Was erwartet ihr von den Moderatoren?

• funmaker
      funmaker
      Global
      Hallo zusammen!

Da uns Eure Meinung sehr wichtig ist, möchte ich Euch an dieser Stelle fragen, was ihr eigentlich von den Moderatoren erwartet und/oder welche Erfahrungen ihr bisher gemacht habt.

Das könnten z. B. so Dinge sein wie: Mehr Eingreifen bei Flames u. Spams; mehr Betreuung in bestimmten Bereichen des Forums, etc. Vielleicht erinnert ihr Euch auch an Eure Anfangszeit bei ps; ob Eure Fragen zur vollsten Zufriedenheit beantwortet wurden.

Also, wir sind für Euer Feedback, Vorschläge und Anregungen dankbar und benötigen diese, um für Euch das Forum in Zukunft noch angenehmer zu gestalten!
  • 90 Antworten
    • Devillike
      Devillike
      Bronze
      wär ganz gut wenn man euch auch per email oder pm kontaktieren könnte.. ach ja pm gibts ja nich ^^
    • SkyReVo
      SkyReVo
      Bronze
      Fachlich professionelles, trotzdem menschliches Auftreten.
      Priorität stärker auf den Aufbau und die Erhaltung eines qualitativ hochwertigen Forums legen -> Spams rausfiltern, notorische Spammer, sofern sie außerhalb des BBVs sind (auch SmallTalk!) verwarnen/bannen.
    • justAddi
      justAddi
      Bronze
      find eg ganz ok dass die mods nicht wegen jedem scheiß ein riesen aufriss machen finds auch gut dass sie mal fürn spaß zu haben sind weiter so
    • BigStack83
      BigStack83
      Bronze
      Bleibt einfach so wie ihr seid! :heart:

*schleim*
    • Iceman1987
      Iceman1987
      Bronze
      weis nicht ob's nur mir so vorkommt...

mir is in letzter zeit aufgefallen, das doch ein Paar Threats und Fragen unbeantwort blieben... als Moderator wärs schon angebracht nen Kommentar dazu anzubringen...

ansonsten perfekt...
    • Pokerhondas
      Pokerhondas
      Bronze
      Original von funmaker
      Hallo zusammen!

Mehr Eingreifen bei Flames u. Spams
      Weniger Eingreifen bei Flames v.a. im BBV-Bereich. Wer sich dort hinwagt muss Spaß verstehen und einiges abhaben können. Von daher finde ich die teilweise starken Zensuraments nich so prall...

EDIT: Aber v.a. im Einsteigerforum sollten mal ein paar Mods öfters vorbeischauen. Da gibts so viel Threads, die das gleiche Thema behandeln. Mit 10 Sekunden suchen hat man XXX-Threads, die schon alles erklären. Und immer wenn Party mal wieder spinnt oder ne neue Promo hat gibt es binnen 2 Stunden 7 neue Threads dazu. Und stündlich werden es mehr. Die gehören mMn gleich gelöscht. Und da sich viele über die PP-Software beschweren könnte man aus dem frequentiertesten Thread ein Sticky machen. Wär imo sinnvoll.
    • Gragi
      Gragi
      Bronze
      Mehr gegen Flames und Sinnlose Posts bei ernst gemeinten Fragen.
    • garandou
      garandou
      Black
      Ich erwarte, dass Moderatoren nicht alles im BBV löschen oder closen.
      Außerdem sollten sie Diamond-Membern mehr Respekt zeigen!
    • Publius
      Publius
      Bronze
      Echte Moderation in den Einsteigerforen wäre schön; also auch mit inhaltlichen Aussagen. Das ganze vielleicht ähnlich wie die Handbewertungen ausgestalten.

Bei Spams und Verstößen gegen Forenregeln mit Augenmaß und vor allem mehr Transparenz eingreifen.
    • norenore
      norenore
      Bronze
      Hi,

ich würde mich freuen, wenn Moderatoren noch mehr darauf achten, dass ein freundlicher Ton im Forum herrscht. Dazu muss ja nicht jeder Post, in dem ein wenig Sarkasmus steckt, gleich zensiert werden. Aber an vielen Stellen sollten die Poster einfach darauf aufmerksam gemacht werden, dass sie sich etwas freundlicher ausdrücken könnten.
      Ich poste eigentlich sogut wie nie außerhalb der Beispielhand Foren. Nicht weil ich befürchte, persönlich angeflamt zu werden, sondern vor allem, weil es mir keinen Spaß macht, mich durch Threads zu lesen, in denen sich die Poster ständig gegenseitig unfreundliche Seitenhiebe geben.
      Wenn das mal in Angriff genommen würde, würde ich mich wirklich freuen. :)

Gruß
      David
    • Pokerhondas
      Pokerhondas
      Bronze
      Original von norenore
      Hi,

ich würde mich freuen, wenn Moderatoren noch mehr darauf achten, dass ein freundlicher Ton im Forum herrscht. Dazu muss ja nicht jeder Post, in dem ein wenig Sarkasmus steckt, gleich zensiert werden. Aber an vielen Stellen sollten die Poster einfach darauf aufmerksam gemacht werden, dass sie sich etwas freundlicher ausdrücken könnten.
      Ich poste eigentlich sogut wie nie außerhalb der Beispielhand Foren. Nicht weil ich befürchte, persönlich angeflamt zu werden, sondern vor allem, weil es mir keinen Spaß macht, mich durch Threads zu lesen, in denen sich die Poster ständig gegenseitig unfreundliche Seitenhiebe geben.
      Wenn das mal in Angriff genommen würde, würde ich mich wirklich freuen. :)

Gruß
      David
      Ich muss gestehen, dass ich auch einer derjenigen bin, die gerne mal flamen, wenn jemand einen sinnlosen Thread (außerhalb des BBV) eröffnet. Wie soll man den konstruktiv in einen Thread ala "PP is rigged - ich habe 2x in Folge mit AA verloren" antworten? Irgendwann nerven die Threads einfach und von daher bin ich auch dafür, dass sie gleich geschlossen werden.

