NL50sh stats/Analyse (mit Graphen)

• RiCkDiE
      RiCkDiE
      Bronze
      iho, genau so einen Thread habe ich eröffnet, nachdem ich NL25sh geschlagen hatte und es hat mir sehr sehr viel geholfen (Danke nochmal an euch)! Aus diesem Grunde möchte ich das nach meinem kürzlich geschlagenem limit nl50sh auch machen!
      Ich bitte euch mal kurz einen Blick auf meine stats zu werfen und mir einige Fragen zu beantworten!

stats:

position stats:

Poker EV:

Graph NL50sh:

Das waren die Bilder, jetzt zu den Fragen:

1. Was ist auf NL100sh anders als auf NL50? (Gegnertypen)

2. Wie kann man sich speziell darauf vorbereiten?

3. Ich weiß sehr wohl, dass ich nach 30k Händen auf NL50sh nicht sagen kann "ich habe das limit geschlagen". Theoretisch kann das nur ein upswing gewesen sein und war wahrscheinlich auch einer (Winrate doppelt so hoch als auf NL25) Ist es dennoch sinnvoll überhaupt aufzusteigen? Oder soll ich erst meine 100k Hände auf dem limit spielen?

Danke fürs lesen und für jegliche ANtworten im Vorraus!

Freddy
  • 9 Antworten
    • RiCkDiE
      RiCkDiE
      Bronze
      hiho, hab grade die ersten 500 hände gespielt! Also muss sagen, dass es schon deutlich weniger Fische gibt, als auf nl50! Auch wird viel öfter geraist oder ge3bettet!

Kann wirklich keiner was zu meinen stats sagen?

Freddy
    • KanonenBerra
      KanonenBerra
      Bronze
      Sieht solide aus.

Vielleicht ist die Flop Aggression nen bisschen hoch, kann aber auch daran liegen das du lieber flop raist als zu floaten.

Das sind eigentlich die Stats die ich mir wünsche.. :)
    • Gulliver1985
      Gulliver1985
      Bronze
      hab nur mal kurz rübergeschaut und auf den ersten Blick sieht das sehr gut aus. Wenn von der Winrate sei nicht entäuscht, 5pttb sollten aber longterm drin sein für dich.
    • RiCkDiE
      RiCkDiE
      Bronze
      5ptbbs hab ich ja so gut wie. also wenn ich die winrate longterm jetz auf nl100 auch habe, bin ich mehr als zufrieden! Das wären 40$ in der Stunde! Das ist mehr als so manch einer in einem studierten Job verdient!

Freddy
    • Milkmoo
      Milkmoo
      Bronze
      hmm wenn ich mir die bb/100 angucke, tippe ich mal auf PP, stimmts ? :D
    • RiCkDiE
      RiCkDiE
      Bronze
      wenn du mit pp partypoker meinst: Jup!

Nice jetzt hat mich mal wieder ein richtig toller tag erwischt und das auf meinem neuen limit! 5 Stacks down, ist schon bitter!

Abwarten wies weiterläuft!

Freddy
    • RiCkDiE
      RiCkDiE
      Bronze
      Hm bin 10 Stacks down und komme irgendwie überhauptnicht klar!

Ich weiß natürlich, dass das auch ein ganz normaler swing sein kann, aber es ist schon auffällig, dass ich vorher 30k Hände mit 8bbs/100 auf nl50 spiele und jetzt 1000 dollar auf 3750 Händen down bin!

Mir ist aufgefallen: Hier wird viel mehr ge3bettet, als auf nl50 und damit komm ich nicht so richtig klar! Auch werden meine 3bets sehr oft gecallt und die cbet noch dazu!
      Auch merke ich, dass man kaum noch payout mit set etc. bekommt!

Oder ist das alles nur Varianz, unterscheidet sich das limit echt so krass von nl50? Sollte ich abbrechen?

Freddy
    • ajfonso
      ajfonso
      Bronze
      macha mal ne analyse vond deinen gegnern. Vieleicht must du mal viel mehr 4betten mit deinen guten hände. Hängt aber von deinen gegnern ab.

Wen du ein 3bet callst must du bei jedem draw der du hittest CRAI gehen wen du einen read hast das dein gegner sehr aggro ist.

Das gute an aggressieves spiel ist das deine gegner angst bekommen von dir. Also wen die dich ganz exploiten must du einfach knalle hard zuruck ballern.

Ich sollte aber zuerst mal etwas mer cash aufbauen auf 50NL. Dan ein datamining programm laufen lassen oder super tight data minen auf 100NL. Un dan wen du 30 buy ins hast mal gucken wie das geht.
    • adilet
      adilet
      Bronze
      Ich finde, dass nl100 das Fischlimit überhaupt is. Eher mit nl25 vergleichbar. Fand nl50 nicht so fischig, weils mehr Grinder gab.

Wenn du dich gscheid vorbereiten willst, würd ich mich auf Cardrunners o Leggo anmelden und Vids anschaun. Des bringt einfach unglaublich viel.
      ps.de videos rühr ich seitdem nicht mehr an. ansonsten weng 2+2anthology lesen.

Bin mit ziemlich den gleichen Stats auf nl100 (Deine Stats sind super) aufgestiegen und hab dann nen up erwischt. Hab auf nl100 nur so 15k hände 8tabling gespielt mit 5ptbb winrate(klar zu wenig im Nachhinein).

Dann bin ich mit 30buyins auf nl200 am 1.1.08 aufgestiegen und nach 7stacks down wieder abgestiegen. Dann auf nl100 nochmal 10stacks down und jetz bin ich dabei meine verluste wieder reinzuholen und bin fast wieder even für den monat.

Bestätigt halt die Tatsache, dass die meißten Leute im up aufsteigen und net im down. Aber nl100 ist schon sehr angenehm find ich.