SNGs sind mein Ruin!

• Simonudel
      Simonudel
      Bronze
      Hallo zusammen!
      Ich bin vor einiger Zeit von Fixed Limit auf SNGs umgestiegen. Zur Zeit spiele ich die 6$ Sitngos auf Party. Ich bin dort von meinem Alltime-Hoch von 450$ auf inzwischen 250$ gedroppt. Ich weiss das ist natürlich kleingeld aber ich betrachte das ganze in relation zu meiner BR. Für mich ist das vor allem selbstvertrauensmäßig ein starker Schlag. Ich bin 100% sicher, dass ich die 6$ Sitngos schlagen kann. Ich wähle meine pushs nach ICM sorgfältig und inzwischen auch recht sicher. Aber es will einfach nicht laufen.
      Ich denke viele von euch werden das kennen. Sogar wahrscheinlich in wesentlich extremeren Maßen. Aber ich würde gerne wissen, wie ihr damit umgeht und was ihr denkt, wie ich damit umgehen soll.
      Ich mache nach dicken loosing-sessions meist ne längere Pause. Irgendwann setz ich mich dann wieder hin und denk mir: Komm! Noch mal ein Neuanfang. Und wenn ich dann wieder verliere wird alles schlimmer (logisch).
      Es ist echt zum verrückt werden. Horror hat in einem seiner Vids mal gesagt: Das einzige was hilft die Varianz zu besiegen ist weiter zu spielen. Ich versuche das ständig zu tun. Und reite mich dadurch weiter in die Scheisse...
      Ich stecke in einem psychologischen Dilemma.
      Ich hoffe ihr habt irgendwelche Tips!
      Danke schonmal fürs lesen :D
  • 4 Antworten
    • marconew
      marconew
      Bronze
      ich bin jetzt nit wirklich der super erfahrenste aber ich würde dir vorschlagen ein limit abzusteigen also spiel die 3 $ sngs und hol dir dort wieder das selbstvertrauen an dein eignes spiel. ich denke das tut deiner br und deiner psyche gleichermaßen gut.

gl
    • spiderbyte71
      spiderbyte71
      Bronze
      Original von marconew
      ich bin jetzt nit wirklich der super erfahrenste aber ich würde dir vorschlagen ein limit abzusteigen also spiel die 3 $ sngs und hol dir dort wieder das selbstvertrauen an dein eignes spiel. ich denke das tut deiner br und deiner psyche gleichermaßen gut.

gl
      was für ein vertrauen soll er sich denn da holen? da frisst ihn der rake nur noch mehr auf.

es hilft wirklich nur weiterspielen, wenn du das kannst. ich kanns auch nicht mehr.
    • Tracoy
      Tracoy
      Bronze
      Original von Simonudel
      Horror hat in einem seiner Vids mal gesagt: Das einzige was hilft die Varianz zu besiegen ist weiter zu spielen.
      Richtig, denn auf lange Sicht näherst du dich den Ergebnissen, die deinem Können entsprechen.

Aber:

1. Das gilt natürlich auch für losing players. Je mehr ein losing player spielt, desto mehr verliert er. Ich will damit keineswegs sagen, dass du das Limit nichts schlägst, aber nutze die Zeit deines Down, um noch mehr zu lernen. So konzentrierst du dich nicht so sehr auf das Geld und verbesserst dein Spiel

2. Wenn du weiterspielst, obwohl dir die Verluste zu schaffen machen, läuftst du Gefahr zu tilten. Und dann gerätst du in einen Teufelskreis. Wenn du merkst, dass du dich ärgerst, brich lieber die Session nach den laufenden Turnieren ab und bewerte ein paar Beispielhände. Poste deine eigenen Hände, bei denen du dir nicht sicher bist.

Ich kann dir außerdem The Poker Mindset nur allerwärmstens empfehlen. Sehr verständlich geschrieben. Mir hat dieses Buch zumindest unheimlich geholfen!
    • ernsti
      ernsti
      Bronze
      Also ich weiß ja nicht obs im artikel steht, aber anscheinend wollen manche einfach nicht raffen: der rake ist tierisch zu hoch auf party! Und da das soviele nicht schnallen hier in zahlen:

6$-party-sng= 5+1$rake was 20% Rake entspricht

auf viele anderen seiten werden nur 10% verlangt (was standard is)

Und jetzt spiel mal 100sngs aufwärts, da läpperts sich nämlich was zusammen.

Glaub ich zwar jetzt nicht dass du schon soviele SNGs heruntergerissen hast, aber nach 400sngs hättest du z.B. schon 200$ einfach so an Party geschenkt. Sowas drückt die winrate gewaltig, da können die Gegner noch so schlecht sein.

Entweder spielst du wieder FL bis du ca 500$ für die 11er SNGs auf Party hast

oder

Cashst auf stars ein und spielst die 3,4er bis du ca 300$ hast, dann die 6,5er bis du ca 500$ hast und kehrst wieder zurück auf Party.

Und vor allem: kopf hoch und weiterspielen, nur so können fische und varianz besiegt werden!