus... zum Glück es hatte nämlich jemand noch ein 7er ;) ... ganze 10 Minuten gespielt... AA ... was ein Zufall... also Raise... auf dem Flop kam K-Q-9.... Rase... alle anderen Callen... K-Q-9 Turn 2... Raise ;) alle Calln.... River 5.... alle Calln nur einer Raised... gut also ich ReRaised... was soll auch großartig kommen?... so ging das dann bis All In :D und was war am Ende? Er hatte ne Ten und Jack *gg* also Straight bereits ab Flop und bei mir alles weg :(

Deshalb meine Frage: Spielt ihr eigentlich immer nach Starting Hand Chart?
  • 51 Antworten
    • BigStack83
      BigStack83
      Bronze
      SHC hat nur etwas mit deinem Spiel vor dem Flop zu tun und mit AA auf einem 777-Board zu folden ist schon mal ein Riesenleak von dir

Und um deine Frage zu beantworten: Nein, was aber nicht heißen soll, dass du als Anfänger es ebenfalls nicht tun solltest.
    • realcts
      realcts
      Bronze
      lies nochmal die artikel ;)
    • Chipsie
      Chipsie
      Bronze
      Original von RoyalDiegolo

AA auf der Hand ;) Raise... natürlich... was kommt auf dem Flop... 7-7-7... gut also raus.

nice fold sir
    • Simschi
      Simschi
      Bronze
      SHC für anfänger 100% daran halten auch wenns manchmal weh tut wenn man jetzt über ne halbe Stunde keine Hand gespielt hat.
      2tens AA ist die beste Hand, welche man Preflop halten kann, nach dem Flop sind Asse auch NUR!!!! ein Paar.
      Also Artikel lesen und auf SSS umsteigen würd ich dir dringend empfehlen.
      Btw was is PKR ?(
    • RoyalDiegolo
      RoyalDiegolo
      Bronze
      PKR.com wieder nur ein weiterer Poker Client :) mit einem gewissen Realitäts-Faktor ;)

Und danke für den Tipp ;)
    • GodIsGreat
      GodIsGreat
      Bronze
      Kann BigStack83 nur zustimmen.
      Hab am Anfang auch die Worte aus der "Pokerschule" von Jan Meinert im Ohr gehabt: "Bitte nie nach Tabellen aus dem Internet spielen, das macht Dich berechenbar."

Richtig, das Problem ist nur dass auf den untersten Limits die Gegner zu schlecht sind um selbst ein solches System zu durchschauen bzw. entsprechend zu reagieren.

Du schreibst "wir wollen ja mal das S-H-C ausprobieren". Mit ausprobieren hat das ganze Ding an sich nix zu tun, sondern mit konsequentem und dizipliniertem Umsetzen sowie dann am Flop die richtigen Entscheidungen zu treffen. Ich würde Dir also raten, die ganzen Artikel über Pre- und Postflopspiel nochmal aufmerksam zu lesen, dann wirst Du auf Dauer (auf den unteren Limits) auch gewinnen.
      Man kann das gute Ding zwar abwandeln bzw. letztendlich weglassen, aber davon kann ich Dir (auch aus eigener Erfahrung) am Anfang nur ausdrücklich abraten.
      Du scheinst zwar schon ein wenig Spielerfahrung von "einer Seite" zu haben, aber bewerte diese bitte nicht über :)

Hoffe ich konnte Dir mit dem kleinen Vortrag ein wenig helfen :)

Edit: Sry für alle Doppelungen *wieder mal zu langsam*
    • RoyalDiegolo
      RoyalDiegolo
      Bronze
      Original von Chipsie

AA auf der Hand ;) Raise... natürlich... was kommt auf dem Flop... 7-7-7... gut also raus.

nice fold sir
      Ich weiss, aber er hat mich All in gefordert ;) und erst nach dem Flop ordentlich geraised ;) also ... alles oder nichts ;) ich entschied mich dann "Zum Glück" für nichts ;)

Original von GodIsGreat
      Kann BigStack83 nur zustimmen.
      Hab am Anfang auch die Worte aus der "Pokerschule" von Jan Meinert im Ohr gehabt: "Bitte nie nach Tabellen aus dem Internet spielen, das macht Dich berechenbar."

Richtig, das Problem ist nur dass auf den untersten Limits die Gegner zu schlecht sind um selbst ein solches System zu durchschauen bzw. entsprechend zu reagieren.

