Probleme auf NL50 FR

• duennsch
      duennsch
      Bronze
      servus!!

habe gerade ein leichtes Problem auf NL50 FR bei Titan. Vor 2 Wochen habe ich mich entschieden mit einer BR vo ca. 1.2k von NL20 auf NL50 aufzusteigen. die ersten 5k Hände war ich BE, doch die letzten 5k Hände ging es nur berg ab ( ca. 7 bis 8 stacks). ich will jetzt nicht jammern, da ich weiss dass diese Anzahl an verlorenen Stacks ganz normal sein kann. Ich möchte nur wissen, wie ich nun mit Hilfe von PT rausbekommen kann, ob ich den Grossteil einfach verdonkt habe, oder ob es an der Varianz liegt. Die grössten Verlusthände dieser 10k hände habe ich im Forum gepostet und denke schon, dass ich ein paar mal ziemlich overplayed habe.

Eine weitere Sache welche mir aufgefallen ist, dass ich mit meinen Monsterbätter keinen Gewinn mache. Die Asse sind z.B. im Minus. habe bei ca. 50 mal AA 2 Pötte mit 10$ gewonnen. An der Winrate von AA liegt es auch nicht (fast 90%). nur die verlorenen Pötte sind einfach riesig!!
      VARIANZ??

Ebenso ist es auf diesem Limit wohl Mode einen preflop zu 3-betten. Da geht mir glaube ich auch eine Menge Kohle flöten.

Naja, nun geh ich mit meinen verbleibenden 950$ mal wieder auf NL20 zurück, oder soll cih weiter auf NL50 bleiben und weiter beissen?

so.. bissle ausgekotzt!! musste kurz sein!!

back to topic: Wie kann ich, ausser mit posten der Beispielhände am besten analysieren, wo und warum ich diese Verluste einfahren musste?

könnt mich auch bissle flamen, dass 8 stacks garnix isind. Dann sehe ich das ganze wahrscheinlich auch nicht mehr so tragisch. mir geht nur auf den sack, dass ich net weiss warum sie weg sind.
  • 6 Antworten
    • ajfonso
      ajfonso
      Bronze
      table selection..

Du spielst einfach gegen viel zu toughe spieler. Zuche dir gute tische auf und spotte die fish.

ich sehe auf titan oft sehr niedrige vpips auf den 100FR tables... vieleicht mal auf partypoker oder everest poker spielen?
    • duennsch
      duennsch
      Bronze
      erstmal danke für diese anregung. kann schon sein, dass die tische bei titan ziemlich tight sind, aber fische gibts eigentich genügend und die kohle hab ich auch net wirklich an die sharks verloren.
      Dass ich verloren habe ist nun auch erstmal net so schlimm. geht ja doch "einigen"so, wenn sie das Limit wechseln. nur ists halt einfach sonderbar!! mein spiel ändert sich ja nicht von heute auf morgen. nur wenns net läuft, dann ändert es sich nach meinem subjektiven Empfinden, obwohl die geposteten Hände nicht so schlecht waren.
      ich stelle aber fest, dass wenn es an den paar geposteten Händen schon die ein oder andere Kleinigkeit gibt. gibts das bestimmt auch bei den restlichen. Aus diesem Grund habe ich mich nun entschieden, wieder auf NL20 zu gehen um dort mit weniger Risiko mein Spiel zu verbessern. Versaut mir zwar bissle den Zeitplan, da ich doch noch dieses Jahr NL100 in angriff nehmen wollte, aber nun eine fundierte Grundlage schaffen um nachher weniger Probleme zu haben, ist wohl der bessere Plan.
      würdet ihr sagen ich soll diesen weg so beschreiten, wenn ich ein gutes gefühl dabei habe, oder soll ich mich nun weiter auf NL50 konzentrieren. Hab noch 19 stacks und bin da doch eher der konservative, da mir meine BR schon wichtig ist. Kann net soviel spielen und hab für mich gesehen schon viel zeit da reingesteckt. muss also net unbedingt sein dass ich mir meine BR in kurzer Zeit noh weiter kürze.

Nachmal zum Ausgangspost: mich interessiert wie ich mit Hilfe von PT leaks in meinem Spiel ausfindig machen kann. nach was muss ich da suchen? welche typischen fehler gibt es?
    • CorPOK
      CorPOK
      Bronze
      hier kannste deine pt-stats nach gewissen kriterien filtern u dann schauen, ob grundsätzliche dinge von dir richtig angewendet werden. PT-Stats 2+2
    • duennsch
      duennsch
      Bronze
      danke!!
      genau sowas hab ich gesucht.
    • HeldvomFeld
      HeldvomFeld
      Bronze
      das ist aber in der regel für SH!
    • duennsch
      duennsch
      Bronze
      dass die vorgegebenen Werte nicht passen habe ich ziemlich schnell gesehen. das hilfreiche daran ist, dass erklärt wird, wie ich die filter einstellen muss um bestimmte sachen zu sehen.