Was tun - Aufstieg, Abstieg, Wechsel?

• UweK
      UweK
      Bronze
      So hab lange gewartet jetzt brauch ich aber doch mal n paar Ratschläge.
      Ich spiel jetzt seit Anfang Dez auf NL20 SH bei Titan und bin einfach am Verzweifeln.
      Ich mache jetzt seit 40k Händen keinen Gewinn bzw. ein wenig Verlust.
      Im moment ist es so, dass ich jeden Tag mal kurz 2-3 Stacks up gehe, dann kassier ich wieder 2-3 Badbeats, auch mal einfach ne schlechtere Hand gehabt etc. alles in allem mache ich jedenfalls jede Woche ein wenig Minus. Meine Stats für Jan bis jetzt sind auf 36k Hände -0.5PTBB (ist doch das was PokerEV anzeigt).

Ist nicht so als wenn ich schlecht spiele. Habe schon bestimmt 30 Hände hier geposten in denen es immer um Stacks ging und die habe ich immer verloren aber zu 85-90% richtig gespielt.
      Ich weiss einfach nicht was ich machen soll, hab ich nen riesen Down, einfach noch zu viele leaks oder was?! Ich hab mittlerweile alle Videos SH von Silber bis Gold durch und schau grad Platin, bin Montags immer in beien SH Coachings aber es geht einfach nicht weiter.

Meine Bankroll steht nun bei 490€ - Anfang Jan war sie bei 560€ und nu schwankt sie ständig zwischen 450 und 550. Hatte in den letzten 2 Wochen gleich 2 downs über 8 Stacks wohlgemerkt in jeweils einer Session. Gab auch noch n größeren über mehrere Sessions. Klar kommt vor ich weiss, aber warum ständig?! Ich mein das kann doch nicht sein. Hände sind übrigens alle in Threats bewertet.

Nun wo ich Hilfe brauch:
      Wie spiel ich nun weiter?
      - Aufsteigen auf NL50 trotz nur 15BRM
      - Anbieter wechseln - schaue grad auf FullTilt weil da der Bonus so gut ist
      - Abstieg und Fullring kommt für mich eigentlich nicht mehr in Frage.
      Will weder NL10 noch FR nochmal spielen.

Hier ist mal mein Graph von NL20:

Ab Hand 25k ist JAN vorher DEZ.
      Die Graphen sagen mir dass ich viel Geld in Händen ohne Showdown verliere, aber was soll ich machen?! Wenn ich einfach nicht treffe muss ich oft trotzdem die Contibet machen. Wie gesagt die Hände wo es um mehr Geld geht sind im Handbewerter bereich.

Bin zwar noch insgesamt leicht im + aber es geht einfach in die Substanz wenn man 35k Hände nicht vorwärts kommt....bzw. ständig auf und hab.
  • 12 Antworten
    • Hellblood
      Hellblood
      Global
      Manche sind halt auf den nächst höheren Limit nur Losingplayer und auf dem davor Winningplayer. Ich würd an deiner Stelle en Shot nach obenm machen und wenn das nicht klappt fang wieder unten an. Setz dir en Limit von 7 Stacks die du verlieren darfs bei nl 50 und spiel am Anfang am besten 1-2 Tische nur.
    • FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      Video machen / Coachen lassen, da werden sie geholfen!

Bin mir sicher dass du ca. 1.000.000 leaks hast :D
      Danach meldest du dich dann nochma
    • Face12
      Face12
      Black
      Naja der Poker EV Graph zeigt ja nicht mal, dass du schlecht runnst, sondern eigentlich genauso, wies zu erwarten wäre. Er zeigt jedoch ne riesige Differenz von SD Winnings zu Total Winnings, was darauf hindeuten kann, dass du zu weak bist und zu oft den Winner foldest.
    • annobln
      annobln
      Bronze
      Hast Du PT-Stats anzubieten =)
    • 3jersey3
      3jersey3
      Bronze
      Original von FaLLout86
      Video machen / Coachen lassen, da werden sie geholfen!

Bin mir sicher dass du ca. 1.000.000 leaks hast :D
      Danach meldest du dich dann nochma
      motivierender Beitrag :D
    • schiff81
      schiff81
      Bronze
      Ich spiele auch bei Titan NL20SH. Bisher läuft es nach 12k mit 14PTBB recht gut. Ich mache aber viel Table Selection. Machst du Mining? Suchst du gezielt nach Fischen an den Tischen? Wie sind deine weiteren Stats? Bist du zu tight oder zu loose?
    • UweK
      UweK
      Bronze
      Naja also dass ich noch viele leaks habe ist mir natürlich klar, hab auch nichts anderes behauptet.

Choachen würd ich gern machen, aber bei den Preisen lohnt sich das meiner Meinung nach noch nicht...

Meine Stats:
      Nachdem ich aus NL20 extrem tight angefangen habe (ca Vpip 11, PFR 8) versuche ich im moment mehr und mehr looser zu werden, weil ich denke dass das noch eins der "Leaks" war. Trotzdem aber noch vergleichsweise Tight.

