Umstieg NL BSS ab NL 50 SH. Fragen über Fragen!

• longdistancerunner
      longdistancerunner
      Bronze
      Moin.
      Spiele im Moment 22er Speed Sngs und hauptsächlich NL 100 SSS.
      Habe geplant auf NL BSS SH umzusteigen und zwar schon gleich auf dem Limit NL 50.
      Hier mal meine Fragen:

Was sind so eure Erfahrungen beim Umstieg und ab welchem Limit habt ihr mit NL SH angefangen?

Sollte ich zuerst NL BSS an FR-Tischen spielen?

Sollte ich trotz größerer Bankroll NL 25 SH auf jeden Fall erst schlagen?

Wer bietet Private Coaching für NL 50 SH an(am Besten so NL 200 SH Regular) und wieviel soll das so Kosten?

mfg
  • 3 Antworten
    • Razorlight87
      Razorlight87
      Black
      Also gleich auf NL50 einzusteigen würde ich dir jetzt nicht unbedingt empfehlen.
      Shorthanded hat eine ganz andere Dynamik als ein sng oder gar sss (was mit sh nicht das geringste am Hut hat).
      Das Postflop Play bestimmt wesentlich deine Winrate und ich glaube nicht, das du damit schon genug Erfahrung gesammelt ist.
      Es kann dir sicherlich nicht schaden auf NL25 anzufangen und dich an das neue Spiel zu gewöhnen.
      Gerade Shorthanded ist sehr swingy und da könnte es bei dich auf NL50 ohne Erfahrung schnell einiges an Stacks kosten.
      Wenn du auf dem Limit locker zurechtkommst kannst du vorhandener Bankroll sicher auch schnell aufsteigen.
    • longdistancerunner
      longdistancerunner
      Bronze
      Danke für die Einschätzung.
      Hab schon ein paar Erfahrungen mit Fl Shorthanded(also bin zumindest dran gewöhnt 6-handed zu spielen) und zudem ein bischen auf NL 20 Sh auf Titan geprobt(mit positiven Eindrücken). Ich muss allerdings wirklich sagen, dass es mir aus irgendeinem Grund schwer fällt mit sehr kleinen Blindgrößen(20c,25c) zu spielen.
    • XRek86
      XRek86
      Bronze
      nl25->nl50 ist imo spielerisch kaum ein unterschied. Also wenn die br passt, kannst du auch sicher gut auf nl50 angangen.