Stack vervierfacht, dann AA und nun?

• micpas1711
      micpas1711
      Bronze
      NL $50, bekomme KK in MP2 und raise natürlich, bekomme ein Reraise, 2 Caller und gehe AllIn. Gegner halten AA, AA, QQ, Flop kommt natürlich lucky mit KK5. Herrliches Ergebnis keine Frage.
      Schalte dann AutoPost der Blinds ab und will alles folden bis ich in die Blinds komme, man will ja die Punkte mitnehmen (auch wenn es ein ungetrackter Acc ist).
      Direkte Hand danach, bekomme ich AA. Vor mir direkt einer mit einem vollen Stack AllIn. Ich saß da wie der Ochs vorm Berg!!
      Nun meine Frage, den vervierfachten Stack riskieren oder feige sein und Asse wegwerfen??
      Man kennt das ja bei der SSS, immer wieder werden Asse verloren. Also, bin über jede Meinung dankbar.

Verrate am Wochenende, was ich getan habe!
  • 219 Antworten
    • SvenBe
      SvenBe
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      wenn du keine lust auf risiko hast geh allin - hast ja dann auf keinen fall mehr als einen stack weniger als bevor du den tisch gejoined hast.
      lass mich raten,hast gecalled,3 caller die QQ,KK und AA zeigen und KK kriegt wieder quads
    • Kuschelbaer
      Kuschelbaer
      Black
      aces folden??? sss muss traurig sein :D
    • AceHigh12345
      AceHigh12345
      Bronze
      Naja für mich wäre das ein klarer Push. Wenn schon nicht mit AA, wann dann?
      Und ich denke mal auch auf Dauer gesehen wirst du damit + machen.
    • Tornano
      Tornano
      Bronze
      Gibt's was besseres, als mit AA preflop seinen ganzen Stack in die Mitte zu schieben?
    • kulmi
      kulmi
      Bronze
      easy call bist doch gegen alles meilenweit vorne: mit hoher wahrscheinlichkeit gehst mit 8 stacks vom tisch besonders da wohl sonst keiner callt wenn er mitdenkt (ok tut kaum einer) und dran denkt wie tight du als ssss hier callst
    • ReCrown
      ReCrown
      Bronze
      lol ? ich würde nie AA preflop folden wenn einer All-in geht...
    • nornof
      nornof
      Bronze
      Keine Ahnung ob das wirklich der beste Weg ist, aber ich limpe meine AA aus early dann immer, wenn der Flop nicht besonders gut aussieht, dann folde ich halt ohne etwas zu investieren.
      Wenn nach mir noch geraist wird pushe ich einfach direkt preflop all-in

Genau die Situation hatte ich gestern, war auch toll das mein preflop all-in dann von A3 gecallt wurde... ?(
      ...weniger toll war dann, dass er wie in solchen Fällen üblich seinen Flush gemacht hat :evil:

(sollte ich mit AA vs Ax nicht zu über 90% vorne liegen ??? wie kommt es, dass ich preflop all-ins dann immer in 1/3 der Fälle verliere :tongue: )
    • eastsideenno
      eastsideenno
      Bronze
      Original von Biggie1982
      aces folden??? sss muss traurig sein :D
      :heart:
    • Fueller
      Fueller
      Bronze
      Ist die Diskussion hier ernstgemeint?
    • MFR
      MFR
      Silber
      Original von micpas1711
      NL $50, bekomme KK in MP2 und raise natürlich, bekomme ein Reraise, 2 Caller und gehe AllIn. Gegner halten AA, AA, QQ, Flop kommt natürlich lucky mit KK5. Herrliches Ergebnis keine Frage.
      Schalte dann AutoPost der Blinds ab und will alles folden bis ich in die Blinds komme, man will ja die Punkte mitnehmen (auch wenn es ein ungetrackter Acc ist).
      Direkte Hand danach, bekomme ich AA. Vor mir direkt einer mit einem vollen Stack AllIn. Ich saß da wie der Ochs vorm Berg!!
      Nun meine Frage, den vervierfachten Stack riskieren oder feige sein und Asse wegwerfen??
      Man kennt das ja bei der SSS, immer wieder werden Asse verloren. Also, bin über jede Meinung dankbar.

Wer das ablegt, sollte mit Pokern aufhoeren.
    • Cosler
      Cosler
      Bronze
      Move to BBV pls
    • schnabel77
      schnabel77
      Bronze
      Original von Fueller
      Ist die Diskussion hier ernstgemeint?
      #2 :tongue:
    • Cosler
      Cosler
      Bronze
      Original von nornof
      Keine Ahnung ob das wirklich der beste Weg ist, aber ich limpe meine AA aus early dann immer, wenn der Flop nicht besonders gut aussieht, dann folde ich halt ohne etwas zu investieren.

Genau die Situation hatte ich gestern, war auch toll das mein preflop all-in dann von A3 gecallt wurde... ?(
      ...weniger toll war dann, dass er wie in solchen Fällen üblich seinen Flush gemacht hat :evil:

(sollte ich mit AA vs Ax nicht zu über 90% vorne liegen ??? wie kommt es, dass ich preflop all-ins dann immer in 1/3 der Fälle verliere :tongue: )
      ?( ?( ?(

Schreibst du das wegen Karneval?
    • dyo
      dyo
      Bronze
      das ist doch ein völlig klarer Push oO
      Ihr SSSler seid komisch..;)
    • DerBobs
      DerBobs
      Bronze
      nur so als tipp: auch als deepstacked BSSler mit 250BB geht man wenn möglich mit AA preflop immer all-in. und du hattest gradmal 80BB.
    • Hummel1988
      Hummel1988
      Bronze
      Da würd ich mich doch freuen und rein mit dem Geld, was willstn mehr wenn du schon bis zum BB wartest?
    • Brosme
      Brosme
      Bronze
      Ich glaub ich hätte an Deiner Stelle gefoldet, auch wenn mich alle killen aber ich wäre so happy über das vervierfachen gewesen das es mir egal gewesen wäre und ob ich nun AA habe oder nicht. :D

Versteh Deine Gedanken gut, nennt sich scared money ;) aber ein Fold ist einfach so was von weak und daher gibt es eigentlich nur eins PUSH --> Augen zu und durch :D

nen suckout wird es immer mal wieder geben aber longterm holst das wieder raus :rolleyes:
    • RedMoon
      RedMoon
      Bronze
      Original von nornof
      Du limpst aus early, wenn der Flop nicht gut aussieht? Also siehst du den Flop schon, bevor er gedealt wird? Superuseraccount? ;)

Wußt ichs doch. Onlinepoker ist rigged. :D
    • PimpMySpeed
      PimpMySpeed
      Bronze
      Original von micpas1711
      Schon allein weil du diesen bescheuerten Thread eröffnet hast, wird das absolut keine Sau interessieren.

[x] Aces wegwerfen Preflop, egal für welchen Stack, man verliert eh immer