bin fast broke bitte um Rat

• fischief
      fischief
      Bronze
      Hi,

ich habe jetzt eine Woche SSS gezockt. Von Anfang an Nl25 auf Full Tilt. Habe mich damit auf 210€ hochgezockt (von den 50$ Startgeld). Bonus gecleart und dann ging s schön runter...

Als ich vor 2 Tagen bei 100 war habe ich in meiner Panik dochmal aufs Nl10 gewechselt dort habe ich dann gestern und heute richtig geloost und bin jetzt bei 55 Dollar.

Ich glaube auf nl10 weiss jeder wie ein sss spielt, war vielleicht vor ein paar Monaten noch nich so.

Ich überlege 1$ Dollar Turniere zu zocken und somit ein bissl nach oben zu kommen.

Ich habe 18 Monate die Freerolls bei europoker gespielt und playmoney. Aber die Erfahrung ist leider fast nix wert....

Ich weiss das ich mich nich an das Br Management gehalten habe, es ging defenitiv nicht auf NL10 das war einfach nur zu krass...

Turniere? Neu anfangen und FL? Bitte schreibt fleissig.... DANKE :heart:
  • 24 Antworten
    • courtl
      courtl
      Bronze
      Ich denke, dass du nur mit viel Glück auf NL25 so weit gekommen bist und noch einige Fehler in deinem Spiel hast, die sich dann fatal ausgewirkt haben bzw. es jetzt noch tun.
      Bleib auf NL10, lies dir aber vorher die Strategieartikel nochmals durch (kann man nicht oft genug lesen!) und such nach Leaks.

GL
    • ooTRIADoo
      ooTRIADoo
      Bronze
      Klassischer Downswing und dazu kommt, daß du scheinbar mit Gewalt versuchst wieder deinen Stack zu bekommen.
      Auf der einen Seite bist du angeschlagen, weil du soviel verloren hast, auf der anderen Seite verunsichert weil nix mehr geht.

Ich rate eher dazu mal ein bißchen Pause zu machen und vielleicht auch mal die letzten Hände, bzw. die relevanten Hände Revue passieren zu lassen.

Möglicherweise hat sich deine Spielweise nach den ersten Einbrüchen sehr zum Nachteil gewandelt und du spielst kein gutes Poker mehr.
    • Fred4BadBeat
      Fred4BadBeat
      Bronze
      ... und hinzu kommt, auf NL10 doppelter Rake gegenüber NL25 auf Fulltilt, das klaut Dir einen guten Teil deines Restlichen Geldes ...
    • Akonuk
      Akonuk
      Bronze
      Original von courtl
      Ich denke, dass du nur mit viel Glück auf NL25 gekommen bist und noch einige Fehler in deinem Spiel hast, die sich dann fatal ausgewirkt haben bzw. es jetzt noch tun.
      Bleib auf NL10, lies dir aber vorher die Strategieartikel nochmals durch (kann man nicht oft genug lesen!) und such nach Leaks.

GL
      könnt Ihr nicht lesen?
      Er hat angefangen auf NL 25.
      noch Fragen?
    • stinkeLeon
      stinkeLeon
      Bronze
      viel lesen, viel videos gucken, viel lernen. Dann einfach straight forward NL10 SSS spielen. Du kannst natürlich auch die komplette einsteiger-FL-sektion durcharbeiten und damit dann auf den kleinsten limits spielen. Dann gehts vllt nicht so schnell abwärts. Aber ich kann dich beruhigen. War vor 2 Wochen down auf 22$ von 50. Bin seit gestern bei 201$. Ups und downs gehören dazu, aber du kannst nix dagegen machen indem du anders spielst, wenn du "fühlst" dass es runter geht. Allerdings glaub ich, dass du es locker wieder nach oben schaffst. Du hast 25Stacks für SSS auf dem kleinsten Limit. NIEMAND auf diesen Limits, außer den ps.delern selber weiß, wie man die Shortstack-Strategie spielt, also geh bloß nicht noch höher. Turniere würd ich erst garnicht anfangen, damit ist mein kumpel letzte woche broke gegangen.
      Selbst wenn du es unbedingt machen willst, ist die Strategie für SnGs ein muss. DU kannst dich nich einfach da hinsetzen und denken "jetz hol ich mir mein Geld zurück ohne Erfahrung ( denn playmoney ist ein Dreck :x )

Spiel weiter NL10, aber guck vorher was du vielleicht falsch gemacht hast.
    • courtl
      courtl
      Bronze
      Original von Akonuk
      Original von courtl
      Ich denke, dass du nur mit viel Glück auf NL25 gekommen bist und noch einige Fehler in deinem Spiel hast, die sich dann fatal ausgewirkt haben bzw. es jetzt noch tun.