Durch die vielen Hände dauerts natürlich die letzten 10k Hände waren Vpip 15 PFR 10

Insgesamt im mom:

Vpip 13, PFR 9, AtSteal: 15, Fold steal 88, WTSD 23, Won@SD 56, AF 3,5
      FlopAF 4,3, TurnAF 3,2, RiverAF 1,9

Spiele immer 4-5 Tische gleichzeitig.
      Hab inzwischen ne große Datenbank, Mining mach ich zwar nicht hab mir aber die Datenbanken aus dem Forum geladen. Tableselection mach ich nur in dem sinne, dass ich den Tischen joine die den größten Durchschnittspotwert mit insgesamt viel geld am Tisch haben.
      12k Hände hats bei mir ja auch noch sehr gut angefangen ;-D

Ich habe auch schon oft gedacht bei mir gedacht dass ich zu oft den winner folde. Nur sind ja die Hände bei denen es so ist hier im Forum und da wurden sie größenteils richtig gespielt.

Video werd ich denk ich mal machen - welches Programm nehm ich dafür denn am besten?!
    • FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      Original von UweK
      Naja also dass ich noch viele leaks habe ist mir natürlich klar, hab auch nichts anderes behauptet.

Choachen würd ich gern machen, aber bei den Preisen lohnt sich das meiner Meinung nach noch nicht...

Video werd ich denk ich mal machen - welches Programm nehm ich dafür denn am besten?!
      Schau mal im Video Thread, da ist alles beschrieben und dort werden auch Programme aufgezeigt, mit denen es geht.

Dies wird sicherlich dein Spiel verbessern und dich zum Winning Player machen!

gl falli
    • RicFlair
      RicFlair
      Bronze
      dein vpip und pfr sind schon arg niedrig für SH.
      wie bist du auf SH gestoßen? evtl. solltest du mal nen SHC anschauen und nach dem spielen.
      und nimm nicht alles aus den videos mit wesentlich höherem limit in dein spiel auf. manche moves klappen nicht auf NL20, straight forward spielen und einfach die kohle reinhauen mit ner guten hand ist gegen viele fische das allerbeste

der att to steal blinds sollte so ca. 25-30 sein. damit machste auch einiges an kohle
    • schiff81
      schiff81
      Bronze
      Also ich würde dir raten, dass du noch einen kleinen Tick looser wirst. Und versuch mal die Trialversion von EyePoker und suche damit gezielt nach Tischen mit Fischen. Das bringt schonmal einiges!
    • Eiturlyf
      Eiturlyf
      Bronze
      Ich find die Stats ok. Ausser vielleicht Att. steal.

Hatte dasselbe Problem. Kann es natürlich bei dir nicht beurteilen, bei mir war ein großer leak calls am river. Hab da oft 7-10 BB verworfen. Das hat immense auswirkungen auf die winning rate, selbst wenn es "nur" ein mal pro Stunde passiert.

Könnte ja sein das dein spiel ähnlich ist, achte einfach mal drauf ob du unnötig am river callst.

Der Vpip ist schon nierdrig, jedoch kann man zumindest aus meiner erafhrung bis incl. NL100 SH damit durchkommen, natürlich nur mit ausgiebieger table selection. Such die extrem loose tische, da dein Vpip niedrig ist.
      Allerdings kann ich nicht sagen wie es bei Titan ist, hab dort noch nie gespielt, hab lediglich erfahrungen mit PP, Stars und FT. Kann mir aber nicht vorstellen das es dort anders ist.
    • norenore
      norenore
      Bronze
      Hi Uwe,

wie schon vorgeschlagen, ist es nicht verkehrt, ein Video zu machen. Ich habe auch vor kurzem ein Video auf NL20SH bei Titan gemacht und würde mir deins, wenn du eins gemacht hast, gerne anschauen. Falls du Probleme beim Video machen hast (ich hatte einige), kann ich dir möglicherweise helfen. Wenn du Lust hast, kontaktiere mich. Meine ICQ-Nummer: 219-071-547

Was ich auch nicht für verkehrt halte, sind Usercoachings. Schau mal hier rein. MyKicks und ich schauen uns seit ein paar Tagen ab und zu beim Spielen auf NL20SH über die Schulter. Wir hatte zwar erst 2 Sessions, aber es schien mir recht produktiv zu sein. Allein schon, weil man weniger Entscheidungen aus dem Bauch heraus trifft.

Die Handbewertungsforen scheinst du ja schon zu nutzen. Ich würde das Ganze allerdings viel intensiver betreiben. 5 Hände am Tag, bei denen du dir unsicher bist, lassen sich sicher finden. Das müssen nicht immer nur Hände um große Pötte sein. Ebenso sinnvoll ist es, selbst seine Meinung zu den gespielten Händen anderer zu posten.

Jede Möglichkeit hat den Vorteil, dass du sehr oft bewusst über Hände nachdenkst und andere dir sagen können, wo du vielleicht etwas falsch denkst. ;) Das ergibt einen sehr guten Lerneffekt. (Und ich finde es sinnvoller als die Leaksuche anhand irgendwelcher Stats) :P

Gruß
      David