Urteil im italienischen Fu?ballskandal

• 72 Antworten
    • frzl
      frzl
      Bronze
      ich würd noch bis 17 uhr warten... sieht zwar sehr danach aus dass es für diese behautungen ne verlässliche quelle gibt aber offiziell verkündet werden die urteile erst dann.
    • Flowjob
      Flowjob
      Bronze
      warum denn bitte? FIFA und UEFA kanns doch mehr oder minder egal sein...

schließlich ist es sache des verbandes wen sie in die internationalen bewerbe schicken, und außerdem: denkst du nicht dass es für einen traditionsclub wie juventus sehr wohl eine harte strafe ist nun zweitklassig zu spielen (und damit mein ich nicht auf deutschem niveau)?

mfg
    • frzl
      frzl
      Bronze
      urteile jetz wohl doch erst heut abend (20 uhr)
    • tomi
      tomi
      Bronze
      Hoffentlich gibt es ganz harte Strafen für alle Beteiligten, da ich kein Spiel sehen will das schon vorher zwischen den Vereinen oder Schiris ausgemacht worden ist. So müssen sich die Schiris auch nicht wundern dass sie immer beschimpft und ausgepfiffen werden.
    • silu6
      silu6
      Bronze
      Original von Tonding
      Link
      Das ist wirklich ein Witz. FIFA und UEFA müssen da doch mal einschreiten, wenn Berlusconi Urteile kauft.
      Also, wenn die Urteile wirklich so ausfallen, würde ich das als angemesen bezeichnen.

Juve in die Serie B und zusätzlich 20 Punkte abzug. Das bedeutet, dass Juve ziemlich sicher 2 Saison Serie B spielen wird. Hart für mich, denn ich bin Juve Fan... :( Aber ich muss sagen, alles andere wäre zu mild!

Aber ich würde noch abwarten, bis die Urteile definitiv ausgesprochen werden.
    • frzl
      frzl
      Bronze
      also ich hoff eigentlich dass die urteile so bleiben... bei milan mussmer halt erstmal sehn was da jetz wirklich war... vorher will ich da net urteiln und v.a. will ich keine "berlusconi hat da seine finger drin" - sprüche loswerden..
      und ich denke dass der sofortige wiederaufstieg auch bei -20 punkten durchaus drin wär. soweit ich weiss gibt es in der serie b 126 punkte zu holen... 2 teams steigen direkt auf und die plätze 3-6 spielen 2 weitere aufsteiger aus. letzte saison hätten 66 punkte für platz 6 gereicht... wenn das ungefair wieder so laufen würde bräuchte juve an die 90 punkte. der erste dieses jahres hatte 81 punkte und ich denke dass juve eine wesentlich stärkere mannschaft aufstellen wird...
      ich denke zwar dass einige gehen werden aber balzaretti, chiellini, palladino, mirante, marchionni, zanetti, giannichedda, bojinov und natürlich del piero sind alles leute die absolut serie a und zumindest uefa-cup tauglich wären. und die eben genannten stehen nächste saison praktisch 100% zur verfügung... ein traum wäre natürlich wenn nedved und cannavaro wirklich bleiben würden...

aber jetz erstmal abwarten... mir wird ja selber ganz schlecht wenn ich die ganzen "hätte", "wäre" und "wenn" in meinem post seh ^^

die hoffnung stirbt zuletzt :)
    • Schmette
      Schmette
      Gold
      Wer glaubt denn das die ganzen Spieler da bleiben. JUVE ist das Pleute und kann sich gar nix mehr leisten. :D
    • frzl
      frzl
      Bronze
      hast du dir die spieler die ich gepostet hab mal durchgelesen ? ich denk dass die in deutschland praktisch niemand kennt... entsprechend sind dann auch die gehälter :)
    • Goaranga
      Goaranga
      Bronze
      Original von Schmette
      Wer glaubt denn das die ganzen Spieler da bleiben. JUVE ist das Pleute und kann sich gar nix mehr leisten. :D
      Bojinov ist noch billig ;)
    • vacilar
      vacilar
      Bronze
      Original von frzl
      hast du dir die spieler die ich gepostet hab mal durchgelesen ? ich denk dass die in deutschland praktisch niemand kennt... entsprechend sind dann auch die gehälter :)
      Ich kenn alle davon, davon bleibt bei einem Abstieg nicht nicht mal die Hälfte.

Ich denke das es eh wieder eine Amnestie wie 1982 geben wird..
    • frzl
      frzl
      Bronze
      Original von vacilar
      Ich kenn alle davon, davon bleibt bei einem Abstieg nicht nicht mal die Hälfte.
      das wird sich zeigen... einige davon haben z.b. erst nach ausbruch des skandals unterschrieben und wussten also genau was sie erwartet.

//edit:
      del piero wird wohl zu 100% bleiben... del piero "ist" juve und wird es immer bleiben; bojinov wurde praktisch für die serie b verpflichtet ^^, palladino und mirante sind junge hoffnungsträger (mit weiter laufenden verträgen) und verdienen "nix", zanetti dürfte auch relativ billig sein und hat mehrmal glaubwürdig versichert dass er sowohl in a als auch in b nur für juve spielen will. weiterhin halte ich es für extremst wahrscheinlich dass entweder balzaretti oder chiellini gehalten werden können. des alles stützt sich allerdings auf stimmen aus italien dir mir nur von bekannten übersetzt worden.. is also net 100% sicher ;)

Ich denke das es eh wieder eine Amnestie wie 1982 geben wird..
      kommt drauf an was du darunter verstehst ^^... also dass juve oben bleibt denk ich ja mal nicht :P

narf innerhalb der nächsten stunde wird das urteil verkündet und ich muss jetz weg. zum kotzen... naja einfach mal hoffen dass es heute die 2. gute nachricht gibt (pessotto is ausser lebensgefahr und sein zustand stabil). mit serie b und punktabzug kann ich sehr gut leben.
    • mattchuk
      mattchuk
      Bronze
      Original von frzl

del piero wird wohl zu 100% bleiben... del piero "ist" juve und wird es immer bleiben.
      na klar bleibt der. glaubst er würde jemals irgendwo anders noch so viel kohle bekommen, wie er jetzt im vertrag stehen hat? da spielt der gern zweitklassig für.
    • Denz
      Denz
      Bronze
      was ist das denn für eine Bananenrepublik in der ein Justizminister Amnestie fordern kann???

Hammer
    • klay
      klay
      Bronze
      Juve Serie B mit 30 Punkten weniger
      Milan 44 Punkte auf letzte saison abgezogen bekommen und 15 für die nächste also keine CL.

Damit ist INTER MAILAND endlich wieder meister :D .

Heute ist einer der schönsten Tage meines Lebens. :)
    • tomi
      tomi
      Bronze
      Ach die ganzen Schummelbrüder man sollte die ganze Liga absetzten :D
    • Tigga
      Tigga
      Bronze
      genau wieso überhaupt noch fußball in italien? :D
    • Nekroma
      Nekroma
      Bronze
      GESUCHT: wird ein ßbesetzer für diesen Text
    • klay
      klay
      Bronze
      Original von Nekroma
      GESUCHT: wird ein ßbesetzer für diesen Text
      bist du besoffen? das gibts auch in deutsch :rolleyes:
    • Nekroma
      Nekroma
      Bronze
      noch nicht besoffen ... ^^

wo gibts das auf deutsch ? hab da noch nichts gefunden ...

btw. hier die Abschlusstabelle letzte Saison
      http://de.sports.yahoo.com/football/seriea/standing/full_standing.html