GL
      könnt Ihr nicht lesen?
      Er hat angefangen auf NL 25.
      noch Fragen?
      [edit] mit viel Glück auf NL25 so weit gekommen bist [/edit]
    • Pa7adin
      Pa7adin
      Bronze
      Mir ging es ähnlich, mit SH von 50$ auf 130$.
      Dann mit unglaublichen Pech ( und sicherlich auch einigen Fehlern)jede Hand am River verloren, Resultat
      35,88!
      Habe jetzt in nur 3 Tagen mit FL SH auf 81,68$ hochgespielt
      Einziges Problem ist, das es Fulltilt nur FL Tische ab 0.25/050$ gibt!
    • stinkeLeon
      stinkeLeon
      Bronze
      diesen post bitte löschen :x
    • stinkeLeon
      stinkeLeon
      Bronze
      Original von Pa7adin
      Mir ging es ähnlich, mit SH von 50$ auf 130$.
      Dann mit unglaublichen Pech ( und sicherlich auch einigen Fehlern)jede Hand am River verloren, Resultat
      35,88!
      Habe jetzt in nur 3 Tagen mit FL SH auf 81,68$ hochgespielt
      Einziges Problem ist, das es Fulltilt nur FL Tische ab 0.25/050$ gibt!
      bisschen aggressiv dein BRM, klar, dass du so krass down gehst wenn du mal Pech hast....
      mit 35$ hätte ich auch niemals .25/.5 (edit : Und SH schonmal GARNICHT ! egal ob FL oder NL, auch nicht mit 82$....viel zu swingig) FL gespielt, aber ich würde Dir (fischief) raten, es mal mit viel theoriekenntnissen auf den FL-micros zu versuchen. Du musst allerdings damit rechnen, dass du sehr sehr wenig auf 100 Hände an Kohle machst...aber ich glaube es macht immernoch mehr Spaß, als kein Poker mehr zu spielen.
    • fischief
      fischief
      Bronze
      ich danke euch... Ich werde wohl Fl versuchen. Bis ich min bei 150 oder mehr bin. Mal gucken.... Ich drucke mir jetzt erstmal die Artikel aus. Zieht durch...
    • Yavalana
      Yavalana
      Bronze
      du hast keinen downswing, du spielst schlecht und hattest bis dato nen Upswing...

Artkiel lesen und einhalten....
    • McHotDog
      McHotDog
      Bronze
      @Yavalana... ich frage eigentlich nur ungern, aber woher bist du dir mit deiner Vermutung so 100%ig sicher? Hast du schon von ihm ausreichend Hände gesehen, oder kannst du sein Spiel anhand der schreibweise im Post analysieren? Falls zweites zutrifft, muss ich dir sofort meinen Respekt zollen!
      Vielleicht magst du sogar zu 100% recht haben, aber so pauschal würde ich das nicht einfach in ein Post schreiben, sorry und weiterhelfen wird es ihm in der Situtation auch nicht.

Ich würde dir raten mir jemanden zu suchen, der im UserUser Coaching sich deine Hände anschaut und auf Leaks achtet. Vielleicht werden dir deine Fehler, die du möglicherweise macht, klar und dein Spiel verbessert sich. Viel Erfolg!
    • fischief
      fischief
      Bronze
      hehe ya ist hellseher

@McHotDog DANKE!
    • ArneDis
      ArneDis
      Bronze
      SSS ist einfach super swingy, weshalb ichs dann doch irgendwann dran gegeben hab... Meine BR lief da so:
      160 - 140 - konstant langsam up auf 260 ;) und dann:
      ->180 - 230 - 130 - 190 - 100 - 140
      Rekord waren 60 $ down in einer session, das waren 35 % meiner BR...

und was Turniere angeht: Meiner Meinung nach noch swingiger als SSS, hab da mal von 420$ auf 260$ runter gehabt an einem Tag.

Bisher ist BSS bei mir am wenigsten swingig, aber ne Garantie gibt es nie.
    • torwartmani
      torwartmani
      Bronze
      limit runter und hocharbeiten, früher oder später wirst du für dein gelerntes ausbezahlt!

das wir schon;)
    • Rinerd2
      Rinerd2
      Bronze
      Original von McHotDog
      @Yavalana... ich frage eigentlich nur ungern, aber woher bist du dir mit deiner Vermutung so 100%ig sicher? Hast du schon von ihm ausreichend Hände gesehen, oder kannst du sein Spiel anhand der schreibweise im Post analysieren?
      Es trifft einfach auf 80% der User hier zu und auf 99% der User die mit nem "DS broke gegangen" sind.
    • fischief
      fischief
      Bronze
      wer jetzt ich? Ich mach jetzt erstmal FL jetzt n bissl gezockt und geht gut ab. Leider muss ich wohl von Full tilt weg das es dort nur 25/50c fl gibt was zu hoch ist. Kann aber über Neteller nich auscashen da ich noch nicht eingecasht habe...
    • Brosme
      Brosme
      Bronze
      wenn du bei SSS bleiben willst, kann ich ja mal nen Blick auf dein spiel werfen und dich bissel coachen, bin zwar selbst nicht perfekt aber denke doch das es für jemanden wie dich, dennoch etwas bringt und dazu ja noch kostenlos ist.

Wenn wissen willst wie ich mich schlage, einfach meinen Blog lesen.

Bei Interesse ICQ 103-792-774 =[BECKS]=Vincent

ansonsten Theorie lesen, Hände posten, Sessions analysieren leaks finden, public coaching's besuchen und viel über sein eigenes spiel nach denken.

alle behaupten immer SSS ist so easy, wenn es so easy wäre warum spielen es nicht alle und machen damit gewinn ?!?

GL
    • SPlayer18
      SPlayer18
      Black
      Original von Yavalana
      du hast keinen downswing, du spielst schlecht und hattest bis dato nen Upswing...

Artkiel lesen und einhalten....
      AUSSAGE = SHIT, du weist doch rein gar nix von seinem Spiel!
    • 1
    • 2