Ich kann nicht verlieren

• Miles2007
      Miles2007
      Bronze
      hey leute ich hab mal ne schwere frage...
      vorweg erstmal klar gestellt: ich spiele sehr sehr gern poker und ich spiele auch nach der von ps.de erarbeiteten strategie fixed limit 0.10/0.20 aber ich habe ein großes problem...ich kann nicht verlieren...soll heißen wenn ich 2 stunden spiele und dorte mit 30BB minus rausgehe weil ich mit A high flush am river gegen fh verliere und die gefloppe straight auf turn und river luckbox-mäßig zerfetzt wird könnt ich alles in meim zimmer kurz und klein schlagen...(leicht übertrieben)...ich hoffe ihr habt paar tipps für mich...das ding is ich zweifel dann auch sehr schnell an mir selbst:-(...
  • 12 Antworten
    • JackBlack18
      JackBlack18
      Bronze
      normal, am Anfang. Das sind typische Anzeichen davon, dass man Poker nicht ganz verstanden hat. (Soll jetzt wirklich kein Flame sein!)

Post die Hände in die dafür vorgesehenen Foren, (der Thread scheint hier auch nicht ganz richtig zu sein) und lass dir von Leuten mit Erfahrung die Hand bewerten.

Du wirst so irgendwann erkennen, ob du eine Hand richtig gespielt hast, oder nicht. Wenn du das erkennst, ärgerst du dich auch nicht, solch eine Hand mal zu verlieren, sonst freust dich eher über die Fische, die dich beim nächstenmal schön ausbezahlen.

so long,
      JackBlack
    • MasterT
      MasterT
      Bronze
      Variante a)
      aufhören mit Pokern (ernst gemeint) - es gibt Leute, die es einfach nicht schaffen, Emotionen soweit auszublenden, dass sie ordentlich spielen. Dazu kommt, dass du auf höheren Limits mit höheren Einsätzen erst recht ausrasten wirst

Variante b)
      Lerne, dich zu beherrschen. Wenn du die Theorie WIRKLICH verstanden hast, siehst du ein, dass diese Leute dir langfristig das Geld bringen bzw. Cooler einfach dazugehören

Ich tendiere nach deinem Post ehrlich gesagt zu Variante a)

Und jetzt kommen die Flamer :D
    • Aalex89
      Aalex89
      Bronze
      Meiner erfahrung nach legt sich das je länger man schon pokert.
      Wenn ich heute eine session spiele, in der ich nur ausgesuckt werde, dann schmeiss ich mich halt vor den fernseher, um auf andere gedanken zu kommen.
      Noch vor ein paar monaten hätte ich weiter getiltet oder mich tierisch über all die donks aufgeregt. Heute sehe ich das gelassener, da geld kommt schon wieder rein =)
    • monarco
      monarco
      Bronze
      Hier mal ein konkreter Vorschlag:

Setz dir für jede Session ein bestimmtes Zeitlimit! Nach dieser Zeit, die du vorher bestimmt hast, hörst du einfach auf, egal ob du verloren oder gewonnen hast.
      Dazu kannst du dir z.B. einen Wecker stellen, oder es jemandem sagen, der dich dann vom Computer wegholt (das ist wohl am effektivsten).

Ansonsten kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen!! (besonders MasterT, wenn du b) nicht lernst, wirst du verlieren)
    • Pokergirl123
      Pokergirl123
      Global
      Ja also ich denke auch das gibt sich mit der Zeit...
      Als ich angefangen habe zu pokern, so vor einem jahr, da wollte ich nach einem badbeat meine verluste immer ausgleichen indem ich ein höheres limit spiele :) so kam es öfter mal vor dass ich n 20$ heads up gespielt hab obwohl meine bankroll 50$ war :D

naja aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran und wenn dir poker wirklich spaß macht spiel einfach weiter, wie gesagt, mit der Zeit lachste dann nurnoch drüber und wenn du nach Bankrollmanagment spielste gehste auch nicht broke ;)
    • Miles2007
      Miles2007
      Bronze
      ich halt mich ja an BRM ich hab 140$ und spiel trotzdem noch bis 150$ 0.10/0.20 damit ich rücklagen hab aber wenn ich dann sehe leute die fl 10$/20$ spielen da wird mir ganz anders, weil ich dort auch hinwill aber das scheint so unerreichbar...
    • BlizzyG
      BlizzyG
      Bronze
      Original von Miles2007
      ich halt mich ja an BRM ich hab 140$ und spiel trotzdem noch bis 150$ 0.10/0.20 damit ich rücklagen hab aber wenn ich dann sehe leute die fl 10$/20$ spielen da wird mir ganz anders, weil ich dort auch hinwill aber das scheint so unerreichbar...
      du bist seit über nem jahr hier angemeldet und spielst fl .10/.20 ? dann kann ich nur sagen selber schuld...
    • monarco
      monarco
      Bronze
      Original von BlizzyG
      du bist seit über nem jahr hier angemeldet und spielst fl .10/.20 ? dann kann ich nur sagen selber schuld...
      Komm, das ist doch nicht fair. Weißt du, was er die Zeit gemacht hat?
      Vielleicht war er im Ausland, hatte keine Lust mehr und komplett aufgehört usw..

Halt dich mit solch unqualifizierten Aussagen doch einfach zurück.
    • dwade1984
      dwade1984
      Bronze
      Original von Miles2007
      Beitrag von TheBryce auf 2+2 zum Thema Learning lesen, verstehen und einsehen, dass du einfach scheisse spielst :)
    • Miles2007
      Miles2007
      Bronze
      wo finde ich diese TheBryce auf 2+2??
      und zu dem das ich seit nem jahr angemeldet bin...ich spiele seit einem monat wieder richtig und habe 3,1BB auf 100Hände
    • chrisdeluxe
      chrisdeluxe
      Bronze
      lol ohne sich aufzuregen macht poker doch keinen spaß hehe
    • monarco
      monarco
      Bronze
      Original von Miles2007
      wo finde ich diese TheBryce auf 2+2??
      Das ist er, denk ich mal: http://forumserver.twoplustwo.com/showthread.php?t=93249&highlight=learning+bryce