PS: ich weiß was jetzt kommen dürfte - einfach nicht auf den Thread klicken. Schon klar, mach ich auch nicht mehr. Aber wenn die Überschrift nicht genau aussagt, was IN dem Thread ist, dann kommts schon mal vor, dass man in so einem sinnlosen Thread landet.
    • MourganRA
      MourganRA
      Bronze
      Original von garandou
      Außerdem sollten sie Diamond-Membern mehr Respekt zeigen!
      sie sollten grundsätzlich jedem member den nötigen respekt zeigen
    • hasufly
      hasufly
      Black
      Endlich mehr Strategiediskussionen anregen und ernsthaft moderieren!
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Ich würde mir wünschen, dass auf allgemeine Fragen, die wirklich täglich in jedem Bereich des Forums kommen (wie z.B. die Frage nach PT/PA Lizenzen) auch mal allgemein geantwortet wird, damit endlich mal Ruhe ist. Oft halten sich die Mods grad in solchen Threads auffällig zurück
    • Ferklsepp307
      Ferklsepp307
      Bronze
      Es gibt Seitenlange Threads mit nur wenigen sinnvollen Beiträgen. Bitte den ganzen restlichen Müll komentarlos löschen. Dient der Übersicht und Qualität enorm.
    • Kuschelbaer
      Kuschelbaer
      Black
      mehr löschen! das forum wird mit zuviel sinnlosem scheiss zugemüllt
    • norenore
      norenore
      Bronze
      Original von Pokerhondas
      Original von norenore
      ...
      Ich muss gestehen, dass ich auch einer derjenigen bin, die gerne mal flamen, wenn jemand einen sinnlosen Thread (außerhalb des BBV) eröffnet. Wie soll man den konstruktiv in einen Thread ala "PP is rigged - ich habe 2x in Folge mit AA verloren" antworten? Irgendwann nerven die Threads einfach und von daher bin ich auch dafür, dass sie gleich geschlossen werden.

PS: ich weiß was jetzt kommen dürfte - einfach nicht auf den Thread klicken. Schon klar, mach ich auch nicht mehr. Aber wenn die Überschrift nicht genau aussagt, was IN dem Thread ist, dann kommts schon mal vor, dass man in so einem sinnlosen Thread landet.

Hi,
      ich kann verstehen, dass solche Threads nerven. Ich finde es auch schlimm, wenn man schon zum 100ten Mal so einen Blödsinn liest. Aber genau wie du es schon sagst: Gar nicht erst drauf klicken ist wahrscheinlich die beste Lösung.
      Wenn man dann aber mal in so einem Thread landet und das Flamegewitter noch nicht losgegangen ist, hat man die Möglichkeit, den Threadersteller freundlich (!) darauf hinzuweisen, dass 2x in Folge mit AA zu verlieren nicht darauf schließen lässt, dass PP rigged ist.
      Wenn man ihn dann noch auf Threads verweist, in denen das Thema schon diskutiert wurde und ihm ein paar Tips zur Tiltbewältigung und zum Erstellen von Threads (bzw wann man einen Thread nicht erstellen sollte ;) ) gibt, kann man möglicherweise die Situation direkt entschärfen, anstatt seitenweise Flames zu provozieren.
      Im Idealfall ist ein Moderator schnell genug, um dem Threadersteller entsprechend zu antworten und den Thread zu schließen.

Gruß
      David
    • Pokerhondas
      Pokerhondas
      Bronze
      Original von norenore
      Original von Pokerhondas
      Original von norenore
      ...

Wenn man ihn dann noch auf Threads verweist, in denen das Thema schon diskutiert wurde und ihm ein paar Tips zur Tiltbewältigung und zum Erstellen von Threads (bzw wann man einen Thread nicht erstellen sollte ;) ) gibt, kann man möglicherweise die Situation direkt entschärfen, anstatt seitenweise Flames zu provozieren.

Gruß
      David
      Das klingt ja in der Theorie recht gut, aber mal unter uns: Wer hat schon Bock immer wieder die gleichen stupiden Fragen ernsthaft zu beantworten ?(
      Es ist dochn in jedem Forum so, dass man bevor man eine Frage stellt die Suche benutzen soll. Ich check nicht, warum das einige immer noch nicht gerafft haben. Und wenn ich in der Forenwelt neu bin, dann erkundige ich mich erst einmal selbst, was "Do's" and "Dont's" sind. Das macht man doch im RL auch so. Mir würde z.B. nie einfallen in ein fremdes fernes Land zu reisen ohne mich zuvor über die Sitten & Gepflogenheiten zu erkundigen.
    • webrula
      webrula
      Bronze
      Original von Pokerhondas
      Original von funmaker
      Hallo zusammen!

Mehr Eingreifen bei Flames u. Spams
      Weniger Eingreifen bei Flames v.a. im BBV-Bereich. Wer sich dort hinwagt muss Spaß verstehen und einiges abhaben können. Von daher finde ich die teilweise starken Zensuraments nich so prall...
      Finde das geht oft zu weit, was da manchmal schon für Beschimpfungen rumfliegen (sowas wie scheiss juden/nigger) finde ich schon ziemlich derbe ... den Leuten würde ich ne Bedenkzeit geben und nicht nur den Post editieren.