Du schreibst "wir wollen ja mal das S-H-C ausprobieren". Mit ausprobieren hat das ganze Ding an sich nix zu tun, sondern mit konsequentem und dizipliniertem Umsetzen sowie dann am Flop die richtigen Entscheidungen zu treffen. Ich würde Dir also raten, die ganzen Artikel über Pre- und Postflopspiel nochmal aufmerksam zu lesen, dann wirst Du auf Dauer (auf den unteren Limits) auch gewinnen.
      Man kann das gute Ding zwar abwandeln bzw. letztendlich weglassen, aber davon kann ich Dir (auch aus eigener Erfahrung) am Anfang nur ausdrücklich abraten.
      Du scheinst zwar schon ein wenig Spielerfahrung von "einer Seite" zu haben, aber bewerte diese bitte nicht über :)

Hoffe ich konnte Dir mit dem kleinen Vortrag ein wenig helfen :)

Edit: Sry für alle Doppelungen *wieder mal zu langsam*
      Vielen Dank für den ausführlichen Bericht, bin ja schon sehr froh darüber hier auf die Page gekommen zu sein. Und nuja die "Erfahrungen" die ich bisher gemacht hab waren nicht besonderst ;) die haben mir noch kein Geld eingebracht zumindest nicht viel... aber wer spielt schon wegen Geld? ;)

Ich werde sowieso, sobald die 50 $ angekommen sind, erstmal mit 0,02 $ / 0,04 $ spielen... ist denke ich am besten um ins Echtgeld-Geschäft hinein zu finden oder?
    • lego
      lego
      Bronze
      je niedriger um so besser, 50$ sind nicht die welt
    • GodIsGreat
      GodIsGreat
      Bronze
      50$ sind nicht die welt

Erzähl das mal meinem 1. TAF der sie morgen auszahlen möchte X(
    • lego
      lego
      Bronze
      hat er schon gespielt? wenn nein, darf er dann sofort auscashen?
    • Vincent384
      Vincent384
      Bronze
      Ich werde sowieso, sobald die 50 $ angekommen sind, erstmal mit 0,02 $ / 0,04 $ spielen... ist denke ich am besten um ins Echtgeld-Geschäft hinein zu finden oder?
      Hast du die oben beschriebenen Runden mit Playmoney gespielt?

Wenn du dann Echtgeld drauf hast spiel erst SSS auf NL5.
      Die 50$ reichen nicht für BSS.
    • walterstreet
      walterstreet
      Bronze
      auf die gefahr hin mich unbeliebt zu machen, aber schau dir ruhig beides mal an. die fixed limit sektion als auch die nl-sss strategien.

hat beides vor und nachteile. ich persönlich mag sss nicht so, weil man häufig neue tische laden muss etc.

bei fixed limit auf kleinen levels hast du auch erstmal eine menge raum (finanziell) um in das echtgeldspiel reinzukommen.

ist aber mit sicherheit eine frage des geschmacks. für beide spielweisen (fixed limit und no limit) ist jedenfalls reichlich materiel vorhanden, welches du wirklich unbedingt!!! lesen solltest. hört sich blöd an und mag auch etwas langweilig seien, wenn man gleich mit dem spielen durchstarten will, aber es ist wirklich sehr wichtig einigermaßen gut vorbereitet zu seien.

also, spiel langsam an und lies unbedingt die artikel und schau die videos. wenn du am anfang merkst, das spiel läuft nicht so. ansonsten lies die sachen immer mal nebenbei damit du dein spiel verbessern kannst.
    • walterstreet
      walterstreet
      Bronze
      ps: für fixed limit ist das shc etwas umfangreicher und du kannst auch ein paar hände mehr spielen...

viel erfolg beim spiel.
    • tzare
      tzare
      Black
      Original von Chipsie

nice fold sir
      Ich weiss, aber er hat mich All in gefordert ;) und erst nach dem Flop ordentlich geraised ;) also ... alles oder nichts ;) ich entschied mich dann "Zum Glück" für nichts ;)

lol in dem spot wär ich selbst 10 Stacks deep ohne zu überlegen allin .
      Du bist nur gegen EINE Karte behind , die chance das er die hat ist ultra gering .
      Dafür zahlen dich hier 100 andere PPs aus .

Davon mal ganz abgesehen das 95% der Gegner hier mit 4oak anfangen tricky zu spielen .
    • DrOhnE84
      DrOhnE84
      Bronze
      Original von Chipsie

nice fold sir
      :heart:
    • ChildinTime
      ChildinTime
      Bronze
      Original von DrOhnE84
      Original von Chipsie

nice fold sir
      :heart:
      I loled
      thx :D
    • FrtZ
      FrtZ
      Black
      denke beide hände sind sehr sehr nah am optimum gespielt... hattest einfach pech...weiter so!
    • justAddi
      justAddi
      Bronze
      Original von FrtZ
      denke beide hände sind sehr sehr nah am optimum gespielt... hattest einfach pech...weiter so!
      alert ironie inside
    • AAsuited
      AAsuited
      Bronze
      Original von GodIsGreat
      50$ sind nicht die welt

Erzähl das mal meinem 1. TAF der sie morgen auszahlen möchte X(
      #2 :D

so geil wie die Leute aufhorchen, es gibt 50 USD irgendwo geschenkt :tongue: